Falls es mal wieder verfügbar sein wird: FreeDSP Aurora
Habe zwei Stück im Einsatz und nehme die eine unhörbare zusätzliche DA Wandlung in Kauf und schleife das Summensignal (LFE+Sub-Anteile) zum zweiten DSP durch. Da werden dann die Deckenkanäle nochmal dazugemischt.
Lösung für externes Bass Management
-
-
Falls es mal wieder verfügbar sein wird: FreeDSP Aurora
Gibts dazu irgendwelche News oder ist da noch absolute Funkstille.
Noch zu nennen wären die Evaluation Boards von Analog Audio Devices. Die gibts auch mit 8in 8out für rund 300€/stk und sind mit Sigmastudio programmierbar
-
https://www.diy-hifi-forum.eu/…-DSP-Verf%FCgbarkeit-2023
Leider erstmal Funktstille. -
Ich habe gestern mit dem Herrn Knoop telefoniert, da ich auch auf diesen super DSP gestossen bin.
Er ist gerade dran und bekommt aktuell neue Angebote seiner Lieferanten. Er meinte es könnte mit hoher Wahrscheinlichkeitdieses Jahr wieder was geben.
Das wäre dann meine Lösung
-
Ich habe gestern mit dem Herrn Knoop telefoniert, da ich auch auf diesen super DSP gestossen bin.
Er ist gerade dran und bekommt aktuell neue Angebote seiner Lieferanten. Er meinte es könnte mit hoher Wahrscheinlichkeitdieses Jahr wieder was geben.
Das wäre dann meine Lösung
Welcher DSP nun?
-
Raphael Knoop ist der Inhaber von Auverdion--> FreeDSP Aurora
-
Raphael Knoop ist der Inhaber von Auverdion--> FreeDSP Aurora
Ach cool. Daran wär ich dann auch interessiert. Was braucht man denn da alles um sich einen funktionierenden 8 Kanal DSP mit Sym/Asym I/O‘s zu bauen?
-
Das DSP Board und ein Anschlusspanel deiner Wahl, siehe die Add-ons
-
Kann man den Aurora DSP eigentlich auch per Sigma Studio programmieren?
-
Ja kann man, gibt extra bei GitHub was zum reinladen in Sigma Studio. Eine Konfigdatei oder so.
-
Kann man den Aurora DSP eigentlich auch per Sigma Studio programmieren?
Problem ist aber das es nur flüchtig ist, nachm reboot schreibt der ESP32 wieder das "default" plugin rein.
Theoretisch kann man den ESP vom Board trennen und dann alles über einen Serial Converter machen aber ich glaube dann ist es besser gleich ein Eval-Board mit ADAU zu kaufen.
Man müsste das komplette Paket erstellen incl. Gui (fw, plugin, html & css) und dann bei jeder Anpassung neu machen.
-
Alles klar vielen Dank. Für meine Gerzon Matrix bräuchte ich nämlich eine etwas freiere Matrix als im DSP zur Verfügung steht.
-
Hi zusammen,
weiß jemand ob es aktuell irgendein externes Gerät gibt welches das Bassmanagement- und Routing außerhalb des AV Receivers vornehmen kann?
Das Minidsp DDRC-88A gibt es ja leider nicht mehr, sonst ist mir nichts bekannt.Vielen Dank schonmal
Da ich ja meinen PC alles machen lasse und kein Atmos benötige, habe ich Dirac Live + Basmanagement auf dem PC laufen.
Routing incl
routing.JPGSimpel, aber mir reichts.
Equalizer APO incl z.B. HeSuVi bietet weitere Luft nach oben und mittels 4Kanal 150€ USB Interface, einem simplen Verstärker und virtueller Soundcard, wäre so irgendwann auch volles Atmos möglich.
Fehlt nur noch ein Decoder auf dem PC, was eine Frage der Zeit sein dürfte -
Bringt so ein 32Bit DSP nicht zu viel Auflösungsverluste?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!