Kniff geht viral! Mein YouTube Kanal.

• Der Analoge Equalizer der einem DSP überlegen ist ;)
    Die Hypex Module die du hast sind ordentliche DSPs.
    Natürlich könnte man hier noch etwas höher ins Regal greifen. Aber solange du kein Rausch problem hast, wird dir ein besserer DSP wahrscheinlich nichts bringen.
    Bist glaube ich nur limitiert was FIR angeht. Glaube das geht entweder garnicht oder mit relativ wenig Tabs.
    Wenns ihm ums Phasenverhalten geht, ist ne FIR Korrektur sowieso das beste, das geht nur Digital.

Ne 6db ankopplung ist mit deinen Lautsprechern völlig Sinnlos.
    Kann man so machen, sollte man aber andere Chassis nehmen.
    Würde immernoch gut klingen, aber ist halt nicht so wie man das im Detail abstimmen würde.

Ich glaube du hast ihn Eingeladen? So deute ich den Text vor dem .., vllt stellst ihm mal den Jochen gegenüber?
    Weil das sind halt einfach fehlaussagen. Ein Analoger EQ, greift ja genauso ins Signal ein ... Das ist Digital halt einfach so unglaublich viel präziser als das durch ne Schaltung zu jagen.

• Wie meinst du das Eingeladen? Zu mir? Um Gottes Willen... eine Diskussion stelle ich mir mit ihm völlig sinnlos vor. Ich hab ja die Vermutung das er vielleicht einfach nur sehr sehr unglücklich schreibt und das was er sagen will, völlig falsch ankommt. Also "er meint das nicht böse" mäßig. Unterhaltsam ist es jedenfalls. Zumindest wenn klar ist, wie man denjenigen "nehmen" muss.

• Open Broadcaster Software Studio und

Open Broadcaster Software Streamlabs

sind beides beliebte Live Streaming Softwares, mit denen auch eine Aufnahme während des Streams möglich ist.

Viele Nutzen OBS Studio und OBS Streamlabs zusammen.

PS: Mit Zoom etc. geht das natürlich ggf. alles einfacher: schau mal z.B.: hier rein: https:// http://www.youtube.com/watch?v=tPgj3_elcac

• wir nutzen streamyard. Da gibt es auch eine backstage funktion für gäste usw. Ziemlich cool.

Wir haben ein neues Video

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Mahlzeit Freunde der Nassrasur!

Nur kurz zur Info, für heute Abend 19:30 ist ein Livestream geplant, es ist nach unserem Testlauf der erste, sollte es also nicht klappen, erschießt uns nicht :byebye: . Steffen und Ake werden wohl mit dabei sein, sollte es denn klappen und nichts dazwischen kommen.

Wir sind gespannt... :freu:

• Moin! Hier auch nochmal kurz, für die, die zugeschaut haben, entschuldigt bitte, leider hat die Technik so garnicht mitgespielt, ständig ist das Bild eingefroren, ich konnte die anderen quasi die ganze Zeit nur abgehakt verstehen oder garnicht. Dann hatte ich zeitweise kein Bild und wusste auch nicht ob man mich hört. Nach einer Stunde habe ich beschlossen abzubrechen. Ich konnte mich weder richtig auf das Thema konzentrieren noch meinen Gästen zuhören, so macht das keinen Spaß. Den Chat konnte ich auch nur zeitweise sehen, eigentlich war es auch so gedacht das Benni sich um den Chat kümmert und zb Nachrichten markiert und hervorhebt, dazu kam er halt auch nicht.... Scheinbar war das Internet "zu schlecht", keine Ahnung. Benni fummelte ständig im Hintergrund herum, aber es war nichts zu wollen. Im Testlauf funktionierte es eigentlich ganz gut.

Nun ja, werden es wohl noch einmal probieren, sollte es dann auch nicht klappen, lassen wir die Stream Geschichte halt sein.

Gruß Rene

• Moin! Hier auch nochmal kurz, für die, die zugeschaut haben, entschuldigt bitte, leider hat die Technik so garnicht mitgespielt, ständig ist das Bild eingefroren, ich konnte die anderen quasi die ganze Zeit nur abgehakt verstehen oder garnicht. Dann hatte ich zeitweise kein Bild und wusste auch nicht ob man mich hört. Nach einer Stunde habe ich beschlossen abzubrechen. Ich konnte mich weder richtig auf das Thema konzentrieren noch meinen Gästen zuhören, so macht das keinen Spaß. Den Chat konnte ich auch nur zeitweise sehen, eigentlich war es auch so gedacht das Benni sich um den Chat kümmert und zb Nachrichten markiert und hervorhebt, dazu kam er halt auch nicht.... Scheinbar war das Internet "zu schlecht", keine Ahnung. Benni fummelte ständig im Hintergrund herum, aber es war nichts zu wollen. Im Testlauf funktionierte es eigentlich ganz gut.

Nun ja, werden es wohl noch einmal probieren, sollte es dann auch nicht klappen, lassen wir die Stream Geschichte halt sein.

Gruß Rene

Verständlich sehr ärgerlich für dich. Danach ist man immer schlauer, hätte man gewusst das es nicht besser wird hätte man direkt abbrechen können bzw. alles mal neustarten können, ggf. sogar von deinem Haus aus... nach einer Stunde war es dann zu spät dafür und dein Frustlevel war zurecht
    hoch. Schauen wir mal wie es beim nächsten mal läuft

• Mach doch mal über die Tage alle parr stunden nen schnellen Speedtest. ( wenn du google chrome benutzt einfach nach speedtest suchen )
    Dann kannst schauen was besonders im Upload anliegt. Streamen kann man ab so 3mbit up. Wobei das heutzutage schon qualitativ dann weit unten sitzt.
    Besser sind so ab 5-6 mbit. Alles drüber wird besser.

Das ist zumindest der Anspruch ans internet. Klar der Ping darf nicht zu krank schwanken. Aber ist erstmal nicht so super relevant.

https://www.speedtest.net/de

Der reicht völlig aus. Rennt aber glaub etwas länger.

• Speziell die Uhrzeiten wo die Streams höchstwahrscheinlich stattfinden wären spannend zu messen, also alles nach 19Uhr. Meine Leitung scheint stabil gewesen zu sein, dennoch werde ich mein Laptop mal per LAN anschließen, schadet nicht

• ich denke mal, das waren einige umstände die da zusammen kamen. Ich hatte zwischenzeitlich ja auch einen router als range extender vor uns stehen und per kabel ging das dann in die fritzbox.

Als ich mich in der fritzbox angemeldet habe um nach dem status zu sehen, wurde sie gerade mit einem update fertig. Das würde einiges erklären. Nachdem rene weg war wollte ich die rolladen über wlan runterfahren lassen. Da funktionierten einige nicht und die, die funktionierten, liefen stark verzögert an. Als ich dann die fritzbox neugestartet habe, war das problem behoben.

Draußen im mobilnetz war das video gut. Nur das ankommende signal als feedback für rene war sehr schlecht. Es war ein hilfreicher test

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!