Hallo zusammen,
Hätte knapp 9 cm über dem hörplatz frei.
Macht es da Sinn noch etwas drüber zu packen?
Lg
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
Hätte knapp 9 cm über dem hörplatz frei.
Macht es da Sinn noch etwas drüber zu packen?
Lg
Ich würde sagen bei nur 9cm lass es besser bleiben. Diffusoren bringen eh weniger als man sich erhofft.
Na ja... ganz so pauschal kann man das jetzt aber auch nicht sagen. Allerdings sind 9 cm arg wenig und da macht bspw. ein Skyline-Diffusor in der Tat keinen Sinn. Diffusoren wirken erst ab einem gewissen Abstand. Dies lässt sich übrigens ganz gut bei QRDude anzeigen.
Ich versuche mir nur grad vorzustellen, wie "9 cm Platz" über dem Hörplatz aussehen...
Der Diffusor kitzelt quasi am Haupthaar...
Ich rede vom Lichtkegel zur Decke. Sollte aber klar sein
Nein, wieso sollte das klar sein? Du erklärst hier generell wenig und wenn dann komisch.
15cm sollten es schon sein. Dann kann man sich zudem auch gut an den Fertigangeboten bedienen.
Ich gucke Mal was noch möglich ist. Hängt hauptsächlich an der Sitzhöhe, da auf meinen Kino Stühlen ich in etwa bei 1,30 sitze und darum kann der Beamer nicht weiter runter.
Habe es gerade nochmal probiert könnte auf 16cm Abstand kommen aber dann mit Sitzhöhe von 1,25☹️
Wenn du keinen Diffusor platziert bekommst dann ist das so, ist kein Weltuntergang.
99% aller Kinos hier leben mit Kompromissen.
Bei dem geringen Abstand macht es wohl auch mehr Sinn zu absorbieren.
Reflexionspunkte gemessen?
Soweit bin ich noch nicht, komme vorne leider nicht weiter da eine Heizkörper versetzt werden muss.
Ich war ja beim Schnuppi1973 und er hatte die halt oben an der Decke also die Skyline und an den Seiten diffusoren und ich war begeistert wie offen bei ihm alles Klang und wollte halt frühzeitig schauen was bei mir an der Decke möglich ist. Hatte wegen den Seiten auch bei mir noch etwas am Ständewerk verändert damit ich dort an den Seiten etwas nutzen kann
Das was bei anderen funktioniert funktioniert aber noch lange nicht in deinem Raum… das ist ja genau das schwierige an der Raumakustik. Es gibt da kein one for all. Erst recht wenn es vom Platz nicht passt muss man einfach auf gewisse Dinge verzichten oder Kompromisse eingehen.
Wenn du deine Erstreflektionspunkte alle im Griff hast wird das schon sehr räumlich abgebildet werden.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!