Hallo,
habe mal eine Frage.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit den farbig beschichteten Basotectplatten vom Schaumstoffdiscounter?
Speziell für die Verwendung als Deckensegel.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe mal eine Frage.
Hat eventuell jemand Erfahrung mit den farbig beschichteten Basotectplatten vom Schaumstoffdiscounter?
Ich hab das hier mal bestellt, aber für andere Zwecke.
https://www.amazon.de/dp/B07YV…_487027711_TE_SCE_3p_dp_1
Wüsste aber nicht was daran nachteilig sein soll. Das ja quasi nur ein Fließ obendrauf.
Alles anzeigenHallo,
habe mal eine Frage.
Funktioniert tadellos. Ich habe sie auf gestrichene Keilrahmen gelegt und diese dann mit etwas Abstand an der Decke aufgehängt.
Welche Farbe suchst du denn?
Dann könntest du noch nach schwarzem ISO Bond 035 gucken.
Oder du beziehst die Basotect mit Stoff. Das geht sehr leicht.
Gibt es da bei Iso Bond und Basotect besser oder schlechter?
Die Basotect hätten dann ja auch die Fase, finde ich optisch ganz gut.
Wenn ich das richtig gelesen habe sollte für das Deckensegel ja besser Adamantium genutzt werden. Lässt sich das damit gut beziehen?
Würde gerne nur die Basotectplatte beziehen, ohne Rahmen.
Auf den Bildern beim Schaumstoffdiscounter sehen die mal vollfarbig aus und manchmal sieht man helle Stellen.
Bei meinen verlinkten ist es gleichmäßig Schwarz
Aber wenn ich das richtig sehe sind die Seiten weiß, oder?
Das ist ganz normales graues Basotect mit einer art Fließbeschichtung ja. Die Beschichtung ist nur oben.
OK, aber ich brauche die Seiten auch in schwarz.
Kauf dir bei Canvasi einen dünnen Rahmen in der Größe der Platten.
Dann ein wenig Montagekleber drauf und die Platten darauf kleben. Anschließend mit Stoff beziehen.
Dann kannst du an den Rahmen kleine Magnete Schrauben und an die Decke Metallleisten befestigen.
Ja, so hatte ich das erst auch vor.
Als ich aber gesehen habe das es das Basotect auch farbig gibt hatte ich die Idee einen grossen Rahmen zu machen und die einzelnen Platten daran mit Magneten zu befestigen.
Na, muss mal schauen.
Danke euch.
Alles anzeigenJa, so hatte ich das erst auch vor.
Als ich aber gesehen habe das es das Basotect auch farbig gibt hatte ich die Idee einen grossen Rahmen zu machen und die einzelnen Platten daran mit Magneten zu befestigen.
Na, muss mal schauen.
Danke euch.
Dann nimm doch die schwarzen ISO Bond.
Lars Mette hat bei Takeoffmedia auch noch schwarze.
Ich habe die wallys (isobond) von Lars Mette. Sehen jetzt nicht schlecht aus aber sichtbar wollte ich die nicht haben da sie Recht fluffig und nicht so "glatt" wie zb basotect sind.
Oder du machst es so.
Kleine Streifen HDF hinten aufgeklebt und daran den Stoff, fertig.
Das wäre auch eine Idee. Welcher Stoff lässt sich denn gut verarbeiten und ist geeignet für die Anbringung an der Decke direkt vor der Leinwand?
Ich habe die wallys (isobond) von Lars Mette. Sehen jetzt nicht schlecht aus aber sichtbar wollte ich die nicht haben da sie Recht fluffig und nicht so "glatt" wie zb basotect sind.
Danke für die Info.
Je nachdem wie groß das Segel werden soll. Wenn du Stoffbahnen größer als 1,5m brauchst auf jeden Fall der Stoff von takeoffmedia. Da muss zwar nochmal schwarzes Unkrautvlies dahinter weil er nicht 100% blickdicht ist aber der Stoff an sich lässt sich richtig gut verarbeiten. Brauchst du maximal 1,5m breite Stoffbahnen würde ich (wieder) den Stoff von Akustikstoff kaufen.
Ich habe alle meine farbigen Absorber vom schaufstoffdiscounter und bin sehr zufrieden!
Je nachdem wie groß das Segel werden soll. Wenn du Stoffbahnen größer als 1,5m brauchst auf jeden Fall der Stoff von takeoffmedia. Da muss zwar nochmal schwarzes Unkrautvlies dahinter weil er nicht 100% blickdicht ist aber der Stoff an sich lässt sich richtig gut verarbeiten. Brauchst du maximal 1,5m breite Stoffbahnen würde ich (wieder) den Stoff von Akustikstoff kaufen.
Gut, dann weiß ich da schonmal mehr.
Ich habe alle meine farbigen Absorber vom schaufstoffdiscounter und bin sehr zufrieden!
Super. Ich werde dann erstmal die farbigen vom Schaumstoffdiscounter probieren, die sehen auf deinen Bildern gut aus.
Achso, nicht nur die Absorber sehen da gut aus
Und beziehen könnte ich die ja zur Not dann immer noch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!