Hallo,
ich bin zwar schon seit ein paar Monaten hier angemeldet, aber habe mich noch nicht vorgestellt. Dies möchte ich hiermit nun nachholen und hoffe hier nette Kontakte kennen zu lernen.
Also ich bin 36 Jahre alt, verheiratet und habe einen Sohn. Das Heimkino Virus hat mich bereits mit 18 Jahren gepackt. Ganz am Anfang hatte ich eine Surround Anlage von Yamaha.
Nach einer kurzen Zeit packte mich dann leider ein anderer Virus für 12 Jahre, es war der sogenannte Bundeswehr-Virus. Auch der Familien-Virus ist dabei nicht zu vernachlässigen. Somit hatte ich dann relativ wenig Zeit um weiterhin auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Vor wenigen Monaten ist der Heimkino-Virus bei mir wieder ausgebrochen, nachdem ich Heimkinos einiger User gesehen hatte.
In meiner Firma habe ich dann einen CRT aus lang vergessenen Zeiten unter der Decke entdeckt. Dieser wurde schon lange nicht mehr genutzt. Also fragte ich meine Chefin, ob der denn noch gebraucht würde. Als sie mir dann sagte, das der wohl auf dem Schrott landen wird, stand es für mich fest das es mein Dino werden sollte, also fragte ich die Chefin ob ich das Ding haben dürfte. Für einen kleinen Obulus durfte ich mir das Teil von der Decke schrauben.
Als das Teil dann zu Hause war, habe ich mich ein wenig eingelesen und Informationen eingeholt. Bis auf Fungus in zwei Röhren hatte es absolut nichts. Mir wurde auch geraten die Elkos auf einem bestimmten Board zu ersetzen. Das wars! Fungus weg, Elkos erneuert, jetzt muss ich nur noch zusehen, wie ich dem Dino Bildmaterial zuspiele. Als Laie würde ich alle 3 Röhren mit 10 bewerten. Es sind absolut keine Masken zu erkennen. Bei dem Dino handelt es sich um einen Sony VPH 1031.
Zum 01.10. wollen wir umziehen. In der neuen Wohnung (es ist nur ein 2 Parteien Haus, wobei wir die obere Wohnung haben) bekomme ich mein eigenes Zimmer und kann dort tun und lassen was ich will. Also werde ich euch wohl ein wenig viel belästigen und euch um euren Rat fragen müssen.
Soviel erst einmal von mir.
Gruß
Deni