Heizung im Kino
-
-
Ich überlege gerade was an einem Heizkörper rappeln/klappern kann.
Doch höchstens dieses Rippenblech oben drauf. Zur Not einen kaufen der komplett massiv ist. (Einfacher Platten-HK)
Alternativ eine Wandheizung. Quasi FBH nur in der Wand. Da ein Anschluss vorhanden ist dürften sich die Kosten in Grenzen halten.
Ich heize meinen Kellerraum nicht. Im Winter reichen mir die knapp 18 grad mit Decke oder Pulli.
Ganz selten ist mal der Ofen an..
Also ich hab einen ganz normalen Heizkörper im Kino, inklusive diesen Abdeckungen.
Da klappert nix! Notfalls kann man das auch leicht unter Spannung montieren.
Uns heizen tut das im Winter mehr als genug
-
Ist eigentlich die Installation der erwähnten elektrischen Fußbodenheizungen unter Teppichboden aufgrund der Isolierung durch Teppich sinnvoll nutzbar? Hat dazu jemand Erfahrungen?
Ich vermute, dass die Installation unter Fliesen im Bad oder unter Parkett/Laminat besser funktionieren würde.
-
Laminat funktioniert schlechter als Teppich da die Heizung ja noch unter der Trittschalldämmung liegt. Aber auch das geht.
Meist sind die Beläge aber auch entsprechend gekennzeichnet
-
Ich habe diese Folie direkt unter dem dusty Teppich vom Hornbach. Darunter 3mm Trittschalldämmung.
Das wird binnen Sekunden warm.
mfg
-
Hübsches Kino.
Ich warte noch auf meine Akustikplanug. Dann weiß ich genau wo es akusisch unrelavant ist sowas zu installieren.
-
Also ich hab einen ganz normalen Heizkörper im Kino, inklusive diesen Abdeckungen.
Da klappert nix! Notfalls kann man das auch leicht unter Spannung montieren.
Uns heizen tut das im Winter mehr als genug
Bei mir hat es halt stark geklappert. Kann es aber jetzt auch nicht mehr nachweisen da das kino bereits abgebaut wurde.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!