es ist eine allgemeingültige Info. Es gibt wohl Zusammenhänge mit der Betriebsdauer. Angeblich bei etwa 300 Stunden. Bei mir waren es etwas weniger, so um die 150. Aber da ging es eben immer los.
BenQ W4000i
-
-
Es gibt wohl Zusammenhänge mit der Betriebsdauer.
Kann ich mir gut vorstellen - oder Anzahl der Beamerstarts..
-
Tatsächlich hab ich das jetzt einmal vorgestern gehabt. Ich wollte den Beamer anschalten, aber außer dass die LED auf Grün umgeschaltet ist, ist nichts passiert. Einmal stromlos gemacht und es ging wieder.
-
Exakt so hat das bei mir auch begonnen. Nach und nach trat der Fehler dann immer öfter auf und irgendwann wollte er dann gar nicht mehr starten.
Scheint also wirklich ein generelles Problem mit den Dingern zu sein
-
Mein Gerät hat jetzt ca. 80 Stunden runter und noch funktioniert alles bestens. Hoffentlich bleibt das auch so.
Ich habe allerdings ein anderes Problem, vielleicht kann hier ja jemand helfen.
Ich schaffe es nicht, dass der Beamer 3D abspielt.
Auf Youtube (über meine FireTvStick) sehe ich beide Bilder, aber wenn ich ins Beamer Menü unter Anzeige gehe, steht 3D auf Aus. Das kann ich auch nicht ändern. Wenn ich es über den PC versuche passiert das Gleiche.
Könnte ein UHD Player, ich habe da den 424 von Panasonic im Auge, 3D Inhalte von einer Festplatte abspielen?
-
es ist eine allgemeingültige Info. Es gibt wohl Zusammenhänge mit der Betriebsdauer. Angeblich bei etwa 300 Stunden. Bei mir waren es etwas weniger, so um die 150. Aber da ging es eben immer los.
Ich bin jetzt bei 260 Stunden …
-
Ich schaffe es nicht, dass der Beamer 3D abspielt.
Auf Youtube (über meine FireTvStick) sehe ich beide Bilder, aber wenn ich ins Beamer Menü unter Anzeige gehe, steht 3D auf Aus. Das kann ich auch nicht ändern. Wenn ich es über den PC versuche passiert das Gleiche.
Könnte ein UHD Player, ich habe da den 424 von Panasonic im Auge, 3D Inhalte von einer Festplatte abspielen?
Ist leider auch so eine Eigenart des W4000i. Ich hab es bisher auch nicht geschafft, Yt-Videos in 3D wiederzugeben. Für meinen Zidoo Z9XPro gibt es wohl einen Yt-Player, den man als APK installieren kann. Hab ich aber noch nicht getestet.
-
Bei meinem Epson ist es so, dass ich den Beamer auf 1080p umstellen muss. Ansonsten sind die 3D-Optionen bei mir auch ausgegraut und ich kann nicht auf Side-by-Side umschalten. Vielleicht müsst ihr beim BenQ auch auf 1080p-Ausgabe umstellen?
Bei der Wiedergabe von 3D-Blu-rays spielt es bei meinem Epson keine Rolle, die werden auch im 4K-Modus erkannt und abgespielt, bzw. schaltet der Epson dann automatisch auf 3D um.
Das mit SBS nutze ich aber nicht. Das war mir nur beim damaligen Kauf aufgefallen, als ich das getestet habe.
-
für 3d Wiedergabe muss die Auflösung stimmen. Das steht in der Anleitung beschrieben. Ich weiss es nicht mehr ganz genau, aber für sbs braucht man glaube ich 1080p und für hou 1080i. Das sollte man sich aber nicht wirklich antun. Kauft euch anständige 3D blurays.
Bin schon auf morgen gespannt, ob es dann ein Statement von Benq zu den vielen Ausfällen dieses Beamers kommt.
-
Also die Geräte können jetzt eingeschickt werden. Es muss wohl mehr als nur ein Softwareupdate gemacht werden. Ich habe meines über den Händler anmelden lassen. Das kann aber noch dauern. Ich rechne nicht damit, dass das dieses Jahr noch fertig wird
-
Also die Geräte können jetzt eingeschickt werden. Es muss wohl mehr als nur ein Softwareupdate gemacht werden. Ich habe meines über den Händler anmelden lassen. Das kann aber noch dauern. Ich rechne nicht damit, dass das dieses Jahr noch fertig wird
Gibt es irgendeinen Link mit näheren Infos? Ich konnte nichts finden.
Würde mich auch interessieren, ob dann neu ausgelieferte Beamer gleich Fehlerfrei sein werden.
-
Ich hatte mal bei Grobi und Co geschaut.
Erst Ende September sollen die wieder lieferbar sein.
Das hat mich schon etwas gewundert.
-
Würde mich auch interessieren, wo man dazu eine Info findet. Dann kann ich meinen Händler gleich schon mal darauf vorbereiten!
-
Eigentlich sollte Benq die Info and die Händler geben.
-
ich habe die Info direkt von Grobi.
-
Hallo zusammen,
letzte Woche habe ich ebenfalls mit dem Speicherfehler zu kämpfen gehabt. Laufzeit des Beamers lag zu dem Zeitpunkt bei knapp 190 Stunden.
Habe daraufhin den Beamer zum Servicepartner nach Bautzen geschickt. Diese Woche habe ich ihn schon wieder repariert zurück erhalten.
Auf dem Servicebericht stand der Austausch der Firnware. Habe jetzt die Version 1.1.1 drauf. Zuvor war es die 1.0.0. Der Beamer wurde letztes Jahr im November gekauft.
Zusätzlich hatte ich ich gestern Kontakt mit BenQ, da ich auf die Problematik eingegangen bin.
Als Antwort habe ich heute folgende Nachricht erhalten.
Unser Team hat dieses Problem weiter untersucht und arbeitet intern an einer Lösung. Aufgrund der Komplexität des Problems sind wir uns jedoch nicht ganz sicher, was die Ursache dafür ist.
Sollte das Problem jemals wieder auftreten, können wir Ihnen helfen, einen anderen Service für Sie zu arrangieren. Derzeit haben wir ein Update, dass die neueste Firmware für W4000i Anfang Oktober veröffentlicht wird.Ob das bereits die 1.1.1 ist, kann ich nicht sagen. Da warte ich noch auf die Antwort.
Edit: Bei der Version 1.1.1 handelt es sich noch nicht um die neue Firmware.
Vg Patrick
-
Komisch, dass der Händler das selbst gemacht hat. Meiner will das Ding unbedingt einschicken. Aber ehrlich gesagt ist die Aussage von Benq doch unglaublich. Wenn sie keine Ahnung haben, wie das Problem gelöst werden kann, wird so ein Update sicher keine langfristige Lösung sein. Da muss man sehr aufpassen, wenn Gewährleistung sowie Garantie kurz vorm Ablaufen sind.
-
Meinen Händler gibt es leider nicht mehr. Der Heimkinoraum in Stuttgart hat leider zu gemacht.
Deshalb habe ich das selbst in die Hand nehmen müssen.
Die zwei Jahre Herstellergarantie sind noch bis November nächsten Jahres gültig.
Mal schauen, was bis dahin noch so alles passieren wird.
Ich werde auf jedenfall die nächsten 150-300 Stunden beobachten.
-
Das ist sehr traurig, weil ich auch überlegt habe, den anzuschaffen.
Preis Leistung stimmt und ich mag einfach Nischenmodelle.
Hmmm. Könnte es auch hardwaremässig vielleicht an der LED Steuerung liegen?
Wie siehts eigentlich bei anderen LED Beamern aus? So viele gibts ja gar nicht.
-
Ich bin überrascht, dass der Heimkinoraum Stuttgart nicht mehr existiert.
Aber wie ich nun sehe, gibt es auch einige andere nicht mehr. Es gibt jetzt nur noch vier "Superstores" in München, Köln, Nürnberg und Regensburg.
So fallen wieder Möglichkeiten weg, wo man sich Geräte in der Vorführung anschauen kann.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!