Immer mehr Inhalte sind mit HDR10+ ausgestattet. Hat sich schon jemand näher damit beschäftigt und/oder sogar gemessen? Die aktuellen Epson und JVC Projektoren können mit dem Format ja umgehen. Mein subjektiver Eindruck ist, dass das dynamische Tone Mapping beim LS12000 deutlich mehr Punch in den Farben und höheren Kontrast bringt. Bei Zeiten werde ich mal Vergleichsbilder machen. Für JVC dürfte das auf Grund von Frame Adapt weniger interessant sein, oder?
HDR10+ im Heimkino
-
-
Meine Versuche beim NZ8 waren nur kurz. In Bild war es bei den wenigen Tests nicht besser als mit FA. Wenn ich mich richtig erinnere war damit aber auch zwangsweise die Zwischenbildberechnung deaktiviert und damit für mich nicht nutzbar.
-
Auf einem NP5 kann ich eigentlich keinen Vorteil sehen!
-
Moin,
HDR10+ war für mich auch kein Mehrwert.
Wie bei Gradzi war bei meinem NP5 die Zwichenbildberechnung dadurch deaktiviert und somit flog HDR10+ auf der Stelle raus.
Einen wirklichen Unterschied hatte eh nicht gemacht.
-
Gibt es neue Erfahrungen. Zwischenzeitlich wird ja HDR10+ bei den Streamern recht häufig angeliefert. Egal ob Prime oder Apple, mein subjektiver Eindruck ist schon, dass die Farben satter sind und die Dynamik im Kontrast zunimmt, ähnlich wie bei LLDV.
Wie sind denn die Erfahrungen der drei JVC Nutzer oben zu werten? Nicht besser als Frame Adapt ist klar. Schreibt aber auch niemand, dass es, abgesehen von der fehlenden FI, schlechter ist als FA.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!