Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Wirklich sehr schade das es immer wieder so krasse Kommentare gibt. Bei dem obigen ging es ja scheints nur um Lautstärke.

Und dann steigen Leute wie Lothar aus. Kann ich gut verstehen. Ist nicht gut Leute so an zu gehen.

Ich les die Kommentare nicht, vielleicht hilft das.

Hm. Der Lothar schreibt, er kann das Geschwärme nicht so stehen lassen, weil er (ohne die LS gehört zu haben!) weiß, dass die LS einfach nur laut spielen und zwar für sein geschultes Ohr viel zu laut. Und das kann ja nicht gut sein.

Damit macht er Ake seine Höreindrücke madig und bezeichnet im weiteren Verlauf alle, denen sowas gefällt indirekt als unreife Kinder und Car Hifi Proleten.

Das man dafür berechtigter Weise Gegenwind bekommt ist doch wohl logisch und inhaltlich auch mehr als gerechtfertigt, oder? Zumal ihn da niemand persönlich angegangen ist, sondern sein "Statement" noch recht sachlich zerpflückt wurde, soweit ich das gesehen habe.

Und besagter Lothar zeichnet sich immer wieder durch derartige Kommentare aus. Von daher wäre wohl kaum jemand böse, wenn er mal etwas längerfristiger aussteigen und seinen Kreuzzug gegen die bösen Heimkinodeppen ruhen lassen würde. 😉

• Lothar wir angegangen? Interessante Sichtweise :rofl:

Da habe ich gestern doch was durcheinander geworfen. Ich meinte natürlich das Ake angegangen wird.

Sorry für die Verwirrung.

Mit Schallführung meine ich ein (Kurz)Horn am TMT wie z.B. bei der Box https://downloads.biamp.com/as…n21.pdf?sfvrsn=f9435b87_4

Ist auch nicht so wichtig. Es ging mir nur darum das es dann horizontal noch enger ist.

Und diesen Höreindruck das dir der Sound auf dem Kopf sitzt hattest du, auch anfänglich, nie?

Nochmal angeregt bezüglich der "Sound auf der Nase"-Sache hat mich dieser Artikel. https://www.computerbild.de/ar…tsproblemen-39461451.html Es gibt da noch einen Artikel von einer anderen Zeitschrift wo es noch etwas ausführlicher erklärt ist. Finde ich nur gerade nicht.

Kurz gesagt geht es scheints um das fehlen von (Ton) Informationen fürs Gehirn und aufgrund dessen Verwirrung wie eine Schallinformation zu verarbeiten ist.

Nun ist meine Theorie das wenn sehr viel Direktschall da ist, dieser primär wahr genommen wird. Der Diffusschall wäre dann so gering und damit die "Rauminformation", das keine korrekte Ortung mehr vorgenommen werden kann. (Sound im Gesicht)

Dies aber nur eine zeit lang. Bis sich Ohr und Gehirn an den geringen Diffusschall gewöhnt haben und die Ortung nach Vorne hüpft, wo sie hin gehört.

• Nee dieses "Problem" Wahrnehmung kenne ich so wie beschrieben quasi nicht. Ich kann zb auch die Kritik von Steffen nicht wirklich nachvollziehen. Könnt ihr euch aber selbst anhören. Ich denke es sind einfach unterschiedliche Hörgewohnheiten.

Nochmal zur Schallführung, ich weiß immernoch nicht so wirklich was du genau meinst. Der Hochtöner genau wie die Mitteltöner sitzen im Waveguide (Schallführung) lediglich die Tieftöner sind nicht geführt. Tiefmitteltöner würde ich meine Mitteltöner jetzt nicht nennen.... ich meine Jochen sprach immer von "echten Mitteltönern" .

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Auch gleich mal gucken, freu freu

hat richtig spaß gemacht gestern und ich denke es war konstruktiv genug... und wie meine Wahrnehmung so allgemein war

Sind das die Sitze oder die Perspektive oder bin ich so dick geworden :shock: , den BurgerKing Besuch danach hätte ich mir lieber sparen sollen :(

• Auch gleich mal gucken, freu freu

hat richtig spaß gemacht gestern und ich denke es war konstruktiv genug... und wie meine Wahrnehmung so allgemein war

Sind das die Sitze oder die Perspektive oder bin ich so dick geworden :shock: , den BurgerKing Besuch danach hätte ich mir lieber sparen sollen :(

Mach dir nix draus, die sorgt für bessere Standfestigkeit. 🤪

Im Allgemeinen, eine Rechtfertigung des Bezahlten bringt einfach nichts.

Ich kaufe uns bei Erscheinung auch jedes Mal den Thermomix. Auch hier jammern manche dass der zu teuer wäre, mir aber Wert und da diskutiere ich nicht mit. Solange ich kann tue ich es einfach.

• Zum Thema Lothar:

Der ist doch glasklar ein Troll!

Und wie sagte man schon in den Anfangszeiten der Mailboxszene (für die jüngeren: das war vor dem Internet :zwinker2: )

Don‘t feed the trolls!

Ihn einfach zu ignorieren, ist die einzige sinnvolle Antwort auf sowas. Jeder Satz hier oder bei YT zu ihm, da geht dem doch innerlich einer….

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

• Habt ihr was an der Kameraeinstellung geändert? Irgendwie hat das gesamte Bild wie eine Art Weichzeichner drauf oder wirkt, als ob eine KI noch mal darüber gerendert hätte.

Nee, ich weiß nicht wirklich woran das liegt, ich vermute mal es hätte etwas mehr Licht gebraucht. Oder ob es bei der Länge/Größe komprimiert wird. Keine Ahnung....

• Unser einer (Heimkino trottel) hat da ja noch Glück! Mit Thomas wollte er gleich telefonieren! :rofl: Hier noch einige Auszüge vom Thomas Video, ich glaube ich hatte die schon mal geteilt.... egal. Entschuldigt, wenn ich sie hier poste, werde sie ziemlich komprimiert....

Screenshot_20250220_182203_YouTube.jpgScreenshot_20250220_182340_YouTube.jpgScreenshot_20250220_182428_YouTube.jpg

• Sorry, aber als die Story mit der Nadel des Tonabnehmers kam, hab ich Tränen gelacht nachdem ich den Preis gegooglet hab. 15000€ direkt in die Tonne gehauen. Wahnsin.

wenn ich selbst so viel bezahlt hätte, oha dann hätte ich nicht dort gesessen, dann wäre ich wohl in der Gummizelle gelandet

Aber 5500€ waren es dennoch :angry:

• ich verstehe diese preise einfach nicht, aber offensichtlich werden sie gezahlt.....

könnte ich mir nie leisten und wenn doch ob ich das wollte?

Ich denke die Branche, ganz speziell diese überteuerten Edelmarken werden in den kommenden Jahren enorme Probleme bekommen denn die Leute können und wollen sich das einfach nicht mehr leisten.
    Auf der anderen Seite funktioniert die Umverteilung von arm nach reich ja besser denn je, demnach haben diese Marken vielleicht doch das Glück das die Kundschaft in ausreichender Zahl erhalten bleibt.

Wenn du es dir leisten kannst und nur noch die Frage bleibt ob du es auch willst und ob es dir das Wert ist, dann ändern sich halt die Ansichten.
    Mir war es wichtig das meine noch nicht sehr alten Geräte (2 Jahre) gut inZahlung genommen werden.
    Das ich diverse Geräte bei mir in meinen Räumlichkeiten testen und vergleichen kann (in der Preisklasse macht das auch nicht jeder mal einfach so)
    Der Transport, Aufbau... alles easy erledigt wird

Die Produkte solide und gut produziert werden, am besten alles in Deutchland, gute Garantie drauf ist und die Hersteller greifbar sind. Die Jeff Rowland Nummer hat mir direkt wieder gezeigt was es Wert ist wenn man zum Hersteller zur Not fahren kann.
    Rowland in den USA war ein riesen Akt hier in Deutschland jemanden zu finden der sich darum kümmert denn der ursprüngliche Händler ist in Rente, und der Zuliefer hatte sich versucht zu weigern sich um den Garantiefall zu kümmern. Sonst war hier nix

mit Rowland Reparatur. Nur die US Kontakte von Mike Powell OCD Mikey wo ich die Playback Deesigns her hatte haben es ermöglicht Herrn Rowland zu kontaktieren und mit der Hilfe von einem guten Kontakt von meinen Händler haben wir die Rowland repariert bekommen
    wo die Teile auf Garantie liefen (wurden aus den USA gesendet) und wir müssen lediglich die Transportkosten und die Arbeitsstunden des Technikers übernehmen.
    Da ist ein Kontakt in Deutschland Gold Wert. Als mein Montana Plattenspieler bei diversen Platten in der Spur hängen bliebt ist Herr Frohnhöfer persönlich am Sonntag, 22.02.2024 bei mir vorbeigekommen um sich das anzuschauen. Wo bekommt man so einen Service?

Eigentlich hatte alles gut, wenn da nicht die Fehleinschätzung meines Händlers gewesen wäre was die Verstärker angeht, das hat mich letztenlich weitaus mehr Geld gekostet als ich geplant hatte und da war ich natürlich sauer. Aber irren ist menschlich war mein Motto.
    Ich habe halt von ihm erwartet, da ich jetzt doch Subwoofer benötige, das er sich um das Thema kümmert und auch bezahlt. Als er am Freitag da recht pampig wurde und mir aufgelistet hat was er mir überall für Rabatte und goodies gegeben hat ist mir dann natürlich wirklich der Kragen geplatzt.
    Da war mein Verständnis ihm gegenüber wirklich auf zero. Neben der Fehleinschätzung hat er ja auch 2x einen Kabeldreher an den Amps verursacht und hat es nichtmal gehört, geschweige denn kontrolliert durch ein paar easy Messungen. Da musste ich mich ja drum kümmern um den ganzen auf den Grund zu gehen
    warum die Burmester Kette einfach seltsam klang gegenüber der T+A Kette. Hier war ja der Forumskollege Clemens sehr hilfreich der mich auf die Streamingdienste Stücke für den Lautsprecher und inPhase Test brachte. Da war das Problem schnell gefunden.
    Ober peinlich für den Händler vorallem weil er es einem auch nicht glauben wollte das da was seltsam klingt.
    Er hätte das Problem unbewusst gelöst als er meine 2 Amps bracht, dann hätte er den falsch verkabelten entfernt, mein Zeugs hingestellt und alles wäre gut gewesen und er hätte gesagt "siehst du, ich sagte doch du brauchst 2 Amps und dann ist alles gut".
    So war es Gold Wert ihn zu entlarven und er hat sich nichtmal richtig Aug in Aug entschuldigt. Immer nur schriftlich "sorry, da haben wir einen Fehler gemacht...".
    Egal, dann beim Wechsel der Lautsprecherkabel auf das BiWire Konstrukt, also ein Kabel an jedem Amp für HochMittelton und eines für den Bass und das dann natürlich mit kurzen Kabeln ist ihm so ein +-Dreher wieder passiert, diesmal am rechten Amp mit dem Hoch/Mittelton Kabel.
    Das kann passieren da man in der Ecke echt nicht viel Platz hat, aber wenn man seine Arbeit ERNEUT nicht kontrolliert mit z.B. der inPhase Tests dann ist einem echt nicht zu helfen. Mir ist es später abends dann auchgefallen das da etwas nicht stimmt, bei ruhigeren Stücken. Klar diesmal war es noch schwerer rauszuhören da der Bass ja inPhase war, nur HochmittelTon war outofPhase und bei einem Konzert merkt man das einfach nicht so leicht

Er hat sich schon einiges erlaubt was für viele ein totales nogo gewesen wäre, ich war immer wieder verständnisvoll da er sehr vieles richtig und gut gemacht hat, letztendlich hat er ja auch super Geschmack bewiesen (was ein Glück) aber der Weg da hin war sehr steinig, für mich weitaus teurer und dann darf ich mir
    noch anhören das er langsam zu stark ins Minus mit mir ginge und das er sich an den Subwoofern auf keinen Fall beteiligen will. Da bin ich natürlich ausgerastet um habe ihm mal die Rechnung gemacht und was er mich Zeit und Geld gekostet hat (meinen Stundensatz will er gar nicht wissen sagte ich ihm).
    Ich habe mich zeitlich und finanziell enorm eingebracht damit wir zu diesem Ziel gekommen sind und dann erwarte ich von ihm das er mir den Auftrag so abliefert wie es "bestellt" war und da zählte nunmal Filme gucken bei meinen Pegel die ihm bekannt waren dazu.
    Er wollte dann mit Rabatten für den Sub rüberkommen und ich meinte halt nur "vergiss es, ich kaufe den Sub oder mehrere zum vollen Preis woanders", ich brauche den Rabatt nicht, aber ich habe halt erwartet, aus Anstand für all mein Verständis das mir hier eine fertige Lösung aufgestellt wird.

Das waren echt krasse Monate kann ich euch sagen

• Kann ich gut nachvollziehen.

Fehler passieren, wir sind halt Menschen.

Den gleichen Fehler doppelt machen zeugt von Ignoranz und Unwillen, Unvermögen, die Arbeit richtig zu machen. Spätestens da wäre der bei mir raus gewesen!

Tschau

؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

________________) t e f a n

MinMax - Birdies Heimkino

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!