Gerriets Opera 2.2 Microperforiert der Preis-/Leistungstipp?!

• Moin,
    ich hab letzte Woche Montag das Opera 2.2 Micro in den Außenmaßen 361x158 für meinen Alphaluxx Rahmen mit Ösen bestellt. Der Spaß hat im Angebot nur ~200€ gekostet. Es hat sich wirklich gelohnt, Die Bildschärfe und Helligkeit haben im Verglich zum Gewebetuch ordentlich zu genommen. Ich würde den Sprung als ähnlich stark beschreiben, wie damals vom X7900 auf einen NX9.

Hallo,

habe auch über Umwege (nach Österreich, war gar nicht so einfach) das Chili-Angbebot genutzt. Da ich in Norwegen war, habe ich die Folie erst Anfang August zustellen lassen. Dann ist sie fast drei Wochen gelegen, bis ich sie eingespannt habe (auch auf einem Alphaluxx Rahmen). Sie "stinkt" jetzt schon seit zwei Tagen und weigert sich beharrlich damit aufzuhören. :-(

Hat das bei dir auch so lange gedauert, oder ist das meiner Faulheit geschuldet, weil ich sie drei Wochen in der Verpackung ließ?

LG aus Wien

• Im Lieferschein steht extra, dass man die Folie sofort nach Erhalt auspacken soll. Zwar nicht wegen dem Gestank, sondern vornehmlich, weil sich sonst die Noppen der Luftpolsterfolie eindrücken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch der Gestank schlimmer wird, wenn man die Folie so länger lagert.

Bei mir war der Geruch jedenfalls nicht so schlimm und nach zwei Tagen verflogen. Aber wird schon weggehen. ✊️

• Im Lieferschein steht extra, dass man die Folie sofort nach Erhalt auspacken soll. Zwar nicht wegen dem Gestank, sondern vornehmlich, weil sich sonst die Noppen der Luftpolsterfolie eindrücken, aber ich kann mir schon vorstellen, dass auch der Gestank schlimmer wird, wenn man die Folie so länger lagert.

Bei mir war der Geruch jedenfalls nicht so schlimm und nach zwei Tagen verflogen. Aber wird schon weggehen. ✊️

Da hätte ich den Lieferschein wohl lesen sollen, was allerdings nicht der Fall war :-(

Falten oder ähnliche Spuren (Noppenfolie) kann ich jetzt, da sie im Rahmen ist, nicht feststellen.

Jetzt kann ich nur abwarten und das Kino mit frischer Luft versorgen. :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!