Ich kann auch noch was anbieten.
Gerriets Opera 2.2 Microperforiert der Preis-/Leistungstipp?!
-
-
Wären die Muster größer als a4?
Bin unschlüssig mit der Lochung, da wäre was größeres klasse.
-
Wären die Muster größer als a4?
Bin unschlüssig mit der Lochung, da wäre was größeres klasse.
Die kostenfreien die du direkt bei Gerriets bestellst sind A4.
-
Die kostenfreien die du direkt bei Gerriets bestellst sind A4.
Das habe ich ja hier, deswegen ja die Frage ob jemand was größeres hat
-
Achso, so las sich das für mich nicht.
-
Mein Stück ist das Reststück von meiner Leinwand also 2m und das andere maß müsste ich mal messen
-
-
-
Ich bin super zufrieden mit dem Leinwandtuch. Inzwischen ist der Wunsch aufgekommen meine Leinwand noch etwas größer zu bauen.
Da ich dafür ein größeres Stück benötige wollte ich Fragen ob noch weitere Kaufinteressenten zusammen kommen, um vielleicht eine Sammelbestellung auszulösen?
Kann ich dir nächste Woche genaueres zu sagen, wenn ich das Muster von Mekali hier habe.
-
Hallo,
mein Reststück ist ca 40*100cm.
Grüsse fichte
-
-
Wäre es möglich dass zu verschicken
Michael2907 musste gucken ob ich eine Rolle finde. Falten wäre eher schlecht
-
Denke, es sind auch noch einige Centerstage hier so wie bei mir
Ich habe auch eine Centerstage hier, was würde denn die Gerriets an Helligkeit bringen bei einem vorhandenen JVC X500 und einer absolut schwarzen Höhle? Und sind die akustischen Eigenschaften vergleichbar?
Sorry wenn ich was überlesen habe hier im Thraed.
Danke
-
Hallo Horst,
das wird bei Deiner Lichtstärke nichts bringen. Ich habe eine Probe der Gerrits gehabt und die gegen die Centerstage verglichen. Bei Deinem und auch meinen Projektor ist der "Gewinn" vernachlässigbar. Ich denke Du solltest dabei bleiben ausser Du kaufst Dir eine neue Lichtkanone.
-
OK, danke für die Info!
Nein neuer Beamer wird vorerst nichts.lg
-
Prozentual ist der Lichtgewinn, unabhängig vom Beamer, immer gleich.
-
Kennt ihr noch das Leinwandtuch was damals im BeisammenForum unter Cheatricks lief und hat jemand den Gain zur Hand? Ich versuch gerade herauszufinden, wie der Helligkeitsgewinn jetzt mit dieser Folie sein wird.
-
Richtig heisst es "Cheap Trick". Damit solltest Du eigentlich fündig werden.
-
Dank dem Muster von Mekali konnte ich die Gerriets Opera testen. Danke nochmal dafür!
Bisher habe ich das Barium Reflex von Alphaluxx mit einem Gain 1.0. Das Tuch ist mit dem Wechsel auf einen 7000er Sony nicht mehr zu gebrauchen, weil ich in hellen Szenen die Leinwandstrktur sehe. Ähnlich verhält es sich bei DocM mit einem NZ9 und gleichem Tuch.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einem neuem Tuch/Folie.
Meine Eindrück:
- das Bild wird deutlich heller
- ich meine mir einzubilden, dass das Bild auf der Opera schärfer ist
- der Helligkeitsgewinn vermindert leider etwas den Schwarzwert
Der letzte Punkt läßt mich schwanken, ob ich diese Folie kaufen werde.
Anbei ein paar Eindrücke, die leider nur eine Orientierung sind. In Live und Farbe war das Bild in Nuancen etwas anders.
-
Barium Reflex von Alphaluxx mit einem Gain 1.0.
Hat real sicher weniger Gain.
- das Bild wird deutlich heller
Bin auch gleich umgestiegen und hab ca. 10% mehr Helligkeit gewonnen. Die Folie hat ca. einen Gain von 0,9, kommt der Herstellerangabe recht nahe.
- der Helligkeitsgewinn vermindert leider etwas den Schwarzwert
Der Kontrast des Beamers bleibt natürlich gleich, man verschiebt das ganze Bild in der Helligkeit nach oben oder unten, je nach Gain, Lampenstufe. Einzig die mechanische Blende bringt etwas zusätzlichen Kontrast. D.h. schließ etwas die Blende und Du hast sogar noch etwas mehr Kontrast.
Bzw. wenn die ganze LW, bzw. Bild heller ist, fällt es sowieso weniger auf.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!