Ich habe mit meinem Großen (7) jetzt die beiden LEGO Movies geschaut.
Dann schaut euch noch "The Lego Batman Movie" an. Ich finde den fast noch besser als Teil 1 und meine Kinder lieben ihn. Geht auch gut mit Kumpels und Bier!
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich habe mit meinem Großen (7) jetzt die beiden LEGO Movies geschaut.
Dann schaut euch noch "The Lego Batman Movie" an. Ich finde den fast noch besser als Teil 1 und meine Kinder lieben ihn. Geht auch gut mit Kumpels und Bier!
Puh, der Mario Film ist auch ganz oben auf meiner Liste, aber keine Lust soviel geld für die Scheibe auszugeben, meinste das lohnt?
Ich hatte bei Amazon für 11 oder 12 zugeschlagen.... ich mag den Film auch... 17€hätte ich aber dafür nicht ausgegeben
Da es auf Weihnachten zugeht: Wir schauen seit Jahren mit unseren Kindern zu Weihnachten die Muppets Weihnachtsgeschichte. Wir lieben diesen Film und können mittlerweile alle Lieder mitsingen. Selbst mein Älterer mit seinen 18 Jahren schaut den noch mit.
Lieben Gruß
Michael
Top Gun Maverick
Real Steel
Sind tatsächlich auch recht kindgerecht. Real Steel hat meiner schon 3x gesehen...
Lego Batman schon 5-6-7 mal...
Oh ja, Lego Batman Movie, einer DER Filme für meinen Junior.
"Jeder gute Film beginnt mit einem schwarzen Bild!"
Ich war mit meinem Kleinen im neuen Pumuckl im Kino. Der hat sich köstlich amüsiert.
Jetzt auf Weihnachten hin gibt es natürlich wieder Frozen. Für mich einer der besten Animationsfilme, insbesondere zur Einstimmung auf Weihnachten. Auf Grund der Vermarktung brauchte es aber etwas Überredenskunst, da meine Jungs zunächst mit „Ih, ein Mädchenfilm“ reagiert haben.
Ein weiterer Pflichtfilm ist bei uns inzwischen Klaus auf Netflix. Der fliegt etwas unter dem Radar. Wirklich gut gemachte, alternative Origin-Story vom Weihnachtsmann. Dazu noch wunderschön animiert.
Wir sind Fans von den Drachenzähmen leicht gemacht Filmen und haben jeden davon auch schon öfters geschaut..mittlerweile ist auch ordentlich passendes Playmobil dazu gekommen
Ein weiterer Pflichtfilm ist bei uns inzwischen Klaus auf Netflix.
Ja, der ist gut!
"Arthur Weihnachtsmann" kann ich noch empfehlen. Den mochten meine Kinder.
Wir (Tochter 5 J.) haben letzten Freitag (ja, extra vorbestellt bei Amazon, Donnerstag pünktlich gekommen) den neuen „Paw Patrol - Mighty Movie“ geschaut. Fortsetzung von „Paw Patrol - Der Kinofilm“, der (wie schon der erste Film) einen Teil der Serie / bisherigen Filme neu erfindet.
Kurzfassung:
Eine durchgeknallte Wissenschaftlerin zieht bei einem Meteoritenschauer einen größeren Brocken aus seiner Bahn, verliert die Kontrolle und das Teil stürzt in die Abenteuerstadt. Dabei wird die Paw Patrol-Zentrale zerstört - zum Glück haben die mittlerweile einen Flugzeugträger (ratet mal, was unsere Kleine sich jetzt für nächstes Jahr wünscht 🙈).
In dem Meteorit sind Kristalle, die den Hunden Superkräfte verleihen.
Die böse Wissenschaftlerin will natürlich die Kräfte haben und der Rest der Geschichte ist vorbestimmt bei FSK 0. Gleichzeitig steht die Hündin Sky im Vordergrund (völlig ok - im ersten Fall war es Chase, der Polizeihund).
Der Film ist sehr nett gemacht und kann sich auch der Papa mit anschauen. Leider bisher nur auf dem Fernseher - beim ersten Mal ist es auf der großen Leinwand angeblich zu spannend 🙈
Paw Patrol schaut unsere jüngste Enkelin (4) auch gerne.
Die Eiskönigin schauen unsere Mädels aber auch gerne.
PS: wir mögen alle die beiden "Fleischbällchen"-Filme.
Mein Großer mochte "Der Schatzplanet" immer gerne.
Das ist sehr unterschiedlich… unsere hat so ziemlich alles entsprechend der fsk geschaut. Wobei wir fsk 6/12 nicht soooo eng gesehen haben und das nach unserer Einschätzung gemacht haben. FSK 16/18 haben wir uns schon ziemlich stellt dran gehalten.
Mit 12 hatte sie sich zB tierisch auf Jurassic Park gefreut und eine Freundin, sogar ein paar Monate älter, mit eingeladen. Das ging mit der Freundin, sehr zu ihrem Leidwesen, gar nicht und wir mussten abbrechen. (Haben wir dann später nochmal alleine mit unserer Tochter geschaut)
Von daher: Kind einschätzen und selbst abwägen
Von daher: Kind einschätzen und selbst abwägen
Ja, das sehe ich auch so. Unsere sind da anscheinend relativ robust. Der Sohne von Bekannten hat dagegen schon von "Harry Potter" Albträume bekommen und ist ausgetickt, als meine Tochter die Titelmelodie auf der Flöte gespielt hat. Von daher: lieber langsam rantasten.
Häufig sind Kinder, die keine Eltern mit Heimkino haben, meiner Erfahrung nach etwas empfindlicher. Das große Bild und der laute Ton bringt halt noch mal etwas mehr Intensität als die kleine Glotze im hellen Wohnzimmer.
Ja das denke ich auch! Das macht einiges aus...
Wir schauen gern auf die Empfehlungen der JMK, die ist feiner abgestuft und immer recht nachvollziehbar begründet. Findet man aber nicht immer alte Filme. Hier mal der Link zur Filmdatenbank:
Lieben Gruß
Michael
Wir haben gerade "Jumanji: Willkommen im Dschungel" hinter uns und die Kinder wollen unbedingt nach Nachfolger sehen. Ich würde den Film aber eher für die etwas größeren empfehlen, da auch geschossen wird und die Protagonisten ab und zu mal sterben (ist halt alles in einem Videospiel). Den kann man auch wunderbar als Erwachsener schauen und bekommt bei Bild und Ton einiges geboten. "The next Level" wird bei uns demnächst eingelegt.
Also wir würden ganz klar den ersten (Robin Williams) als bedrohlicher, zumindest aus Kindersicht, ansehen.
Die mit the Rock, sind im Vergleich eher Comedy.
Also wir würden ganz klar den ersten (Robin Williams) als bedrohlicher, zumindest aus Kindersicht, ansehen.
Die mit the Rock, sind im Vergleich eher Comedy.
...wollte ich auch gerade schreiben. Der zweite und dritte Teil sind wesentlich harmloser und sorgte auch bei uns für mehr Lacher auf Kinderseite.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!