Der Schwarzwert wird bei mir eh etwas geringer ausfallen … wie auch die gesamte Bildhelligkeit, da ich den auf 3,5m Breite „aufreiße“. Mein aktueller Beamer ist mit 2000 Lumen angegeben und der ist schon gut hell trotz „zu“ großen Bild. … wenn die Birne frisch ist.
Von dem W4000i erhoffe ich mir einfach, dass ich den in der Helligkeit runter drehen kann (= besserer Schwarzwert).
Ist bei mir ähnlich. Mein alter Sanyo (LCD/nativ 1.200 Lumen) strahlt mit kalibrierten Farben auch "nur" etwas über 500 Lumen auf eine 2.65m-Leinwand. In hellen Szenen blenden aber auch die schon. Dafür hat er kalibriert aber einen guten Kontrast von ~5000:1. Nachteil: Die klackernde Blende sorgt teils für ein merkliches Bildpumpen. Der BenQ sollte mit seinen 2.200 Lumen bei perfekten Farben also noch locker Spielraum für einen deutlich höheren Kontrast haben. Und das ganz ohne Bildpumpen. Und mit den max. möglichen 3.200 Lumen sollte auch für dunkle 3D-Szenen noch ordentlich Leuchtkraft in Reserve sein. Wenn ich es doch nur endlich mal selbst testen könnte
Sorry, ich habe nur die besten Erfahrungen mit Heimkinoraum erfahren.
Erst letztens eine neue Lampe für meinen Sony 590 gekauft. Top preis, Lieferung binnen zwei Tagen, super verpackt.
Es ist natürlich ärgerlich wenn mal etwas nicht klappt, ist aber nicht zu verallgemeinern (ich hatte hier bei anderen hier sehr bekannten Anbietern auch schon große Probleme).
Wieso "Sorry"? Für die Misere bei Heimkinoraum kannst Du ja nichts
Wenn sich eine Lieferung mal verspätet, hab ich damit kein Problem. Wichtig ist, wie so etwas kommuniziert wird. Und da versagt Heimkinoraum auf ganzer Linie. Wochenlang absolut Null Infos und auf Anfragen kommt immer nur die gleiche, vorgefertigte 0815-Antwort. Und nachdem ich mich dann nach 3 Wochen mal freundlich beschwert habe, wurde offenbar nur das DHL-Label ausgedruckt, um den Eindruck zu vermitteln, dass das Paket nun endlich auf dem Weg sei. Seit Tagen ändert sich der DHL-Status jedoch nicht ("Wurde elekt. angekündigt"). Und jetzt heißt es seitens Heimkinoraum sogar "Das mein Paket zusätzlich ja vielleicht sogar noch verloren gegangen ist". Ja, ist klar
Ab einer gewissen Häufung fällt es einfach schwer, noch an Zufälle zu glauben