Rebel Moon von Zack Snyder

  • Daß nun der dritte Teil wegfällt, stimmt mich traurig, aber na ja, das Publikum will heute halt anders unterhalten werden wie früher.

    Woher stammt denn diese Info ? Ich hatte als aktuellste Nachricht (vom 02.08.2024) nur das im Netz gefunden - er arbeitet bereits an Teil 3, aber Netflix hat noch nicht bestätigt. Alles hängt wohl vom Erfolg der DCs ab.

    Also bitte unbedingt ansehen <3

  • Woher stammt denn diese Info ? Ich hatte als aktuellste Nachricht (vom 02.08.2024) nur das im Netz gefunden - er arbeitet bereits an Teil 3, aber Netflix hat noch nicht bestätigt. Alles hängt wohl vom Erfolg der DCs ab.

    Also bitte unbedingt ansehen <3

    Hallo Schnarcher,


    du, das hab ich vor Monaten auf MSN News gelesen - frag mich nicht von welcher Zeitung dort - das war ja laufend Thema, wie übel das abgeschnitten und angekommen wäre - als die Kurzfassung von Teil 2 kam.


    Riesenshitstorm, den ich als Mensch nicht nachvollziehen konnte - da stand halt, daß da nicht weitergemacht wird.


    Ich würde mich natürlich freuen wie Bolle, wenns weitergeht -


    fahre voll drauf ab - heute mittag ziehe ich mir die Langfassung von Teil 2 rein -


    die kurze Fassung fand ich schon perfekt:)


    :sbier:

  • Ein Film, der polarisiert,

    Bei Teil 2 „musste“ ich eine Review verfassen, was ich bei Filmen die ich nicht mag selten tue.

    Im Freundeskreis habe ich auch mehrfach Diskussionen geführt, da Meinungen so weit auseinandergehen.

    Es ist für mich nach wie vor schwer nachvollziehbar.

  • Gestern Part Two DC (OT) gesehen - die Erwartungshaltung war sehr groß nach dem - für mich - grandiosem Part One DC.


    Ich mach es kurz - mich hat er leider nicht abgeholt. In der "Kurzfassung" hätte ich wahrscheinlich abgedreht, der DC bietet aber genug Schauwerte die am Ende doch entschädigen. Ich bleibe ein wenig ratlos zurück. Natürlich gibt es tolle Bilder, spektakuläre Action und ein Soundgewitter aber mir fehlt das was mich an Part One DC so begeistert hat.


    Trotzdem sollte man sich nicht von der Sichtung der DCs abschrecken lassen - einfach mal die Eröffnungssequenz des Part One DC anspielen (die in der KF fehlt). Wer dann noch abdreht ist selber schuld.


    Wer kann sollte unbedingt den Originalton wählen.

  • Von mir würde Rebel Moon bei einer Rezi für Bild, Ton, Handlung -einfach die Maximalwertung kriegen !

    Gut zu wissen. Dann kann ich deine Bewertungen in Zukunft ausblenden. Nicht böse gemeint. :)


    Übrigens: der Film wurde weder komplett zerrissen, noch polarisiert er. Wenn man die, in der Regel nicht ernstzunehmenden, 1 und 10 ausklammert, ergibt sich bei IMDb eine typische Gaußverteilung mit Maximum bei ca. 6. Die Mehrheit der Zuschauer fand ihn also mittelmäßig.


    Teil 1:


    Teil 2:

  • Morjen morjen,


    ich hab mir gestern Teil 2 reingepfiffen - die Narbenmacherin - habe ich bisher ca. ein halbes Dutzend Mal in der Kurzfassung gesehen -


    und nun erstmal in der Langfassung.


    Hier weiß ich gar nicht, welcher Fassung ich den Vorzug geben würde.


    Klar, es sind einige neue Szenen drin, die richtig geil sind - aber leider auch welche - die mich total anöden.


    Anöden tat mich halt, daß die Szenen im Dorf endlos ausgeweitet wurden, die fand ich in der Kurzfassung schon recht umfangreich -

    handlungsmäßig stößt mir dasselbe auf, wie in der Kurzfassung -


    das Dorf hat 3 Tage Zeit die Ernte einzubringen, was normalerweilerweise viel länger dauern würde und die schaffen bis nachts zum Umfallen und dann nur 2 Tage sich auf den Krieg vorzubereiten, die ganzen Tunnel und Fallen zu buddeln usw. - was alleine Wochen, wenn nicht Monate dauern würde -


    und dann sitzen die nachts fröhlich, gehegt und gepflegt zum Saufgelage zusammen und schwätzen und tanzen und hoppeln hinterher zum Sex ins Bett.


    Da muß ich dann das Hirn ausschalten und das symbolisch oder als Märchen sehen - wie bei Star Wars - da sind ja auch die Farmer eben mal schnell in nen Jagdflieger gehoppelt und haben einer von Kind an ausgebildeten Berufsarmee den Hintern versohlt und den Todesstern zerblasen.


    Insgesamt für mich aber ein geiler Film, mit einigen Längen dazwischen - das Problem hatte ich mit den Herrn der Ringe Sachen ja genauso - insbesondere beim Hobbit, wo die ewig abfeierten in der Hütte vom Hobbit.


    Dafür wird man hinterher voll entschädigt -


    unterm Strich sagt mir Teil 1 etwas mehr zu - auch von so manchem Dialog her.


    Ist aber Gemecker auf hohen Niveau bei mir, ich würde immer noch ne 10 zücken:)


    Der Ton ist halt Bombe - mir zerlegts hier immer fast die Bude -


    die Durchhörbarkeit ist irre - ich bin da mittendrin.


    Die Explosionen kommen so rabiat - daß ich mehrfach dachte, ich fliege mitsamt der Couch in die Luft. Teilweise haut das auf die Brust, daß man kaum Luft kriegt.


    Und ein Mega Highlight ist halt der Roboter, wenn der mal richtig sauer wird und aufräumt.


    Unterm Strich könnte ich hier aber genausogut mit der Kurzfassung leben, auch wenn da der megaästhetische und bewundernswerte Körper der Hauptdarstellerin nicht so in Szene gesetzt wird.

    Junge Leuts wird das bestimmt erregen(ob die sich hinterher noch auf die Handlung konzentrieren können?) :rofl: - ich bin aus dem Alter halt raus :mad: - freue mich aber trotzdem für die Dame mit ! <3


    Mir ist so herrliches Popcornkino viel lieber, als vieles andere, was man heute vorgesetzt bekommt - waren Rebel Moon 30 - 40 Jahre früher gekommen - wärs wahrscheins ein Megaerfolg.


    :yoda:

  • Mensch,


    mir ist die Hauptdarstellerin aus Rebel Moon so bekannt vorgekommen!


    Da ich nun eh mal wissen wollte, was die für einen Sport treibt, daß die sich so bewegen kann -

    hab ich mal recherchiert -


    seit mindestens 15 Jahren führe ich gerne mit der Madonna Confessions Tour DVD meine Anlagen vor -

    und zwar bei ca. Minute 24 des Konzertes, wo eine Tänzerin voll abgeht auf einige Basschläge hin, die das Haus zerlegen.


    Diese Tänzerin war damals Sofia Boutella aus Rebel Moon - die Dame ist schon 42 Jahre alt!!!!!!!!


    Krass, ich hätte die für Mitte 20 gehalten!


    Und das ist Frau Boutella auch von Beruf Tänzerin - Bereich Breakdance - und war das Gesicht für Nike -


    und spielte auch in die Mumie mit Tom Cruise mit!!!!!!


    Wenn ihr die Möglichkeit habt die Tanzeinlage von Frau Boutella auf der Confessions Tour DVD zu sehen - ihr werdet aus dem Staunen nicht herauskommen - damals hatte sie die Haare noch sehr lang.


    Aber daher kam mir das Gesicht so vertraut vor all die Zeit:)


    Irgendwo stieß ich auch auf ein Video, wo sie gezeigt und interviewt wird, wie sie die Kampfszenen in Teil 1 übte mit den anderen Darstellern und Herrn Snyder - was eine abartige Körperbeherrschung - fantastisch!!!

  • Sofia ist ja nicht unbekannt - hatte Rollen in Star Trek Beyond (mit Maske),Kings Men, Hotel Artemis, Atomic Blonde und zB Climax, wo sie auch zum Tanzen kommt (den Film wird nicht jeder mögen).

    Gruß
    olli


    The DARK-ROOM homecinema
    Lounge-Ledersessel, 3 Sitzreihen, Cinemascope-Projektion, 9.4.6 Multichannel, 24m² Sternenhimmel, Schallschutz + Akustikausbau, EIB-Steuerung

  • Hier sieht man Frau Boutella ab 1 Minute 25 sekunden bei Madonna auf der Confessions Tour voll abgehen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Guckt euch ruhig den ganzen Track an und reißt ordentlich auf - das sortiert die Knochen neu:)


    Die Dame hat 2006 schon so ausgesehen wie heute, nur mit Langhaarfrisur.


    <3

  • Ist es denn nun mal gut? Was hat das mit dem Film zu tun? Bitte OT einstellen.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Nein, nicht gereizt, es ist nur zuletzt des Öfteren so, dass man sich über Kram unterhält, der nicht viel mit dem Thema zu tun hat, auch fern dieses Fadens. Hier ist das auch so. Dann am besten mit einem Satz. Nur weil eine Schauspielerin auch woanders schon dabei war, halte ich fünf Beiträge dazu für OT. Man schaut dann rein und sieht jedes Mal nichts Neues zum Film. Klar kann ich alles deabonnieren, aber das möchte ich meist nicht, wenn ich allgemein an einem Film interessiert bin.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

  • Morjen morjen,


    für mich war halt interessant zu erfahren, ob Frau Boutella wirklich diese Kampfszenen drehte, oder das alles animiert war,

    wie früher die überzogenen Kampfszenarien in den Matrix Filmen.


    In der Tat kann die Frau sich so bewegen und wurde das in Schweißarbeit einstudiert -


    da interessierte mich auch, aus welcher Sportrichtung man da angeschwommen kommen muß.


    Auf Tanzen wäre ich da zuletzt gekommen!


    Hier mal ein Video auf you tube, wo Frau Boutella über die Kampfszenen spricht und das gezeigt wird -


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich finde es ist weit mehr Arbeit sich diese ganzen Bewegungen zu merken und die zu üben, als die paar Sätze Text zu lernen.


    So krass drauf kenne ich sonst nur den Jackie Chan, der ja auch die unmöglichsten Verrenkungen für seine Filme absolvierte.


    Ich bewundere so was sehr!


    :opi:

  • auch der Directors Cut der Filme wird wieder stark kritisiert - aus meiner Sicht - leider!

    Geschmäcker sind verschieden und jeder hat ein Recht auf seine eigene Meinung - aber nachdem offenbar immer mehr sich selber ein Bild machen und die Director Cuts sichten bekommen diese Kritiker langsam einiges an Gegenwind zu spüren.


    Hab mal ein Beispiel rausgesucht - einfach mal zu den Kommentaren springen - https://collider.com/rebel-moon-directors-cut-review/#thread

  • Ich fand die Hintergrundinfo zur Schauspielerin und dessen Tanzerfahrung interessant und solang es nur ein paar wenige Posts sind auch noch kein OT.


    Ich habe mir gestern den Teil 1 des Directors Cut angeschaut ohne die vorherige Fassung (absichtlich) gesehen zu haben.

    Die Einführung der Personen fand ich zeitlich passend und mir kam in den 3h15m keine Langeweile auf.


    Mir hat der Film Spaß gemacht. Würde ihm eine solide 7/10 geben.

    Freu mich schon demnächst den zweiten Teil des Directors Cut anzuschauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!