Ja, ist deutlich zu hören. Da ist ein D/A Wandler im Kabel (Chinakracher) verbaut oder?
Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.
-
-
Bei der Größe der Stecker kann ich mir das nicht vorstellen.
-
Es sind auch in den USB-C auf Klinke D/A Wandler drin, die können schon ziemlich klein sein.
https://www.amazon.de/Adapter-…+klink%2Caps%2C221&sr=8-5
mfg
-
So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Das Lark Max hat doch internen Speicher... Warum hast du dir den Ton nicht einfach vom Mikro geholt?
Weiter hat der Lark auch einen Kopfhörer-Ausgang. Habt ihr mal probiert ob die unterschiede im Kabel dort hörbar sind?
Generell würde ich empfehlen da immer ein paar kleine In-Ears anzuschließen damit Tonprobleme auffallen.
-
interner speicher wurde bisher nicht genutzt.
Inear zur überprüfung wird intern geprüft.
Das kabel welches wir jetzt nutzen hat einen adc chip. Evtl ist das so ein D/A wandler
comica CVM-D-UC Mikrofonadapterkabel Ausgang Kabel für Mikrofone 3.5mm TRS auf USB-C Audio Kabel mit ADC Chip https://amzn.eu/d/7wsmI8U
Weiter gehts mit der kleinen 2 Teiler Serie zu Olaf:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Hä?! Wieso geht das Video nicht?!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
So ganz verstehe ich das Problem nicht.
Das Lark Max hat doch internen Speicher... Warum hast du dir den Ton nicht einfach vom Mikro geholt?
Weiter hat der Lark auch einen Kopfhörer-Ausgang. Habt ihr mal probiert ob die unterschiede im Kabel dort hörbar sind?
Generell würde ich empfehlen da immer ein paar kleine In-Ears anzuschließen damit Tonprobleme auffallen.
Ist für mich nur unnötiges gefummel die Tonspuren zu synchronisieren, wenn es nicht sein muss, mach ich es lieber so.
-
Das kabel welches wir jetzt nutzen hat einen adc chip. Evtl ist das so ein D/A wandler
ADC = Analog to Digital Converter
-
Hä?! Wieso geht das Video nicht?!
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Falls die Frage noch aktuell ist. Bei mir läuft es
-
Es sind auch in den USB-C auf Klinke D/A Wandler drin, die können schon ziemlich klein sein.
Da habe ich 3 unterschiedliche ausprobiert - zicken immer rum. :/
-
Liegt aber meist nicht am DA Wandler ansich sondern an der Verbindung/Schnittstelle zum Digitalen Gerät.
Habe auch ein paar und manche laufen auf Gerät A problemlos, an Gerät B gar nicht, oder auch umgekehrt.
Wenn man bedenkt das Teil kostet weniger als mache 6,5mm->3,5mm Klinke Adapter. Da wundert es mich eher, dass das überhaupt in einem Stück hier ankommt.
mfg
-
Kniff mein Lieber, wärst Du so nett und lässt mir per PN mal den Kontakt von Olaf zukommen. Ich wohn doch auch in Schwelm
-
Ich kann ihn gerne fragen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!