Unfolded Circle Remote Two

• Hallo,👋

ich bin neu hier im Forum und gerade frei geschaltet worden. 😊

Da ich "noch" nicht weiß wie man hier ein neues Thema eröffnet, schreibe ich mein Anliegen mal hier rein. (Kann ja eventuell verschoben werden)

Ich habe mich für die Haptique Rs90x bei Kickstarter eingetragen. Mich würde interessieren ob mir hier jemand sagen kann ob ich bei dieser FB bleiben soll oder ob die Remote 3 "besser" ist!? Was ich hier so gelesen habe ist die Remote 2 bzw 3 von der Software her auch noch nicht ganz so weit obwohl das Projekt schon länger beendet ist!? Ich muss dazu sagen das ich jetzt nicht der Programmierer bin um selber Makros und Abläufe zu schreiben.

Gibt es da technisch etwas was die jeweilige FB im Gegensatz zur anderen nicht hat?

Ich würde damit gerne meine Fernbedienungen gegen eine einzige ersetzen wollen und mit "ihr" meine Geräte und Licht steuern wollen mit einem Klick.

Danke und Grüße

Horst

• Hallo Zusammen,

gibt es hier schon etwas Neues? Laut der Roadmap auf der Internetseite scheint seit dem Erreichen des Finanzierungszieles irgendwie nicht mehr viel passiert zu sein. Von der Roadmap für das III. Quartal und später ist zumindest noch nichts abgehakt und das letzte Firmware-Update gab es auch zuletzt im Juli. Finde ich für ein Projekt in der Entwicklung jetzt nicht so „rege“.

Lieben Gruß

Michael

• Ich habe mir auch eine bestellt, hier die letzte Info:

I think I’m not alone saying that I can’t wait for the new year to start! We’re excited to start shipping in the beginning of 2025 and continue to make Unfolded Circle remotes the best out there!

Die Fotos sehen schon sehr cool aus. Wenn dann noch alles so funktioniert wie angekündigt, wäre Jackpot.

Sorry, es geht um die Remote 3

• Zur Software gab es diese Infos:

Integrations update

We’ve been busy updating the Roon integration to use our new integration API wrapper library. We’ve also fixed some bugs, making the integration more stable. And guess what? We’ve shared the source code on our GitHub page. We’ll keep working on this integration and many others.

Next up: adding support for Spotify. We’ll start with the basics, like music control and showing album art. Then, we’ll keep adding more features as we go.

Web Configurator 2.0

Since the last update here on Kickstarter we have released the long awaited Web Configurator 2.0 as part of a beta update. We are thankful for all the feedback we got! We’ll continue to listen to your suggestions and improve the Web Configurator to make it even better!

This was a very important milestone for us and have been working on this update for quite some time. Now that it’s out, we’d like to push more frequent updates to improve our software as much as we can until the release of Remote 3.

• Also ich bin jetzt seit einigen Wochen mit beiden RemoteTwo`s auf den neuesten Betafirmwares unterwegs und konnte was meine Sachen angeht keinerlei Probleme festellen (Ich hab vor Allem auf die Bluetoothunterstützung/Keyboard gewartet). Der neue Webconfigurator ist auch sehr brauchbar in meinen Augen:

pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

Eine der Beiden musste ich allerdings auch schon einschicken um das Display reparieren zu lassen (sehr empfindlich bei Stürzen), scheint wohl auch der Hauptreparaturgrund zu sein.

Und das ist dann auch nicht billig... (ca. 140 Euro + Versand), das Gehäuse wurde bei mir dann noch kostenfrei gewechselt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!