Auswertung kann man bei MyMovies nicht ohne weiteres durchführen. Auch nicht gegen Bezahlung. Man muss „mitarbeiten“, im Sinne von Filme einstellen oder ergänzen.
Suche App zur Katalogisierung von Blu-Ray Sammlung
-
-
Es gibt aber auch die Möglichkeit die Datenbank vom DVD Profiler auf mymovies zu übertragen.
Einfach mal danach im web suchen.
Gruß
Jan
-
Archivierung des Kaufpreises?? Um Gottes Willen, das kann man auswerten!! Wenn das meine Frau in die Hände bekäme… 😇😇😇
Geht auch nur in der PC-Anwendung ... und die hat meine Frau nicht installiert.
(ist aber auch kein heikles Thema zwischen uns )
-
Ich habe einige Jahre "MyMovies" genutzt und war recht zufrieden.
Inzwischen bin ich aber bei
https://www.collectorz.com/movie
Nicht irritieren lassen, die benutzen auch den Begriff "My Movies", nicht vertauschen CLZ vs. MyMovies.
Ich behaupte mal, das MyMovies und CLZ sich nicht viel nehmen, ich sehe leichte Vorteile bei CLZ - ich rate hier nicht zu der PC Version (die ich selbst eigentlich bevorzuge), sondern ich benutze:
CLZ Movies Connect (App im Webbrowser)
Ich würde sagen, beide sind zeitgemäß im Auftritt.
-
Das kostet aber jährlich einen Obolus.
Bei MyMovies nur wenn man das Telefon wechselt und die bezahlte Version nicht mehr zu installieren ist.
OK, auf meinem Asbach Uralt Android, was ich noch herum liegen habe, ist eine Version von 2017 drauf, mit der ich inzwischen auch nicht mehr zugreifen kann.
Trotzdem ist es günstiger wie ein fester, jährlicher Beitrag.
-
...
Trotzdem ist es günstiger wie ein fester, jährlicher Beitrag.
Was das angeht, ist der DVDProfiler vermutlich unschlagbar: Ich habe vor 20 Jahren (oder so) einmalig 30 USD bezahlt und fertig....
-
Naja wir alle geben irgendwie ein verdammtes Vermögen aus für unser Hobby ... und die Filmverwaltung ist sehr wichtig für mich ...
-
Naja wir alle geben irgendwie ein verdammtes Vermögen aus für unser Hobby ... und die Filmverwaltung ist sehr wichtig für mich ...
Also ich finde die abgerufenen Preise vollin Ordnung (angemessene Qualität und Funktionalität mal vorausgesetzt). Beim DVDProfiler ist wohl auch gerade das Problem, dass kein neues Geld reinkommt und deshalb auch nichts mehr gemacht wird.
-
Hay
Auch ich habe seit Jahren, mindestens 15 Jahre, den DVDProfiler am Start, läuft auf PC und Apple Handy/Ipad.
Bin damit sehr zufrieden.
Ich kann mir nicht vorstellen was fehlt oder dass etwas anders sein soll. Also warum eine Sache verbessern, die so wie sie ist, sehr gut ist?
Der Preis hat sich seit Jahren nicht verändert, rund 15 $. Nur immer wieder wurden Plugins und die Oberfläche erweitert oder verändert, sodass man es an seine Wünsche anpassen kann.
-
...
Also warum eine Sache verbessern, die so wie sie ist, sehr gut ist?...
Naja, der nutzt ja auch irgendwelche Bibliotheken und normalerweise werden dort z.B. Schwachstellen beentdeckt/behoben, Anpassungen an neuere Betriebssystemversionen notwendig, das Benutzerinterface aktualisiert (ich weiß gar nicht, ob meine Töchter mit der PC-Version noch klarkämen ), ....
Ist schon nicht verkehrt, wenn ein Programm noch gewartet wird.
-
Ist schon nicht verkehrt, wenn ein Programm noch gewartet wird.
Mein DVD Profiler läuft aktuell auf Windows 11 und IOS 16.7
Bis auf ganz wenige Ausnahmen werden alle Filme in der Datenbank gefunden.
Habe ich wirklich mal einen Exoten dabei dann sind die entsprechenden Einträge schnell ergänzt, können hochgeladen werden und anderen zur Verfügung gestellt werde.
Was will ich mehr?
Gruß
Jan -
Mein DVD Profiler läuft aktuell auf Windows 11 und IOS 16.7
...
Ja, "läuft" ... aber nur begrenzt "by design", sondern durch die ausreichende Abwärtskompatibilität von Windows/iOS.
...Was will ich mehr?
...Wenn ich sehe, was für Anwendungen so an Security-Patches pro Jahr rauskommt, würde ich sowas für den Profiler auch begrüßen.
OK, der Profiler selbst ist nicht der heißeste "Angriffsvektor", aber der hat unter der Haube auch eine Menge Bibliotheken, die wiederum angreifbar sind. Und wenn (was ich schon öfter erlebt habe) eine davon ihre Sicherheitslücken über einen inkompatiblen Versionswechsel schließt, ist der DVD-Profler außenvor.
Kann natürlich sein, dass im Hintergrund ein ausreichendes Team für den Profiler bereitsteht, das dann aus dem Stand loslegt und eine gepatchte/neue Version rausbringt. Aber auf mich wirkt das Projekt sehr verlassen.
Und deshalb steht zu befürchten, dass irgendwann ganz plötzlich das Licht ausgeht.
(und das dann in einer customized VM laufen zu lassen, ist auch kein Qualitätskennzeichen)
Ganz abgesehen davon, dass die GUI (jedenfalls auf PC) wirklich schon hart angestaubt ist (und ich bin wirklich niemand, der immer den neuesten Blinky--Shiny-Krambraucht).
-
Ja, "läuft" ... aber nur begrenzt "by design", sondern durch die ausreichende Abwärtskompatibilität von Windows/iOS.
Wenn ich sehe, was für Anwendungen so an Security-Patches pro Jahr rauskommt, würde ich sowas für den Profiler auch begrüßen.
OK, der Profiler selbst ist nicht der heißeste "Angriffsvektor", aber der hat unter der Haube auch eine Menge Bibliotheken, die wiederum angreifbar sind. Und wenn (was ich schon öfter erlebt habe) eine davon ihre Sicherheitslücken über einen inkompatiblen Versionswechsel schließt, ist der DVD-Profler außenvor.
Kann natürlich sein, dass im Hintergrund ein ausreichendes Team für den Profiler bereitsteht, das dann aus dem Stand loslegt und eine gepatchte/neue Version rausbringt. Aber auf mich wirkt das Projekt sehr verlassen.
Und deshalb steht zu befürchten, dass irgendwann ganz plötzlich das Licht ausgeht.
(und das dann in einer customized VM laufen zu lassen, ist auch kein Qualitätskennzeichen)
Ganz abgesehen davon, dass die GUI (jedenfalls auf PC) wirklich schon hart angestaubt ist (und ich bin wirklich niemand, der immer den neuesten Blinky--Shiny-Krambraucht).
Ich dachte der DVD Profiler ist schon seit per 5 Jahren tot (wird nicht mehr weiterentwickelt) einer der Gründe warum ich damals zu My Movies gewechselt bin.
Oder täusche ich mich da gerade (was natürlich auch sein kann).
-
Ich dachte der DVD Profiler ist schon seit per 5 Jahren tot (wird nicht mehr weiterentwickelt) einer der Gründe warum ich damals zu My Movies gewechselt bin.
Oder täusche ich mich da gerade (was natürlich auch sein kann).
So habe ich es auch wahrgenommen (soweit ich gesehen habe, kam das letzte Update - und auch die letzte "News" - 2017).
Allerdings laufen die Programm, die Seite und all die Services (zur Abfrage & Pflege der DB) halt noch.
-
Hallo,
da ich ja nicht unbedingt abgeneigt bin mich in Punkto Sicherheit weiter zu entwickeln habe ich gerade mal Versucht MyMovies 5.4 auf dem PC zu installieren.
Was soll ich sagen, läuft nicht.
Auch scheint ja der im Hintergrund installierte und laufende SQLServer2008R2 nicht gerade wirklich aktuell zu sein?
Gruß
Jan
-
Auf allen Apple Geräten funktioniert es perfekt, PC habe ich schon vor Jahren abgeschafft.
Gegebenenfalls den Entwickler anschreiben, hatte bei mir immer funktioniert wenn ich fragen oder Wünsche hatte.
Es wurde mir bisher immer sofort geholfen.
-
Naja, perfekt nicht. Bin von Android zu iOS gewechselt und unter Android funktioniert MyMovies besser.
Wenn man z.B. seine Filme nach dem „gesehen“-Datum sortiert, klappt das unter Android genau so, wie man es erwarten würde. Unter iOS ist es eher ein Grupieren. Innerhalb der letzten Woche oder letzten Monat ist es dann irgendwie sortiert aber nicht nach dem Datum.
Hatte den Entwickler dazu angeschrieben aber es hat sich nichts getan.
-
Ok,
Da hatte ich noch nie ein Problem damit.
Benutzt du einen festen Filter oder erstellst du eigene Filter ?
-
Ich benutze auch manchmal Filter aber in dem Fall will ich nur wissen, was ich zuletzt gesehen habe und lasse es nach „Gesehen“ sortieren.
-
Ich benutze auch manchmal Filter aber in dem Fall will ich nur wissen, was ich zuletzt gesehen habe und lasse es nach „Gesehen“ sortieren.
Habe gerade mal bei mir (iPad) nachgesehen, da sortiert er es (soweit ich es markiert hatte) bis 2009 zurück.
Ich selbst lasse meine Liste immer nach ˋhinzugefügtˋ darstellen, das ist für mich immer am praktischsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!