Gerriets Opera 2.2 Microperforiert der Preis-/Leistungstipp?!
-
-
Mit Hilfe war der Tausch in ca. 3 Stunden erledigt.
Hallo,
hast du die Ösen direkt in die Folie (einlagig) Eingebracht oder muss mann die Folie am Rand umschlagen und die Ösen in zwei Lagen einbauen?
Danke
-
Einlagig reicht vollkommen aus.
-
Nachdem die Folie jetzt ca. 24 Stunden im Kino montiert ist, will ich Euch einen Nachteil der Folie nicht verschweigen. Die riecht schon sehr nach Kunststoff und dünstet aus. Dank dauerhaftem Betrieb der Be- und Entlüftung wird sich der Geruch hoffentlich in 2 bis 3 Tagen erledigt haben.
-
Bei mir riecht sie immer noch…..ist halt Folie. Denke der Geruch geht aber auch wieder.
-
Ist bei der XYScreens Folie auch so. Legt sich aber komplett.
-
Bei mir war der Geruch nach einigen Tagen komplett weg. Ist ja normal.
-
Kann ich so bestätigen. Meine stinkt auch nicht mehr. Aber dauert ein paar Tage
-
Merkst du denn akustisch einen Unterschied zu vorher?
-
Ich hatte einen größeren Unterschied bei der Akustik befürchtet. Ohne das Messmikro rausgeholt zu haben, habe ich mit dem PEQ der Yamaha Vorstufe bei 10kz breitbandig 2,5db drauf gegeben und das hört sich gut an. REW wird aber sicherlich die Dämpfung der Folie zeigen.
-
Ich habe heute meinen auch bestellt. Von Gerriets AT.
Voraussichtliche Liefertermin Ende KW43.
Lieferung aufgerollt... den Fracht kostet allein 150€... eine Sammelbestellung sicher optimaler...
Aber egal. Jetzt muss ich warten, aber ich bin schon ganz neugierig... Ein Set Ösenzange mit Ösen auch dazubestellt. Hoffentlich meine Frau hilft mit und machen wir ein gutes Team... wie immer.
-
Hallo,
hast du die Ösen direkt in die Folie (einlagig) Eingebracht oder muss mann die Folie am Rand umschlagen und die Ösen in zwei Lagen einbauen?
Danke
Ich habe die Leinwand heute nochmal abgenommen und die Rückseite gecheckt. Da ich die Maße der vorherigen Leinwand an jeder Seite um 2cm gekürzt hatte, musste ich die Gerriets mit den Spannfedern relativ stark auf Spannung bringen. Die Folie ist zwar etwas dehnbar aber bei einlagiger Anbringung drohen die Ösen nun auszureißen.
Daher ist meine Empfehlung die Folie nicht zu sehr auf Spannung zu bringen und/oder die Ösen zweilagig anzubringen.
-
Man sollte die eh nicht mit Ösen spannen sonst gibt das langfristig Wellen. Besser den Druck gleichmässig verteilen. Z.B. Tackern.
-
Meinst du Tackern an den Leinwandrahmen? Die sind doch meist aus Alu
-
Habs getackert, auf Eigenbau-Holzrahmen.
-
Ja bei einer nicht curved LW würde ich das auch machen und hab ich früher auch. Nur wenn man eine curved haben möchte ist das schwierig.
-
Hier der Link zum Hersteller.
Das heißt, ich kann auf Anfrage per Mail individuelle Längen von z. B. 3,5 m bestellen, die Breite von 2,20 m bleibt aber, korrekt? Oder nur ganze Meter in der Länge?
-
Die Bestellung von 3,5m ist auch möglich bei einer angegebenen Rollenbreite von 2,2m. Bei unserer Lieferung betrug die Rollenbreite jedoch nur 2m. Warum auch immer, aber für uns passte das bezüglich der Leinwandmaße.
-
Top, vielen Dank. Unbeabsichtigte 2 m würden hier auch reichen...
-
Ich schicke Dir mal eine PN von meinem Gerrietskontakt. Dann kannst Du mit Ihr alles weitere klären.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!