Ich habe die Scene in 243 x 142 cm inkl. Verstärkung und Ösen bestellt.
Man hat mir telefonisch versichert, dass die Folie an einem Stück kommt, also nicht geschweisst ist.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe die Scene in 243 x 142 cm inkl. Verstärkung und Ösen bestellt.
Man hat mir telefonisch versichert, dass die Folie an einem Stück kommt, also nicht geschweisst ist.
Also:
Wenn Gerriets Mehrarbeit hat, kostet der qm 21,42 €, wenn ich denen die Mehrarbeit spare, zahle ich das Doppelte.
Da kann jetzt jeder seine Schlüsse draus ziehen....
Eine Aktion, die die Auslastung der Mitarbeiter verbessern soll. Nicht, um Ware loszuwerden.
Also gibt es entweder den alten Preis mit einem Tuch bis 2m(oder auch 2,2m) und den Dealpreis für ein Tuch, was aus mehreren besteht, die zusammengeschweißt werden, was ja niemand ernsthaft will.
Eine Aktion, die die Auslastung der Mitarbeiter verbessern soll. Nicht, um Ware loszuwerden.
Oder sie wollen das Verschweissen endlich mal üben, weils nie einer über 220 Höhe bestellt.
Also gibt es entweder den alten Preis mit einem Tuch bis 2m(oder auch 2,2m) und den Dealpreis für ein Tuch, was aus mehreren besteht, die zusammengeschweißt werden, was ja niemand ernsthaft will.
Nein, nicht ganz.
Der Deal steht auch für Tücher aus einem Stück, sofern "verarbeitet", also zB mit Ösen
Oder sie wollen das Verschweissen endlich mal üben, weils nie einer über 220 Höhe bestellt.
Ösen setzen reicht ja als Bearbeitungskriterium. Sofern die Höhe passt, wird dann nicht verschweißt, wie charon ja auch schon sagte.
Nein, nicht ganz.
Der Deal steht auch für Tücher aus einem Stück, sofern "verarbeitet", also zB mit Ösen
Ah ok, dann hatte ich das nicht ganz richtig verstanden. Also kann man die gesamte Rollenbreite von 2 oder auch 2,2m ohne Schweißnaht für den günstigen aktuellen Preis nehmen, wenn man die Ösen o.ä. dazu nimmt, die ich eigentlich später selbst machen wollte, weil ich die endgültigen Maße noch nicht 100%ig kenne.
Also bin ich leider raus.
Wenn man keine Ösen will, kann man auch einfach größer ordern.
Beispiel: Ich möchte eine 320 x 133 LW haben.
Dann bestelle ich halt 333 x 146 mit Ösen, bezahle nur 13 Euro mehr und schneide das Gelumpe nach Lieferung einfach weg.
Ist immer noch deutlich günstiger, als der reguläre Preis
@ Niko
Oder nur 2 Seiten abschneiden und die Hälfte der Ösen ist schon dran.
Ich habe ein bisschen Schwierigkeiten, mir das mit den Ösen vorzustellen, wie das dann befestigt wird (Einhaken? Mit Kabelbindern und Haken straff ziehen?). Muss dazu das Leinwandtuch um die Rahmenkanten herum gelegt und hinten mit den Ösen befestigt werden? Dann bräuchte man ja sicher noch mehr Stoff als die 6,5 cm pro Seite, oder?
Hat da eventuell jemand ein Bild dazu? Gerne auch per PM!
Ich habe eben auch mal mit Gerriets telefoniert, um genau zu sein mit dem Vertriebsleiter Eike Gerlach (Eike Jan Gerlach (Vertriebsleitung / Sales Director), Tel.: +49 (0) 7665 960 222, Fax: +49 (0) 7665 960 99220, E-Mail: EGerlach@gerriets.com).
Bis zu ihm war offenbar noch nicht ganz durchgedrungen, dass viele aus dem HKV auf das Angebot aufmerksam geworden sind. Er hat sich vielmehr darüber gewundert, warum gerade so viele Privatpersonen so kleine Folien bestellen und ihnen auch noch mit Sonderwünschen "das Leben schwer machen". Für Gerriets sind diese Foliengrößen wohl absolut unüblich und damit auch nicht rentabel und das Angebot richtet sich eigentlich an Gewerbekunden.
Trotzdem ist es möglich, aus dem Angebot zu bestellen, nur wie hier schon geschrieben wurde eben ausschließlich verarbeitet. Bis 200/220cm Bildhöhe (= eine Bahn) also nur mit Taschen oder Ösen.
Ich wollte 300x129cm und habe die Folie jetzt in 355x185cm bestellt, d.h. plus 20cm "Verarbeitungsmaterial" an den Seiten (weil ich wohl doch auf einen Keilrahmen gehen werde) und plus 14cm für die Ösen und dann noch aufgerundet^^. Damit dürfte ich inklusive Versand immer noch unter 240€ liegen, was echt ein top Preis ist, daher war die Kröte mit den Ösen für mich zu verschmerzen. Vielen Dank nochmal für den Tipp!
Herr Gerlach hat mich noch gebeten, hier auf folgende Infos der Gerriets Homepage hinzuweisen, die vielleicht noch ein paar Fragen vorab beantworten können:
gerriets.com/de/page/kleines-projektionsfolien-abc/ >>> Infos zu den Folien im Allgemeinen
gerriets.com/de/page/projektionsfolienverarbeitung/ >>> Infos zur Verarbeitung der Folien inkl. Angaben zu den Rändern
gerriets.com/de/shop/spannfix-41070001/ >>> So sehen die Spannfixe von Gerriets aus, die man im Chili Angebot auch zum halben Preis bekommt
Ich glaube du solltest die Links noch anpassen. Sind alles "mailto" Links
Ich glaube du solltest die Links noch anpassen. Sind alles "mailto" Links
Danke für den Hinweis. Sollte jetzt funktionieren.
Hallo zusammen,
Könnte mir jemand kurz helfen.
Würde gerne für meine Xyscreen das Tuch tauschen, funktioniert das mit den ösen?
Soll ich die gleichen Maße bestellen oder muss ich mehr/weniger nehmen?
Danke
Lies dir mal den Post von Zozi vom 6. November 2023 durch. Da hat er den Umstieg von einer XY genau beschrieben.
Ich werde wohl auch diesen Wechsel vollziehen.
Habe die Variante mit verstärkten Rändern bestellt und werde dann mit einer Ösenzange die Löcher nach Bedarf reinmachen.
Danke den post hab ich gesehen. Zozi benutzt aber den ultrathin rahmen. Da kann er das Tuch um den Rahmen spannen.
Hast du schon bestellt?
Ja, allerdings bin ich noch in Italien Urlaub und sie kommt in der letzten Juli Woche erst an😃
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!