Gibt’s das Firmwareupdate eigentlich nur, wenn man das Ding einschickt?
Ja
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Gibt’s das Firmwareupdate eigentlich nur, wenn man das Ding einschickt?
Ja
Ich glaube nicht so ganz dass da nur ein Update drauf kommt
So ein Aufwand/Kosten wird nicht betrieben wenn man das über ein Update regeln könnte.
Denke schon, dass es nur ein Update ist. Entweder war es ursprünglich nicht vorgesehen, dass der User das selber durchführen kann / darf und / oder wenn der Fehler erstmal da ist, ist ein Update mit normalen Mitteln vielleicht nicht mehr möglich.
Ja okay kann schon möglich sein, dass da zu viele mehr bei kaputt machen könnten als zu reparieren.
Ähnlich wie ein BIOS Update auf einem Mainboard, wenn da während des Updates der Strom weg ist ist das Mainboard Müll.
Es gibt jetzt Update 1.1.3. . 2 AVS User sagen: Es ist wie ein neuer Beamer. Hoffen wir's.
Es gibt jetzt Update 1.1.3. . 2 AVS User sagen: Es ist wie ein neuer Beamer. Hoffen wir's.
Gibt es die neue FW auch nur durch den Service, oder kann man das auch selbst aufspielen?
Ich vermute ohne Einsenden geht nix. Er sagt es aber nicht explizit. Beitrag 2558:
https://www.avsforum.com/threa…id=63688228#post-63688228
Mich würd mal interessieren wie ich das ständige blinken der FB vermeiden kann…… blinkt ja im Minuten Takt
Kann man den Beamer eigentlich auch rein präventiv einschicken?
Mich würd mal interessieren wie ich das ständige blinken der FB vermeiden kann…… blinkt ja im Minuten Takt
Das hat mich auch genervt, das liegt an dem Andriod Stick, scheint wohl immer wieder die Verbindung zu prüfen oder sowas.
Dadurch war bei mir auch mega schnell die FB leer und dann habe ich den Stick deaktiviert und andere Zuspieler genutzt.
Klingt interessant mit der neuen Firmware, ich nutze auch manchmal 4K 120hz fürs Gaming, mich nervt aber das dabei keine echten 4K genutzt werden sondern irgendwie 1080p hoch skaliert wird, dadurch ist das Bild total pixelig.
Wenn man auf dem PC 8K Auflösung einstellt über DSR, dann sieht das Bild wieder deutlich besser aus, jedoch braucht man dafür einen Leistungsstarken PC.
Kann man den Beamer eigentlich auch rein präventiv einschicken?
Bei Dir trat das Problem doch zumindest 1x auf, wenn ich mich recht erinnere. Bräuchtest Dich ja eigentlich nur mit der Fehlerbeschreibung an den Händler/Support wenden, dann bekommst bestimmt die Aufforderung den Beamer einzusenden. Aus Zeitgründen werden die bei BenQ sicherlich nicht ausgiebig getestet, sondern es wird einfach gemacht.
Bei Dir trat das Problem doch zumindest 1x auf, wenn ich mich recht erinnere. Bräuchtest Dich ja eigentlich nur mit der Fehlerbeschreibung an den Händler/Support wenden, dann bekommst bestimmt die Aufforderung den Beamer einzusenden. Aus Zeitgründen werden die bei BenQ sicherlich nicht ausgiebig getestet, sondern es wird einfach gemacht.
Joa … hast eigentlich Recht! Da hab ich ja gar nicht mehr dran gedacht
… hmmm … aber nicht über die Weihnachtszeit …
Hallo zusammen, da mein Beamer nun schon seit 11 Tage bei BenQ repariert wird bin ich mal gespannt ob der dann auch mit FW 1.1.3 zurück kommt....
Gesten das Video von Ecki zum 2720i gesehen. ist wohl die "light" Variante vom 4000i aber mit ein paar Softwarefeatures mehr (Dynmische Dimming in mehreren Stufen).
So gerade eine Mail erahlten das es weiter geht. Laut BenQ RMA-Auskunftsseite: https://www.benq.eu/de-de/supp…ervice/repair-status.html steht, das der an UPS übergeben ist. und UPS sagt das auch, Also Kinowochende
Hallo zusammen, da mein Beamer nun schon seit 11 Tage bei BenQ repariert wird bin ich mal gespannt ob der dann auch mit FW 1.1.3 zurück kommt....
Gesten das Video von Ecki zum 2720i gesehen. ist wohl die "light" Variante vom 4000i aber mit ein paar Softwarefeatures mehr (Dynmische Dimming in mehreren Stufen).
Das Video habe ich auch gesehen. In den Kommentaren steht, dass der große Unterschied zum W400i wohl die Helligkeit ist.
Falls das wirklich der einzige Unterschied ist, wäre der Preis sehr gut.
Mein W4000i hatte vor ein paar Tagen leider zum zweiten Mal den Fehler(grüne LED an und kein Bild) Auch dieses Mal funktionierte nach spannungslos machen wieder alles.
Ich schließe mich in dem Fall „DerSDX“ an. Ich würde ihn gerne zur Reparatur schicken, aber nicht über die Feiertage.
Da versuche ich mich, falls der Fehler nochmal auftreten sollte, mit einem Spannungslos-Reset über die Feiertage zu retten.
Affus, ich bin gespannt auf die neue Firmware, berichte mal wenn du deinen Benq zurück hast.
Dann sollte dein Beamer bald kommen, am Samstag hatte ich auch gesehen das an UPS übergeben wurde und Dienstag wurde er geliefert
Leider hatte ich bisher keine Zeit zu schauen ob alles funktioniert und welche Version drauf ist, dazu komme ich hoffentlich morgen.
Zumindest sah er äußerlich noch einwandfrei aus
Gui67 ich drücke die Daumen, bei mir war nach dem 3 oder 4 mal dass der Beamer dann quasi immer mit dem Problem gestartet ist.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!