• So, ich habe jetzt zugeschlagen und bin bis auf zwei Punkte super zufrieden mit dem Gerät.

An die Besitzer, die das Firmware-Update 1.1.2 drauf haben: Ist es bei euch auch so, dass der Beamer auf YouTube bei 4K Material manchmal ewig braucht bis er ein Bild anzeigt? Der Ton läuft im Hintergrund schon, dazu zeigt er aber am Anfang nur ein schwarzes Bild an. Ich nutze die YouTube App auf dem Apple TV und den HDMI1-Port des Beamers. Ein Problem mit den HDMI-Kabel kann ich ausschließen, da alles andere perfekt läuft.

An der Einbindung ins Heimnetzwerk bin ich bei der Erstinstallation auch gescheitert, bekomme ihn nicht via LAN ans Internet, obwohl ich 1:1 die Schritte der Anleitung befolge.

Grünstich usw. hat mein Gerät übrigens nicht.

• Glückwunsch zu deinem neuen Beamer. Ich drücke die Daumen, dass du von dem hier viel diskutierten Fehler verschont bleibst.

Dass das Bild manchmal etwas länger braucht während der Ton schon da ist habe ich auch schonmal gehabt. Ich nutze für YouTube und Streamingdienste meinen Fire TV4K Stick.

Allerdings habe ich noch die alte Firmware.

Und die Grünstichigkeit ist glaube ich nur in Verbindung mit der neuen Firmware aufgetreten.

• Danke! Bis jetzt bin ich mit dem Beamer echt zufrieden, der Sprung von 1080p/SDR zu 4K /HDR ist schon genial und bis auf die Abstriche beim Kontrast ist das schon ein toller und hoffentlich langlebiger Beamer.

Du meinst den Android-Fehler, bei dem sich das Gerät aufhängt und nicht mehr auf Eingaben reagiert? Der soll ja mit dem Firmware-Update auf die Version 1.1.2 behoben sein, bzw. bei erneutem Auftreten vom Anwender korrigiert werden können.

Merci fürs Feedback zu dem YouTube 4K Streaming Problemen. Hab inzwischen auch vom BenQ-Support Feedback dazu erhalten. Die meinem, dass so etwas oft ein spezifisches App-Problem ist, wenn alles andere ansonsten einwandfrei funktioniert. Ich soll mal probehalber die App deinstallieren, neu installieren und schauen ob das Problem dann immer noch auftritt.

Ich bin gespannt was bei der Grünstichigkeit herauskommt, von der einige hier berichtet haben. Hoffentlich ja wirklich nur „zerschossene“ Bildeinstellungen nach der Reparatur. Bei mir waren die Bildsettings nach der Reparatur 1:1 genauso wie die zuvor, hatte extra alle notiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!