Ja, deswegen schrieb ich ja, ASMR....
STEREO & HEIMKINO die dunkle Seite der Macht!
-
-
Eins muss ich dem Herrn aber lassen. Ich höre ihm auf Grund seiner einnehmenden, einlullenden Art einfach gerne zu, obwohl ich vieles für Stuss halte und einiges auch regelrecht ablehne. In etwa wie bei einem gut und unterhaltsam predigenden Pfarrer.
Ich schau mir das auch oft an.
Kaufen? Würde ich da nichts.
Anhören würde ich es mir gerne mal.
Aber, was ich auf verschiedenen HighEnd Messen hören durfte, hält mich schon ab, zu Ihm zu fahren.
Er lebt das halt. Und er verkauft. Und zum Schluß hört man, was man auch hören will.
Da gibts schlimmere.
SkorpiG70
-
In etwa wie bei einem gut und unterhaltsam predigenden Pfarrer.
Aber immerhin. Du kennst min. Einen Pfarrer, der gut und unterhsltsam predigt
-
Da gibts schlimmere.
Hallo,
ich finde das schon heftig genug was er da so erzählt und vor allen Dingen die Relationen zueinander.
Auf der einen Seite werden Subwoofer verteufelt (er spricht ja schon fast wie ein Guru), dann kann der REL Sub (billig) deutlich das Kalangbild verändern/ergänzen (für den Mini Preis), während dahinter vermutlich Kabel für 100 k€ verbaut sind, die dann aber ja nicht diese Veränderung in der Form erreichen, wie der Rel Sub.
Stichwort Verhältnismäßigkeit, selbst wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, dann wird (hoffentlich) der eigene Verstand das normal in Frage stellen...eigentlich.
Ebenso auch zum 70 K € Vollverstärker, der ohne das eigene Netzkabel kompl. unterirdisch klingen soll (so sagt er ja im Video).
Daher das Kabel bringt dann mehr, als der Rest des Gerätes ....würde man denken können ?
Diese ständige Balance in seinen Aussagen mit völlig untersch. Verhältnissen zueinander ist einfach (IMO) wenig glaubwürdig im Fazit, unabhängig ob das jetzt gut klingt.
Ebenso auch die Aussage zum Zubehör was er ja auch indirekt negiert (Zusatzanreiz Verkauf), aber gerade die Anlage im Video genau das Gegenteil aufweist (zig Zubehör drin).
Ich finde das ist extrem High End Hifi, wo Vieles völlig über Bord geschmissen wird, was eigentlich wichtig ist.
ANDY
-
mit einer 5.1 Anlage kann man lustige Sound-Effekte machen, um einen Film realistischer zu erleben. High-End ist dafür gebaut, ein tiefes emotionales Musik-Erlebnis zu haben. Beides kann Krach machen - die einzige Gemeinsamkeit
Ganz, ganz grosses Missverständnis. Oder möglicheweise Unverständnis.
Ich erinneren gerne an so Sachen wie Adele live in der Royal Albert bei Somebody like you...
Und viele viele andere aus Filmmomenten heraus...
-
ich finde das schon heftig genug was er da so erzählt und vor allen Dingen die Relationen zueinander.
Um so erschreckender, dass er solche Dinge verkauft bekommt.
Jetzt ist es ja nicht so, dass man sich schwer Informieren kann, in der heutigen Zeit.
Aber nein, gewisse Fachhändler haben Recht, wenn Klangschalen, Ohrenaufsetzer, Winkelspiegel für LS (hat einer in Stuttgart mal vorgestellt) beworben werden.
Das Gehirn setzt aus, kaufen Will Button wird gedrückt.
Meinst du, ich versuche noch, solche Leute zu bekehren??? Wozu...
Bei Ihm trifft es ja noch die wo richtig Kohle haben... Also keine normal arbeiteten Menschen die sich das zusammensparen.
Kauft Leute, kauft, Mwst. bitte entrichten. kommt uns allen zugute.
Ich finde das ist extrem High End Hifi, wo Vieles völlig über Bord geschmissen wird, was eigentlich wichtig ist.
Klar, aber hey, von dem lebt die Wirtschaft.
Das ist aber in vielen Bereichen so. irgendwann wirds für mich nicht mehr greifbar.
SkorpiG70
-
Er ist dann der Stereo Teufel
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ganz, ganz grosses Missverständnis. Oder möglicheweise Unverständnis.
Ich erinneren gerne an so Sachen wie Adele live in der Royal Albert bei Somebody like you...
Und viele viele andere aus Filmmomenten heraus...
Was soll Peter dann sagen????
Das ist doch die krux dabei.
Sobald mehrkanal ins Spiel kommt, isser raus.
Auch bei Subwoofer wird es schwer.... (jetzt nicht mehr )
Welcher seiner Hersteller hat HDMI mit an Board... die wenigsten, oder gar keiner.
Da müsste er schon zu anderen greifen, macht für Ihn aber auch keinen Sinn.
Also bleibt er bei Stereo, wenn möglich noch mit Plattenspieler.
Hier können sich beide Seiten austoben.
Er bedient die Nische mit den dicken Geldbeuteln.
Und es muss laufen, sonst könnte SG Akustik keine Villa in Baden-Baden betreiben.
SkorpiG70
-
Was soll Peter dann sagen????
Das ist doch die krux dabei.
Die wahrheit?
Ob der Lautsprecher Multikanal oder Stereo wiedergibt ist doch völlig irrelevant für die Qualität des Lautsprechers. Der bekommt in jedem fall nur ein Mono Signal, deswegen bauen wir bei stereo ja auch 2 auf.
Tut sich im System des Lautsprechers selbst also rein garnichts.
Im Stereobild kann man ja so eine Emotionale Tiefe haben usw aber im Multi Kanal geht das nicht ... weil ... ja warum denn nun?
Ich höre Musik auch lieber in Stereo. Bisher noch keine Atmos Musik gehört die mir mehr gefallen hat als Stereo.
Aber wenn jemand anderem das mehr gefällt? Warum nicht. -
Vielleicht liegts auch daran dass analog produziertes Vinyl für ihn 1000x besser klingt als jede digitale Quelle.
-
Die wahrheit?
Sorry, ich lache nicht über dich...
ich stelle es mir nur garade vor...
Wobei er es sogar bestreiten würde nicht die Wahheit zu erzählen...
GLAUBE ES IST NICHT SO; DASS ER Abends sagt, Mann, hab ich wieder viele Leute angelogen.
Pezer glaubt das was er sagt und lebt das auch so. Achtung, kenne ich nicht persönlich, Meine persönliche Meinung!!
Und auch im Heimkinobereich wird teures Zeug angeboten, Geräte getunt, jetzt nicht so krass wie bei Peter, aber...
wers braucht.
Es ist das Geschäft....
-
....
Und auch im Heimkinobereich wird teures Zeug angeboten, Geräte getunt, jetzt nicht so krass wie bei Peter, aber...
wers braucht.
Es ist das Geschäft....
Also grundsätzlich kann man ja im HK viele Geräte nutzen die es auch bei 2 Kanal gibt. Alles an Kabel, Unterstellern,...
Und das tuning auch in vielen Fällen.
Ob man nun Knetmasse oder Filzplättchen zur Beruhigung von Kondensatoren draufklebt.... der Kondensator weiß sicherlich nicht ob er nun in einem Marantz AVR oder 2 Kanal Gerät sitzt. Und selbst bei Denon vs. Marantz würde er sich schwer tun das zu unterscheiden.
Aber diese Grenze wo etwas "krass" wird ist super indiviuell.
Und niemand sieht sich selbst als "zu krass". Keiner der Anwender von Kristallen auf E-Komponenten würde sich als Voodoo-Nutzer beschreiben, denn es bringt ja wirklich was.
Am Preis kann man es auch nicht unbedingt festmachen.
mfg
-
Sorry, ich lache nicht über dich...
ich stelle es mir nur garade vor...
Wobei er es sogar bestreiten würde nicht die Wahheit zu erzählen...
GLAUBE ES IST NICHT SO; DASS ER Abends sagt, Mann, hab ich wieder viele Leute angelogen.
Pezer glaubt das was er sagt und lebt das auch so. Achtung, kenne ich nicht persönlich, Meine persönliche Meinung!!
wers braucht.
Es ist das Geschäft....
In dem Video das ich verlinkt habe redet er von "aufwendig isolierten kabeln"
Schau dir die Verkabelung an. Das muss man sich schon selbst einreden und selbst dann kann man das nicht glauben. -
Er bedient die Nische mit den dicken Geldbeuteln.
Hallo,
die dicken Geldbeutel gibt es auch im Home Cinema Bereich. Krasser geht insofern immer. Die Frage ist nur was man für das Geld bekommt ? Wobei das gerade bei gewissen Leuten mit viel finanziellen Mitteln auch nahezu egal ist, Hauptsache fett, Brand etc.
Nur in diesen Fall kaufen das auch Leute die schon älter sind, ggf. schon Rentner sind und das ersparte dafür opfern...im guten Glauben und Gewissen.
Es kann ja jeder machen was er will mit seinem Geld.
Nur die Art und Weise der "Anpreisung", ala´ Guru Stil, empfinde ich schon heftig.
Unter dem Motto man muss es nur zigfach wiederholen, dann glauben das einige Leute auch genau so.
Und allein in den zwei Videos ist soviel widersprüchliches, wenn man da weitere Videos zur Rande ziehen würde, dann kommen noch mehr Ungereimtheiten zusammen.
Beispiel Netzkabel und Kondo Vollverstärker :
Video 1 = ohne genau das Kabel klingt er unterirdisch
Video 2 = Kondo liefert Netzkabel (natürlich Spezial + spezial) mit, man kann aber auch andere hochwertige Kabel verwenden.
Also was denn nun ? Wieder widersprüchlich....das nervt tatsächlich da lange ruhig zuzuhören... !
Natürlich gibt es Unterschiede in den Ketten und Vieles kann auch den Klang steigern, aber irgendwo kippt es (IMO) und dieses zelebrieren der offenen Kondo Komponente hatte schon etwas von einer "Beiweihräucherung" suggeriert.
Das geht für mich schon in eine mit deutlichen Beigeschmack gespikte Richtung, um das einmal vorsichtig zu formulieren.
ANDY
-
Es gab im Hifi-Forum zu diesem Thema über viele Monate einen kontroversen thread - bis sich die Diskutanten verbal die Köpfe eingeschlagen haben. Ob Peter von Phono Phono sogar dagegen vorgegangen ist weiß ich nicht. Auf jeden Fall wurde der thread -unter Androhung des Rauswurfs- durch die Moderation beendet!
-
Das geht für mich schon in eine mit deutlichen Beigeschmack gespikte Richtung, um das einmal vorsichtig zu formulieren.
Nichts anderes sieht man auf den verschiednen HighEnd Messen....
Ich habe mich lange genug damit auseinander gesetzt, und auch Diskussionen geführt.
Da kannste auch gegen Windmühlen kämpfen...
Nur in diesen Fall kaufen das auch Leute die schon älter sind, ggf. schon Rentner sind und das ersparte dafür opfern...im guten Glauben und Gewissen.
Zynisch gesagt, Wenn sie damit Glücklich sind? Noch habe ich nichts gelesen, dass Demonstranten oder Hifikleber sich vor seinem Geschäft geklebt haben.
Ich betone, Andy, sachlich hast du vollkommen recht. Aber wir können nun auch hier wieder Seitenlang schreiben, du wirst es nicht ändern.
"aufwendig isolierten kabeln"
Und? kommste nicht gegen an.
Wenn er schreiben würde: 4fach Isoliert und es wären nur 3,..... dann hättest du gute Chancen....
Aufwändig ist wie schnellstmöglich bei ner Zeitangabe...
SkorpiG70
-
Ob Peter von Phono Phono sogar dagegen vorgegangen ist weiß ich nicht.
Denke ich nicht,
das war doch Werbung für Ihn...
Der hat sich lachend auf die Schenkel geklopft.
-
Es kann ja jeder machen was er will mit seinem Geld.
Nunja, ob die Mutti nun im Teleshopping versickert, die Kohle in Botox für die Kaffeerunde verheizt oder der Vati den Zaster in den Puff oder ominösen Hifi-Voodoo investiert, spielt doch alles keine Rolle. Sind alles mündige Erwachsene Menschen und irgendwer muss die Wirtschaft doch ankurbeln.
-
Ist eine reine Frage der Sichtweise.
Klar gibt's Abstufungen aber mir ging es mit manchen Videos über/mit Ascendo ähnlich. Viel falsches und widersprüchliches, natürlich aus meiner Sicht.
Jetzt gibt es hier wohl wenig Kondo Anhänger, aber was glaubst du würden die jetzt zu deinen Kommentaren sagen?
Wahrscheinlich ähnliches wie du zu meinen bei den Ascendo Videos.
Cinemike Tuning hat z.B. einen eigenen Thread hier. Und auch da gibt es beide Seiten.
Das ist jetzt auch kein Vorwurf. Macht ja jeder so.
mfg
-
Ist eine reine Frage der Sichtweise.
Klar gibt's Abstufungen aber mir ging es mit manchen Videos über/mit Ascendo ähnlich. Viel falsches und widersprüchliches, natürlich aus meiner Sicht.
Jetzt gibt es hier wohl wenig Kondo Anhänger, aber was glaubst du würden die jetzt zu deinen Kommentaren sagen?
Wahrscheinlich ähnliches wie du zu meinen bei den Ascendo Videos.
Hallo,
man kann das so nicht in einen Topf schmeissen.
Wenn ich im Video 1 erzähle ohne das eigene Netzkabel funktioniert das Gerät im Klang gar nicht mehr und im Video 2 ich habe aber die Option mit anderen Netzkabeln, dann ist das nicht nur widersprüchlich, sondern kompl. unglaubwürdig.
Und darüber hinaus habe ich über das Produkt Kondo und dessen Qualität mich gar nicht geäußert.
Es ging um die Art und Weise der Vermittlung und diese ist ähnlich die eines "Gurus".
Das ist meine Sichtweise dazu.
Cinemike Tuning hat z.B. einen eigenen Thread hier. Und auch da gibt es beide Seiten.
Ich kenne dazu gewisse Produkte und habe mir dazu meine eigene positive Meinung gebildet.
Ich wüsste auch nicht das Cinemike jemals gesagt hätte ohne ein Tuning X funktioniert das Gerät erst klanglich gar nicht.
ANDY
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!