• Hallo in die Runde, mein Beamer ist seit Freitag auch zurück, Die haben laut Lieferdienst nur 1 Tag gebraucht um den zu reparieren ((Softwareupdate auf FW 1.1.2) aber ich habe auch das Problme wie freaky00, aber noch etwas schlimmer. Alle Bildmodie sind leicht grünstichig. auch alle Lampensettings. Beim Cinema Hell ist es am wenigsten. Bei der Lampensetting auf Eco-Smart ist es am wenigsten, aber dieser springt dann je nach Bildinhalt in einen grünstich. Wenn ich das Menü des Beamer aufrufe, wir der Grünstich wieder rausgenommen. Menü ausgeblendet= grünstich wieder da. Wie siehts es bei euch aus, die die neue FW drauf haben?

Hast du wegen des Grünstichs inzwischen schon mit dem Händler od. BenQ-Support sprechen können? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir den W4000i zuzulegen, aber nachdem du und auch freaky00 von diesem Problem nach dem Update auf die FW 1.1.2 berichtet haben, bin ich doch etwas verunsichert, ob das gerade Sinn macht.

Ich konnte den Beamer kürzlich bei mir zuhause testen und es spricht vieles für ihn:

Er liegt in meiner favorisierten Preisregion, macht ein echt tolles Bild (mit den systembedingten Nachteilen im Kontrast, die ich aber in Kauf nehmen würde), er unterstützt noch 3D, hat eine vernünftige FI und ist im Eco/Öko-Modus von der Lautstärke her ertragbar. Wenn man nicht gerade einen mittleren oder hohen 5-stelligen Betrag investieren kann und will, ist er mE momentan alternativlos. Aber das Android-Problem (bei dem übrigens nicht nur das FW-Update gemacht wurde, sondern wohl auch ein Austausch des Mainboards stattfand) plus die nun aufgekommenen Grünstich-Berichte, nach dem letzten FW-Update, sprechen leider gerade nicht wirklich für das Produkt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!