Ja, allerdings bin ich noch in Italien Urlaub und sie kommt in der letzten Juli Woche erst an😃
Und wie hast du die Maße gewählt.
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ja, allerdings bin ich noch in Italien Urlaub und sie kommt in der letzten Juli Woche erst an😃
Und wie hast du die Maße gewählt.
Ich habe die Maße vom Bild genommen und je Seite 6,5cm hinzu gerechnet
Das bestellte Tuch ist gestern schon gekomen, auf Rolle, in Lufpolsterfolie verpackt. Hab das Tuch in 325x220 bestellt, somit ist genug Material zum umnähen, umlegen, umkleben, oder was auch immer.
Ich hab mit meinem Planenbauer gesprochen, der könnte mir das tuch wahrscheinlich auf meine Maße exakt zuschneiden und die 4 Taschen rundum verschweissen.
Also ich habe mir die Opera 2.2 nun bestellt.
Ich will auch ein weißes Backing anbringen.
Habe 1,7 Meter Höhe und 3 Meter Breite
Hat jemand einen Tipp, welches Material es in dieser Breite (ca. 190cm) gibt
und dann auch geeignet ist?
Bei diesem Tuch bringt weißes Backing nur etwas wenn es direkt aufliegt. Sobald der kleinste Abstand zustande kommt, ist der Effekt nicht mehr vorhanden. Ich habe mir das Backing gespart.
Hallo zusammen,
Ich bin ja noch hin und her ob ich meinen alten Rahmen von der XY Screen weiter verwenden soll oder einen mir einen Rahmen bei Keilrahmen bestelle.
Wie habt ihr die Folie denn auf eurem Rahmen befestigt? Habe noch einen Elektro Tacker und habe etwas Angst dass die Folie rausreißt.
Hatte dieses Bild dazu noch gefunden.
Ja, getackert.
Folie ist nicht so flexibel wie Stoff, man muss bißerl genauer und in kleineren Schritten arbeiten.
Soviel Spannung braucht es nicht, dass irgendwas ausreißt. Zumindest nicht, wenn man die LW um 2 Kanten umschlägt, auf der Rückseite des Rahmens tackert.
Wahrscheinlich ist bei zuviel Spannung die Gefahr von Wellenbildung sogar größer (Rahmen gibt nach, ungleich stark gespannt).
Grundsätzlich wie auf dem Bild, wobei ich auf der kurzen Seite, 3+4, nur provisorisch setze, dann die langen Seiten bis ca. 10cm vor den Ecken spanne und dann die kurzen Seiten bis kurz vor den Ecken. Zuletzt die Ecken fertig tackere.
Danke dir für die Erklärung.
Welche Länge hast du für den Tacker genommen, weißt du das vielleicht noch?
Wie sieht es mit einem backing aus? Benötigt man eins um den schwarzen flies dahinter nicht zu sehen?
24/6mm Klammern
Ich hab kein Backing, meine Front ist eigentlich in Schwarz gehalten. Jedoch unter bestimmten Winkeln glitzern Schrauben, die Subs durch. Mir ist es nie aufgefallen. Als Joe bei mir Besuch war, hat er es gesehen. Seitdem finde ich es auch an, wenn ich es suche. Vielleicht decke ich die Subs doch mal mit einem LS Stoff zusätzlich ab.
Ich habe ja einen Keilrahmen von Canvasi (3x1,7Meter) und frage mich, ob die Zwischenleisten durchscheinen?
Haben zwar etwas Abstand aber könnte ich mir gut vorstellen.
Hat jemand auch diese Keilrahmenleisten im Einsatz?
Ich kann jetzt auch Vollzug melden.
Gin dann erstaunlich schnell mit der passenden Ösenzange und dem verstärktem Plastikrand seites Gerriet.
Habe noch kein Gamma oder Farben eingestellt, bisher nur die Konvergenz und die Schärfe eingestellt.
Was soll ich sagen, komme mir vor als wenn ich einen neuen Beamer habe. Die 20 % Prozent mehr Licht mit der besseren Schärfe. Ein Traum
Danke nochmal an alle die Ihre Berichte hier eingestellt hatten.
Jeden Cent/Euro Wert, billiger kann man sein Bild nicht verbessern.
Michael2907 Cool, freut mich für Dich. Und ich freue mich auf meine, deren Liefertermin ich mal auf "nach den Ferien" veschoben habe.
Frage: Mit welchen Rahmen arbeitest Du? (wenn man das hier fragen darf, ansonsten auch gerne via PM). Danke
Hi
Ich habe die 8cm Version des XY Screen Rahmens.
Dir viel Spaß mit der Folie
Anbei nochmal ein paar Bilder
Danke euch beiden.
Habe es gerade mit hcfr eingestellt, ging auch sehr schnell.
Als ich die Helligkeit auch Mal gemessen hatte war ich dann aber schon enttäuscht. Minimal heller als die XY Screen Soundmax die ich vorher hatte😢 kann mir das nicht erklären da sie rein vom Auge her dich deutlich heller zu sein scheint.
Woran könnte das liegen?
Hast Du für die Helligkeitsmessung das 100% Weißbild im RGB Balance auf 6500K eingestellt? Mit beiden Tüchern? Nur so kann man die Helligkeit vergleichen, sonst ist das eine zu rot und das andere zu blau und schon vergleicht man Äpfel mit Birnen.
Hatte ich vor ein paar Monaten gemacht im Zuge der letzten autocal.
Muss aber dazu sagen dass ich bei meiner großen Leinwand von 36 auf 40 gekommen bin.
Optisch wie gesagt viel größer
Hatte ich vor ein paar Monaten gemacht im Zuge der letzten autocal.
Muss aber dazu sagen dass ich bei meiner großen Leinwand von 36 auf 40 gekommen bin.
Optisch wie gesagt viel größer
Das passt schon in etwa, sind +11% Zuwachs. Von Gain 0.8(XY sound max 4K) auf Gain 0.9 (Gerriets opera 2.2 macro) sind es +12,5%
So, habe meine Leinwand nun auch auf meinen Rahmen getackert.
Habe den Rahmen und die Zwischenleisten schwarz gestrichen.
Dahinter ist ein Ständerwerk, das habe ich nicht gestrichen.
Obwohl es nur ca. 1 cm weiter dahinter liegt, sieht man es nicht.
Hi zusammen ,
Für alle die noch der Meinung sind das Gerriet die Folie in 220 cm Breite anbietet und nur 2 Meter liefert , kann ich hier so nicht bestätigen.
Verbaue gerade die Folie , habe dies nachgemessen , 220 cm bestellt , 220 cm Breite geliefert.
Auf Wunsch kann ich auch Bilder zum Beweis reinstellen , aber erst die Tage , da ich gerade am bauen bin. Wollte Euch aber schonmal Informieren
Meine ist auch 220cm. Da gab es wohl Missverständnisse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!