BenQ ist mit dem W4000i mMn einfach ein toller Wurf gelungen. Er ist absolut nicht perfekt, hat die typischen DLP-Schwächen, ist für empfindliche Ohren verdammt laut, das EShift-System ist als hochfrequentes Surren noch zusätzlich deutlich zu hören, die Bedienung ist teils echt grenzwertig nervig und den optimalen Schärfepunkt zu finden ist ein minutiöses Geduldsspiel. Aber wenn er erst einmal richtig eingestellt ist, wird man mit einem verdammt plastischen, kontrastreichen und knackscharfen Bild belohnt, von den perfekten Farben ganz zu schweigen.
Ich empfand den W4000i als überhaupt nicht nervig (hatte ihn kürzlich bei DerSDX anschauen/-hören dürfen), obwohl ich meine, das ich empfindliche Ohren habe.
Okay, zur Bedienung kann ich jetzt nicht viel sagen. Meinst du damit die Einstellung am Gerät selbst oder die Einstellungen im Menü? Letztere hatte mir DerSDX ausführlich gezeigt und das war für mich das übliche. Daher vermute ich, das du Zoom, Lensshift usw. meinst!?
DerSDX erzählte mir bei meinem Besuch, das er den Beamer erst kurz zuvor ganz penibel eingestellt hätte. Und ja, das was auf der Leinwand zu sehen war, sah sehr, sehr geil aus! Anders kann ich das nicht sagen.
Ich wollte einen Beamer OHNE UHP-Lampe, knackscharfem 4K-Bild, möglichst perfektem 3D und realistischen Farben für unter 5k. Und der W4000i liefert da ab und hat meine Erwartungen übertroffen.
Sehr schön zusammengefasst. Darum geht es auch bei mir. Aktuell werkelt bei mir noch ein Beamer mit UHP-Lampe. Und das was ich gesehen habe, lässt den Benq W4000i zu einem ganz heißen Nachfolgekandidaten bei mir werden. Farben Top, 3D Top, die LED-Technik Top, dazu preislich passend zu meinem Budget. Was will ich mehr? (psst, eine größere Leinwand)