also ich hab mich beim support angemeldet, hab ne ticketnummer erhalten und eine mail in der ich meine daten bestätigen solle. alles gemacht aber nu ist seit 3 tagen funkstille...... war das bei euch auch so??
grüße peter
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
also ich hab mich beim support angemeldet, hab ne ticketnummer erhalten und eine mail in der ich meine daten bestätigen solle. alles gemacht aber nu ist seit 3 tagen funkstille...... war das bei euch auch so??
grüße peter
Ist doch wochenende und feiertag . Geduld
na feiertag hatten die wohl keinen, da kam die mail mit der bestätigung meiner angaben
Das wird wohl automatisiert sein.
BenQ Deutschland GmbH
Essener Straße 5
46047 Oberhausen
NRW war Freitag Feiertag
Das Gerät soll nach Bautzen zur Reparatur.
Denke morgen komme ich zu UPS zum abgeben
Hallo in die Runde, mein Beamer ist seit Freitag auch zurück, Die haben laut Lieferdienst nur 1 Tag gebraucht um den zu reparieren ((Softwareupdate auf FW 1.1.2) aber ich habe auch das Problme wie freaky00, aber noch etwas schlimmer. Alle Bildmodie sind leicht grünstichig. auch alle Lampensettings. Beim Cinema Hell ist es am wenigsten. Bei der Lampensetting auf Eco-Smart ist es am wenigsten, aber dieser springt dann je nach Bildinhalt in einen grünstich. Wenn ich das Menü des Beamer aufrufe, wir der Grünstich wieder rausgenommen. Menü ausgeblendet= grünstich wieder da. Wie siehts es bei euch aus, die die neue FW drauf haben?
Hast du wegen des Grünstichs inzwischen schon mit dem Händler od. BenQ-Support sprechen können? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir den W4000i zuzulegen, aber nachdem du und auch freaky00 von diesem Problem nach dem Update auf die FW 1.1.2 berichtet haben, bin ich doch etwas verunsichert, ob das gerade Sinn macht.
Ich konnte den Beamer kürzlich bei mir zuhause testen und es spricht vieles für ihn:
Er liegt in meiner favorisierten Preisregion, macht ein echt tolles Bild (mit den systembedingten Nachteilen im Kontrast, die ich aber in Kauf nehmen würde), er unterstützt noch 3D, hat eine vernünftige FI und ist im Eco/Öko-Modus von der Lautstärke her ertragbar. Wenn man nicht gerade einen mittleren oder hohen 5-stelligen Betrag investieren kann und will, ist er mE momentan alternativlos. Aber das Android-Problem (bei dem übrigens nicht nur das FW-Update gemacht wurde, sondern wohl auch ein Austausch des Mainboards stattfand) plus die nun aufgekommenen Grünstich-Berichte, nach dem letzten FW-Update, sprechen leider gerade nicht wirklich für das Produkt.
Vielleicht wurde die Werks-Kalibrierung zurückgesetzt?
Vorher Fotos der Einstellungen erstellen macht vielleicht Sinn..
Vielleicht wurde die Werks-Kalibrierung zurückgesetzt?
Vorher Fotos der Einstellungen erstellen macht vielleicht Sinn..
Das würde ggf. den generellen Grünstrich in allen Bildmodi/Lampeneinstellungen erklären, aber nicht die Bildfehler von freaky00 bei Mission Impossible 2.
Wäre dennoch interessant zu erfahren, ob die ursprünglichen Bild- & sonstigen Einstellungen nach dem letzten FW-Update alle weg waren… Normalweise müsste man die doch vorher speichern und dann wieder einspielen können, oder? In der BenQ-Servicewerkstatt sitzen bestimmt keine Anfänger, die sollten eigentlich wissen, dass es suboptimal ist wenn die gerätespezifischen kalibrierten Werte weg sind.
So lt. SMS und meiner Sicherheitscam wurde der Beamer wieder bei mir angeliefert.
Werde heut Abend gleich mal testen ob nun wieder alles ist wie es sein soll
aber nicht die Bildfehler von freaky00 bei Mission Impossible 2
Wenn ich es mir so recht überlege, könnte ich mir das schon vorstellen - bin ich damals bloß nicht drauf gekommen.
Könnte schon sein, dass die Farben bei niedrigen IREs mit gelöschter Kali total daneben liegen, bzw. dass sich das mit einer vernüntigen Einstellung beheben lässt.
Müsste man halt mal nachmessen..
Tatsächlich hab ich das jetzt einmal vorgestern gehabt. Ich wollte den Beamer anschalten, aber außer dass die LED auf Grün umgeschaltet ist, ist nichts passiert. Einmal stromlos gemacht und es ging wieder.
Ist der Fehler bei dir mittlerweile nochmal aufgetreten?
Ich frage weil ich das Phänomen letze Woche auch einmal hatte. Grüne LED war an, kein Bild und keine Bedienung möglich. Stromlos gemacht, danach i.O. Habe seitdem wieder einige Stunden ohne Probleme geschaut.
Der Beamer hat jetzt ca. 180Std runter.
Ich frage weil ich das Phänomen letze Woche auch einmal hatte. Grüne LED war an, kein Bild und keine Bedienung möglich. Stromlos gemacht, danach i.O. Habe seitdem wieder einige Stunden ohne Probleme geschaut.
Genau so hat es bei mir angefangen. Kam dann immer öfters…..
Irgendwann hab ich den Stecker dann nicht mehr gezogen und das Gerät startete ganz normal …… nach 20min 🙈warten und dann garnicht mehr
Nein. Bei mir läuft der seit dem ohne Probleme.
Beamer angeschlossen gestartet aber leider alle Einstellungen weg.
Lt Rep–Schein wurde nur die Software gemacht….. allerdings glaube ich das nicht wirklich denn alle mechanischen Einstellungen für die Optik Zoom/Schärfe waren ebenfalls verstellt.
Etwas enttäuscht war ich allerdings das nicht mal die Linse sauber gemacht wurde und der Kühler, den man durch die Öffnungen sieht, sind ebenfalls nicht sauber gemacht worden.
Ansonsten läuft das Gerät wie es soll
Hast du wegen des Grünstichs inzwischen schon mit dem Händler od. BenQ-Support sprechen können? Ich spiele aktuell mit dem Gedanken mir den W4000i zuzulegen, aber nachdem du und auch freaky00 von diesem Problem nach dem Update auf die FW 1.1.2 berichtet haben, bin ich doch etwas verunsichert, ob das gerade Sinn macht.
Ich konnte den Beamer kürzlich bei mir zuhause testen und es spricht vieles für ihn:
Er liegt in meiner favorisierten Preisregion, macht ein echt tolles Bild (mit den systembedingten Nachteilen im Kontrast, die ich aber in Kauf nehmen würde), er unterstützt noch 3D, hat eine vernünftige FI und ist im Eco/Öko-Modus von der Lautstärke her ertragbar. Wenn man nicht gerade einen mittleren oder hohen 5-stelligen Betrag investieren kann und will, ist er mE momentan alternativlos. Aber das Android-Problem (bei dem übrigens nicht nur das FW-Update gemacht wurde, sondern wohl auch ein Austausch des Mainboards stattfand) plus die nun aufgekommenen Grünstich-Berichte, nach dem letzten FW-Update, sprechen leider gerade nicht wirklich für das Produkt.
Mein Händler hat erst versuch intern das Problem zu recherchieren. Gestern kam dan die Info, das ich mich wieder an BenQ wenden soll. Also mache ich heute Abend mal einen neuen RMA auf...
Kurzer Zwischenbericht von mir: Mein Gerät ging Anfang August ja auch nach Bautzen zur "Reparatur", wo imho aber nur die FW 1.1.1 aufgespielt wurde. Farbfehler habe ich keine, die Settings waren aber ebenfalls zurückgesetzt. Seitdem läuft er fast täglich und ich hoffe, dass dies auch so bleibt *auf Holz klopft*!
LG,
Nupsi
Dann werde ich mal abwarten was mit meinem Beamer noch passiert. Vielleicht habe ich ja Glück wie „Der SDX“ .
Ansonsten scheint es ja eine Lösung seitens Benq zu geben. Und eine Woche für die Reparatur inclusive Versand ist ja in Ordnung.
iceman_D, hast du einmal in den verschiedenen Modi die „Grünstichigkeit“ überprüft?
Interessant fand ich einen Komentar in einem YT -Video von Ekki, dass der W4000i vom Markt genommen wurde und nächstes Jahr durch ein verbessertes Model ersetzt werden soll.
Könnte schon sein, dass die Farben bei niedrigen IREs mit gelöschter Kali total daneben liegen, bzw. dass sich das mit einer vernüntigen Einstellung beheben lässt.
Müsste man halt mal nachmessen..
Sorry, IRE ist noch gleich was genau...?
Ja, dass die Farben aufgrund der gelöschten Kalibrierung daneben liegen schon, aber so wie er es beschrieben hat, gibt es je nach Bildinhalt (z.B. bei MI2) im Hintergrund im "Smart ECO"-Modus Bildfehler -> Der Hintergrund ist nach einem Szenenwechsel kurz in einer komplett anderen Farbe und springt dann auf die richtige(n) Farbe(n) um - so habe ich den Beitrag zumindest verstanden. Das hört sich schon eher nach einem Problem der Bildverarbeitung und weniger nach falschen Farbeinstellungen an, oder?
Was mich mal noch interessieren würde:
Laut BenQ ist der "Benutzer"-Modus (ich glaube der heißt so, evtl. auch Custom/User) wohl der, in dem die kalibrierten Werte des Geräts hinterlegt sind. Angeblich werden die kalibrierten Werte dort wieder als Standard hinterlegt, wenn man die Einstellungen in diesem Modus zurücksetzt. Hat das mal jemand gemacht oder kann es jemand bestätigen?
Interessant fand ich einen Komentar in einem YT -Video von Ekki, dass der W4000i vom Markt genommen wurde und nächstes Jahr durch ein verbessertes Model ersetzt werden soll.
Ja, über den Kommentar bin ich auch gestolpert und um ehrlich zu sein, hat mich dieser Schritt von BenQ etwas stutzig gemacht.
Die Händler haben wohl auch sehr kurzfristig davon erfahren.
Das Gerät ist gerade mal anderthalb Jahre auf dem Markt und wird gerade jetzt, nachdem sie den Android-Fehler durchs Update auf die 1.1.2 Firmware und den (mutmaßlichen) Austausch des Mainboards in den Griff bekommen haben, vom Markt genommen... Und das obwohl noch gar kein Nachfolger angekündigt ist. Die kürzlich auf den Markt gekommenen Geräte haben doch sicher die neueste Firmware und das neue Mainboard um späteren Reklamationen zu entgehen, warum dann jetzt der Produktionstopp?
Die Ankündigung des Nachfolgers soll wohl nächstes Jahr erfolgen, aber dann ist der neue Beamer noch längst nicht direkt verfügbar, etwas seltsam das Ganze. Nicht, dass da doch noch mehr im Busch ist, dem man nun mit einem früheren Auslaufen des Geräts entgegenwirken will - ist natürlich reine Spekulation meinerseits. Oder sind solche kurzen Produktzyklen bei BenQ üblich?
Vielleicht bringt der Nachfolger natives 4K mit, dann dürfte eher allerdings sicher nicht in der 3.000,-€ Preisregion liegen.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!