Für mich müssen sie auch neutral sein.
Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.
-
-
Den kreis der Mess
für mich 2 Learnings, jeweils 1 für jedes "Lager"
1. Stereo hat noch Potenzial nach oben: Durch die Fokussierung auf den Raum, einschl. Messungen und Korrekturen
2. HK hat im Bereich Musikhören noch Potenzial nach oben: Durch die Anschaffung eines Highend-Verstärkers und 2 Highend Stereolautsprecher.
Wenn das keine Thesen sind, über die man diskutieren mussKann ich nicht bestätigen:
1. Der mit gesundem Menschenverstand agierende HighEnder hat längst den Raum im Blick. Bühnenabbildung mit Stereo-Signal ist maximal ausgereizt. Dazu haben die Lautsprecher Luft zum Atmen mit entsprechenden Seiten/Wandabständen (u.a. Thema Dipol).
2. Heimkino: Bühnenabbildung muss durch Verteilung des Signals im Raum erfolgen. Baffle Wall und Co sind da aus meiner persönlichen Sicht nur hinderlich. Adäquate Qualität zu Stereo erfordert vernünftige Mehrkanal-Aufzeichnungen, wie bei der Blu-Ray Audio gerade versucht wird. Und hoffentlich auch mehr passendes Streaming von Konzertübertragungen. Diese sind für mich im Heimkino bei Stereo-Ton trotz Bild nicht eindrucksvoll genug.
-
1. Der mit gesundem Menschenverstand agierende HighEnder
Der genauso wie High End ansich nicht allgemein definiert ist.
Davon ab, es zählt sich doch (fast) jeder zur Gruppe mit gesundem Menschenverstand.
mfg
-
Den kreis der Mess
Kann ich nicht bestätigen:
1. Der mit gesundem Menschenverstand agierende HighEnder hat längst den Raum im Blick. Bühnenabbildung mit Stereo-Signal ist maximal ausgereizt. Dazu haben die Lautsprecher Luft zum Atmen mit entsprechenden Seiten/Wandabständen (u.a. Thema Dipol).
2. Heimkino: Bühnenabbildung muss durch Verteilung des Signals im Raum erfolgen. Baffle Wall und Co sind da aus meiner persönlichen Sicht nur hinderlich. Adäquate Qualität zu Stereo erfordert vernünftige Mehrkanal-Aufzeichnungen, wie bei der Blu-Ray Audio gerade versucht wird. Und hoffentlich auch mehr passendes Streaming von Konzertübertragungen. Diese sind für mich im Heimkino bei Stereo-Ton trotz Bild nicht eindrucksvoll genug.
Wie sieht der Raum eines sog. Stereo High Enders denn aus?🤔
-
Den kreis der Mess
Kann ich nicht bestätigen:
Die Aussagen sind ähnlich verallgemeinert wie die im Auslöserstream. Zb hat nicht jedes Heimkino eine Baffle Wall. Es soll ja Kinos mit offener Technik geben und freistehenden Lautsprechern hab ich mir sagen lassen .
Aber ich würde vorschlagen wir versuchen hier langsam auch zum Ende zu kommen, ich denke eine Art Ergebnis ist hier nicht zu erwarten und jeder sollte seine Meinung bereits klargestellt haben.
Wie immer, danke für eure Anregungen und eure rege Beteiligung an diesem Faden! Bis zum nächsten Video könnte es leider noch etwas dauern. Aktuell sind noch keine Termine gemacht.
Fall jemand noch eine Anregung für ein Thema hat, gerne her damit. Im Moment bin ich tatsächlich am überlegen ob ich mal einen Streamer testen soll, vielleicht ist hier mit wenig Aufwand noch etwas klang zu holen. In einem anderen Faden hier, wurde ja gutes über den Wiim ultra,pro,pro plus was weiß ich Berichtet. DukeFelix mein alter freund gab mir hier auch ein paar Ratschläge, auch Frank (Franks Werkstatt der..) berichtete gutes über die kleine Plastikdose, Duke hatte mir ein Video verlinkt, danke dafür!
Ja mal schauen.
Bis dahin Freunde der Nassrasur , wir sehen uns im nächsten Video! Machts gut!
-
Am letzten Freitag hatte ich Besuch!
Viel Spaß.
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Interessanter Mensch der Rolf.
Ich hoffe aus dem Besuch bei ihm wird was.
Was hat er dir denn zum Thema Subwoofer vorgeschlagen?
-
Das Thema ist für mich ziemlich komplex, ich kann das nicht sinnvoll wiedergeben. Sollte das Projekt jemals in die Tat umgesetzt werden, gibt es ein Video dazu.
-
Das Thema ist für mich ziemlich komplex, ich kann das nicht sinnvoll wiedergeben. Sollte das Projekt jemals in die Tat umgesetzt werden, gibt es ein Video dazu.
Ich vermute mal ein Cardioid Bass?
-
In nem normal großen Raum für daheim?
Subwoofer in nem Grid Array eingelassen in ne Bafflewall wird das beste System sein was realisierbar ist. Wenn man das richtig umsetzt kommen da gute Gains zustande, was du in der Abstrahlung durch die Bafflewall "geschenkt" bekommst, vernichtest du beim Cardioid ja aktiv. Also verlierst Pegel.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!