Hi,
an die die schon eine bestellen können. Wann habt ihr euch auf der Website registriert?
Ich habe mich am 15.05.2023 registriert und noch keine Möglichkeit die Remote zu bestellen.
Also wenn jemand seinen Slot nicht benötigt würde ich mich freuen
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hi,
an die die schon eine bestellen können. Wann habt ihr euch auf der Website registriert?
Ich habe mich am 15.05.2023 registriert und noch keine Möglichkeit die Remote zu bestellen.
Also wenn jemand seinen Slot nicht benötigt würde ich mich freuen
Heute ist die FB angekommen.
Ist sehr umfangreich.
Habe auf die Schnelle ein paar Geräte eingepflegt. Ging soweit gut, da steckt noch eine Menge Arbeit drin.
Ich will in Zukunft nicht nur Geräte steuern, sondern auch Matter, Loxone, Türsprechanlage HA usw einbinden.
Softwarestand sieht noch als Anfangsstadium aus.
Was gefällt ist die Haptik und Reaktion.
Hallo Freunde!
Habe mich auch registriert seit Monaten - aber noch keine Kaufllink erhalten.
Sollte jemand einen haben und nicht benötigen würde ich diesen gerne verwenden und meinen dann weitergeben sofern er mal ankommt
LG - Heinz
Moin, ich habe die FB vorerst für IR vorbereitet.
Dh das ich ATV, Zidoo, JVC, BluTay, Vorstufe usw mit IR Datensätze ergänzt habe und für mich passend angeordnet.
Unter jedem Mediaplayer fungieren die Hardkeys für Vol up/down, Page up/down und Mute mit der Vorstufe. (So dass ich bei der Mediaplayer Seite bleiben kann)
Für die Trinnov gab es nirgends ein Datensatz also habe ich das eingelernt.
Eine schöne Sache gibts, optisch sieht das Oled Display im Dunkeln mit den klaren, feinen Schriften grandios aus.
Tach,
optisch finde ich die Remote 2 auch sehr ansprechend. Aber wieso bitte in 2024 noch IR-Befehle? Ohne „2-way-feedback“ möchte ich eigentlich nix mehr bedienen… Dachte die Yio arbeitet auch IP-basiert?🤔 (hatte mich auch registriert, wollte mir die mal angucken…)
Tach,
optisch finde ich die Remote 2 auch sehr ansprechend. Aber wieso bitte in 2024 noch IR-Befehle? Ohne „2-way-feedback“ möchte ich eigentlich nix mehr bedienen… Dachte die Yio arbeitet auch IP-basiert?🤔 (hatte mich auch registriert, wollte mir die mal angucken…)
Ja, das kann sie aber der Reihe nach. Ich muss mich noch mit HA beschäftigen.
Hallo zusammen,
Seit gestern habe ich auch HA auf einen IBM Mini-PC eingrichtet, dazu auch HACS.
Nachdem ich die Integrationen eingerichtet habe (JVC, Zidoo, ATV,Trinnov) habe ich diese auch in der FB eingerichtet. Funktioniert soweit werde aber noch Korrekturen vornehmen.
Es ist jedenfalls erfrischend Rückmeldungen von den Geräten zu erhalten. Gerade die Lautstärke der Vorstufe ist besonders willkommen.
Loxone und Sprechanlage habe ich auch mit eingebunden.
Die Möglichkeiten scheinen unbegrenzt zu sein.
Ein paar Stunden werde ich wohl noch davor sitzen.
Ach ja, der Akkuverbrauch der FB ist viel zu hoch.
Für alle die interessiert sind, es wird wohl ein "neues" Kickstarterprojekt für Bestellungen/Reservierungen der FB geben. Alle die schon auf der Liste stehen können sich vermutlich auch neu registrieren und bekommen dann ein spezielles Angebot. Es wird wohl auch berücksichtigt seit wann man auf der Liste steht.
braz Ich finde die Akkulaufzeit hat sich deutlich verbessert mit einem der letzten Updates, aber klar an eine Harmony wird man wohl nie rankommen (anhand der Leistungsfähigkeit der FB aber auch logisch finde ich).
Alles in allem bin ich mittlerweile echt zufrieden dafür das es so en kleines Team ist. Und ich glaube da wird noch sehr sehr viel kommen!
Es ändert sich wohl noch mehr:
Somit fast eher schon, zumindest in Teilen eine erweiterte Remote Two....
Hast du da wo einen link dazu?
Das heißt neue Hardware? Ab wann?
mfg
Ne leider noch nicht. Ich hab das auf dem Discord Channel gelesen.
Hardware an sich bleibt fast gleich, bis auf WirelessCharging und die Buttons.
Ich nehme an das gilt dann für das neue Kickstarterprojekt...
Die nächsten Tage sollen da weitere Info`s zu kommen.
Das wäre sehr interessant. Ich hab die aktuelle remote immernoch nicht benutzt, weil ich einfach doch gemerkt habe dass sie für mich zu wenig Tasten hat. Es fehlt einfach, stop, menu, und ein paar frei belegbare Tasten für Licht an aus usw.
Ich bin da einfach haptisch unterwegs und will während des Films eigentlich nix übers touch screen steuern.
Am coolsten wäre eigentlich ein DIY set, bei dem man sich die Tasten drucken kann in der Anzahl wie man es braucht
Find auch das deren jetztige Tasten schwer zu erfühlen sind. Und bin dann doch oft auf die falschen gerrutscht.
Remote Three ist angekündigt…
Remote Three ist angekündigt…
Jau, erstmal für die Infos registriert. Ab 21.6. soll die Vorbestellung möglich sein.
Schaut gut aus.
Denke werde meine Reservierung der two dann nicht nehmen und die three bestellen.
mfg
P.S. bis es dann die four gibt und das Spiel von neu.
Mit der Reservierung der Two kann man dann die Three bestellen… so habe ich die heutige Mail verstanden.
Habe die mail jetzt auch gelesen.
Wie ich das verstanden habe:
So wie es aussieht ist die Reservierung der remote two hinfällig.
Nutzt man jetzt für die Kickstarter Kampagne der remote three die gleiche email wie für die Reservierung der remote two, dann bekommt man das Dock 3 gratis dazu.
mfg
Stimmt. Hatte ich gar nicht so negativ aufgefasst, hatten sie schön positiv umschrieben.
Offenbar bin ich gut darin, etwas negativ darzustellen/zu schreiben.
Ich habe das gar nicht negativ gemeint.
Sofern die Kickstarter Sache funktioniert ist es mir so ganz recht.
Denn das was ich rauslesen konnte ist, dass sie sowieso keine remote two mehr produzieren werden. D.h. die Reservierung läuft sowieso ins Leere.
Andersrum:
Ob ich jetzt eine Reservierung mache oder per Kickstarter (bei diesem Unternehmen) ist mir relativ egal.
Ich sehe da wirklich kaum ein Risiko und die Zinsen der 280€ sind für mich kein Thema.
Ich schätze die haben einfach nicht genug flüssige Mittel (und wollen die Zinsen nicht tragen..??) und können mit dem Kickstarter dann eine entsprechend große Menge an three produzieren. Also Entwicklung abgeschlossen, es geht wirklich nur mehr darum, dass die Herstellungskosten für sie vorfinanziert sind.
Ich bin jedenfalls dabei.
mfg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!