ich empfehle dir einfach ein paar andere Kinos zu besichtigen. Viele Leute haben keinen „perfekten“ Raum aber trotzdem ganz tolle Kinos realisiert. Manchmal steht man sich auch selbst im Weg indem man mehr in Problemen denkt.
Das würde ich sehr gerne tun! Mir wurde schon empfohlen am Forentreffen in Stuttgart teilzunehmen, da hätte ich große Lust dazu. Gerade der Ton ist mir aber sehr wichtig, deshalb wollte ich das davor geklärt haben. Nicht das ich kaufe und dann mit einem Kompromiss leben müsste.
Bin momentan auch dran bei einer Bekannten den Kellerboden tieferzulegen. Es wird wesentlich dünnere Neopren-Dämmung mit elektrischer Fußbodenheizung im Industrie-Epoxid. Schon geil was schon 15cm mehr Höhe ausmachen. Und die Kabel verschwinden auch gleich alle darunter, es wird zwar kein Heimkino aber es kommt jede menge Ambilight und Lautsprecher mit rein. Wenn Du die Chance hast da noch auszureizen - mach das ;)
Werde mich da bestimmt beraten lassen, ich möchte jetzt gute Bedingungen fürs HK schaffen und das Projekt nächstes Jahr angehen. Vorausgesetzt mit dem kauf klappt alles.
Gruß,
Jan