Danke dir.
Habe Mal ein neues Angebot eingeholt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Danke dir.
Habe Mal ein neues Angebot eingeholt.
Die Folie ist nur 2m breit. Auch wenn 2.2m angegeben wird. Sie können nur 2m liefern.
Soso ich werde sie jetzt auch Mal bestellen. Überleg jetzt gerade nur ob ich den Rahmen der XY Screen Soundmax nehmen soll, oder einen neuen Rahmen nehme und dann die alte Leinwand komplett verkaufe.
Gibt es hier Erfahrungen zu selbst gebauten Rahmen?
Haben wohl Viele. Ist schnell und günstig gebaut. Ziemlich sicher günstiger als der Verkauf bringt
Gerriets Chili Woche,
falls noch jemand auf die Gerriets wechseln will.
Also kosten jetzt alle Folien 18€ den qm? Was hat denn die microperforierte vorher gekostet?
Angegeben ist die auf den qm gerechnet mit rund 44 Euro inkl. Steuern. Die 18 Euro sind netto.
Man muss auch berücksichtigen, dass man bei der Konfektionierung keinen Verschnitt hat, wie bei Bestellung einer 220cm Rolle (sofern man die Höhe nicht braucht).
18 plus Steuern sind aber nicht 44€ oder ist das anders gemeint?
Und die Frage ist, was es vorher gekostet hat, also ob es sich wirklich lohnt jetzt schon was zu bestellen, auch wenn man es erst in einem Jahr oder so benötigt.
Ja, das war missverständlich geschrieben.
Grob: 44 Euro brutto regulär vs 22 Euro brutto im Angebot, wenn ich nichts übersehen habe.
Jeweils zzgl Versandkosten.
Vielen Dank nochmals für den Tipp! Ich habe gerade bestellt und eine Auftragsbestätigung bekommen. 18EUR netto gilt auch für alle Modelle, also inkl. Verstärkung 6,5cm am Rand und Ösen alle 20cm. Sehr, sehr klasse! Ich habe jetzt für insg. 200EUR inkl. Versand und Verpackung ein neues Tuch ~ 3m x 1,7m.
Weiß jemand wie breit der Rand ist in dem die Ösen sind? Bei Modell 3 zum Beispiel. Das geht aus dem Formular nicht hervor.
Kann auf die Schnelle jemand sagen, ab wieviel Abstand die Perforation nicht mehr zu sehen ist?
Mfg
Kommt auf die Sehstärke an. Ab ca. 3,2m fällt die Perforierung nicht mehr störend auf. Steht aber auch alles hier im Thread.
@all
Mir fällt nicht nur in diesem Faden immer mehr auf, dass lieber direkt eine Frage gestellt wird, als mal 2 Minuten die Forensuche zu bemühen. Bei einem 100 Seiten Thread ist das eventuell noch nachvollziehbar, aber bei 9 Seiten kann man imho ein bisschen Eigeninitiative erwarten und muss sich die gesuchten Antworten nicht auf dem Silbertablett servieren lassen.
Weiß jemand wie breit der Rand ist in dem die Ösen sind? Bei Modell 3 zum Beispiel. Das geht aus dem Formular nicht hervor.
laut meiner Auftragsbestätigung:
Konfektion:
Ringsum: Plastikverstärkung 6,5cm
Ringsum: Ösen schweißen Abstand 20cm
Farbe der Verstärkung: weiss
Freut mich wenn der ein oder andere Geld sparen kann.
Ich hab den vollen Preis gezahlt und es selbst konfektioniert. Bin aber total zufrieden.
Bin mal gespannt, wie die Konfektionierte Ware aussieht und wie ihr sie dann einspannt.
Alles anzeigenlaut meiner Auftragsbestätigung:
Konfektion:
Ringsum: Plastikverstärkung 6,5cm
Ringsum: Ösen schweißen Abstand 20cm
Farbe der Verstärkung: weiss
Musstest du dann auf jeder Seite +13cm zur sichtbaren Höhe/Breite rechnen?
Ich hätte da auch Mal eine Frage, wenn ich ringsherum die Ösen dran machen lasse, wird das dann von der bestellen Größe abgezogen oder ist das davon unabhängig?
Bsp ich bestelle 350x197 bleibt die Größe oder habe ich dann eher 340x187.
Ich habe da gerade nochmal nachgefragt bei meiner Bestellung. Also, die angegebenen Bestellmaße sind die Außenmaße des Tuchs. Wenn Du ringsum Ösen lässt, musst Du für den sichtbaren/nutzbaren Bereich ringsum 6,5cm Verstärkung abziehen. D. h. Sichtbare Größe wäre dann Außenmaß abzüglich 13cm.
In meinem Fall:
"die bestellte Größe ist das Außenmaß mit 3,03 m Breite x 1,74 m Höhe.
Die Projektionsfläche ist somit abzüglich den 6,5cm ringsum= 2,90 m x 1,61m."
Vermutlich Offtopic, da es hier ja um die Opera 2.2 Microperforiert geht aber vielleicht kann und möchte das ja trotzdem jemand beantworten:
Ich benötige keine schalldurchlässige Folie und stelle mir gerade die Frage, ob ich zur Opera weiß 2.2 oder doch zur Scene greifen soll? Die Scene hat eine schwarze Rückseite und ist somit lichtdicht, die Opera nicht. Der Gain Unterscheid (0,96 vs 0,98) dürfte wohl keine Rolle spielen …
?
Die Opera ist eine dicke Folie, da kommt auch kein Licht durch.
Lt. Gerriets:
ZitatOPERA WEIẞ 2.2 ist der Klassiker unter den Gerriets Projektionsfolien, welche eine nicht lichtdichte, reinweiße Aufprojektionsfolie mit einem Leuchtdichtefaktor von ß = 0,98 ist.
Also nicht licht dicht.
Ist ja die "Standard DIY" Folie gewesen vor der AT Zeit. Und da wurde immer ein schwarzes Backing empfohlen.
Habe beim meiner damals auch eines gemacht, aber könnte nicht sagen wie viel nun wirklich durchkommt.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!