Guten Morgen,
nachdem ich Besuch von Stuttgarter hatte und wir auch über das Bild sprachen hab ich mich mal auf die Suche nach einer alternative zu meinem JVC X500 gemacht. Wer mich kennt weiß dass ich nicht so der "Bildfreak" bin aber mein JVC ist mit 1450h und nach 9 Jahren doch etwas dunkler geworden. Dabei ist mir der BenQ W4000i aufgefallen - ist sehr positiv in Tests bewertet unter anderem von Ekki Schmidt - würde der mich schon interessieren. Wenn ich hier die Berichte über die Probleme von JVC und Sony lese dann verzichte ich gerne auf etwas Schwarzwert vor allem wenn das Bild richtig gut sein soll. Und 30000Stunden, HDR+ (dynamisch), Selbstkalibrierung, usw. klingt schon alles nicht schlecht.
Ich würde den Beamer halt gern hier bei mir im Vergleich zum JVC sehen (der nächste Händler zum live anschauen ist in München), mein Raum ist eine schwarze Höhle, Leinwand ist eine CenterStage XD 3m breit 16:90 die auch gerne behalten möchte.
Hier im Forum sind ja auch Händler vlt. liest ja einer mit :-).
Wer kennt jemand hier im Forum den Unterschied zum JVC oder ähnlichen evtl. auch teureren Laserbeamern. Der Preis ist halt grad so meine absolute Schmerzgrenze.
lg