Hallo liebe Forengemeinde,
zum aktuellen Zeitpunkt betreibe ich eine EliteScreen Saker Tab Tension mit Cinegrey 5D. Prinzipiell bin ich mit dem Bild zufrieden in meinem unoptimierten Wohnzimmer, so lange ich die Vorhänge zuziehe, jedoch habe ich nun innerhalb von 6 Jahren bereits das zweite Mal Probleme mit EliteScreen und möchte einfach von der Firma Abstand nehmen. Es soll weiterhin eine Leinwand mit 265cm Breite betrieben werden, jedoch wünsche ich mir, dass ich keinerlei Probleme mehr mit Wellen oder generellen Problemen der Motorleinwand habe. Bereits zum zweiten Mal senkt sich die Leinwand nicht mehr richtig und benötigt einiges an "ein- und ausfahren", damit sich die Leinwand nicht selbst zerstört.
Wie sieht es auf dem Markt aus? Budget bin ich bereit bis ca. 3k auszugeben, wenn ich dann auch wirklich eine langfristige Lösung habe. Angepeilt wird ein späterer Upgrade von aktuell Epson TW9200 auf evtl später einen LS12000 - vielleicht warte ich aber auch auf den Nachfolger, der dann evtl natives 4k bei gleicher Helligkeit beherrscht, falls das von Relevanz ist.
Hat jemand Tipps für eine solide 120" Motorleinwand? Muss auch nicht unbedingt eine Deckenlösung sein, wenn die Bodenlösungen mittlerweile bessere Ergebnisse liefern.
PS: Automatische 21:9 Maskierung bei der 16:9 Leinwand wäre die "Creme de la creme" - ob das jedoch technisch bei einer Motorleinwand realisierbar ist weiß ich nicht und ob es in meinem Budget bleibt auch nicht