Wenn das Vlies drĂŒber kommt, dann kannste dir das sparen. Wenn nicht, dann schwĂ€rzen bevor man es durch den Akustikstoff sehen kann.
Planung und Bau Wohnzimmerkino
-
-
Mahlzeit đ€
Es hat sich wieder was getan im Kino.
So langsam geht es in die Endphase.
Unkrautvlies ist angebracht und die Leinwand hÀngt.
Ich habe eine cadre2light von Lars Mette mit dem neuen BS65HDR Tuch.
So wirklich zufrieden bin ich aber nicht. Das Tuch glitzert stark. Vorher hatte ich eine Hochkontrast Leinwand (Kauber PCS) und das hat nicht annÀhernd so schlimm geglitzert wie das neue Tuch.
Ich meine mich zu erinnern dass Lars mal in einem Video sagte dass es in der Umstellungsphase auf das neue Tuch Probleme mit Glitzern gegeben hat.
Naja, ich habe mal dem Support geschrieben und hoffe dass ich vernĂŒnftigen Ersatz bekomme.
AuĂerdem ist mir noch die durch das Tuch zu sehende Wandhalterung aufgefallen. Allerdings habe ich auch das Back Blacking nicht verbaut.
Nun folgen noch ein paar Bilder.
MfG Markus
-
Ob dein Kino jetzt noch in die Kategorie der "Wohnzimmerkinos" passt?
-
Naja, es ist ja ein Wohnzimmer und wenn es fertig ist wird es auch jeden Tag benutzt.
Vielleicht ist es kompromissloser als ein typisches Wohnzimmer đ
-
Moin đ€
Endlich ist das Kino benutzbar.
TĂŒren sind eingebaut, der Teppich im vorderen Bereich ist verlegt und das Sofa wurde auch geliefert.
Wie ihr seht hat das Sofa eine Relaxfunktion. Die KopfstĂŒtzen sind abnehmbar und man kann Sie auch frei positionieren. Wenn ich alleine gucke sitze ich in der Mitte und kann mir die KopfstĂŒtze an die richtige Position legen.
Bald geht es weiter mit dem Bau đ
-
Moin zusammen,
Ja, seitdem das Kino benutzbar ist, geht es mit dem Bau etwas langsamer voran.
Aber mit jedem kleinen Schritt rĂŒckt das Ende etwas nĂ€her
Acht Philips Hue Spots wurden in die Decke integriert.
Im hinteren Bereich habe ich die SeitenwÀnde mit Verblendsteinen verkleidet. Sie sind dunkelgrau mit braunem Akzent passend zum Sofa.
Die linke Seite ist fertig. Auf der rechten Seite fehlt noch das letzte obere StĂŒck und dann baue ich rausnehmbare Holzregale welche in die Wartungsluken kommen.
Hier sind noch Bilder vom aktuellen Stand:
-
Lodenlutz
Hat den Titel des Themas von âPlanung Wohnzimmerkinoâ zu âPlanung und Bau Wohnzimmerkinoâ geĂ€ndert. -
-
Schöne Fortschritte! Sieht super aus!
-
-
Moin
ich war wieder fleiĂig am Basteln und habe die Stromversorgung im Technikraum fertig gestellt.
Es gibt 3 separate Stromleitungen mit eigenem FI und jeweils eigener Sicherung. AuĂerdem kann jede Leitung ĂŒber einen Schalter stromlos gemacht werden.
Ăber die erste Leitung laufen der Beamer, die Vorstufe und alle Zuspieler. Ăber die zweite Leitung laufen die Endstufen. Ăber die dritte Leitung alles andere (Router, Sofa, Harmony, Hue Bridge usw).
Hier ist ein Foto:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!