The Beekeeper

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • The Beekeeper


    FSK 18, 106 min


    Aloha,


    Statham trägt in diesem Film zunehmend dick auf, der Beginn ist saucool, es werden keine Gefangene gemacht, die Gewalt ist ansehnlich und teilweise explizit. Ab der Mitte wird der Streifen aber ein wenig beliebig und auch völlig unrealistisch, Statham ist nichts anzuhaben, egal von wem, die Nebenrollen sind zum Teil auch nicht so gut besetzt, die Sprüche oft durchgelutscht. Trotzdem ist das ein fulminanter Gewaltfilm, der bei einer Affinität zu derlei Inhalten ein Muss sein sollte – er kommt aber lange nicht an die ultimative Coolheit von z. B. "Nobody" heran.


    Film: 2

    Ton: 2

    Bild: 2

    PS: Bitte dem Betreff ein "The" voranstellen, wie es auch in der Vorschau schon zu sehen ist.

    Gruß Mickey

    Grundlage meiner Filmbewertungen: Abiturnotensystem 1 – 6 (15 – 0 Punkte)

    Rezensionen und deren Bewertungen beruhen auf der BD-Fassung.

    Einmal editiert, zuletzt von MickeyKnox ()

  • Moe

    Hat den Titel des Themas von „Beekeeper“ zu „The Beekeeper“ geändert.
  • Hallo,


    der Trailer hat mir gefallen, die Thematik ist noch unverbraucht und Statham gefällt mir als Schauspieler. Am Mittwoch ist Kino Abend und da läuft er bei mir über die Leinwand. Seit langem endlich wieder etwas Neues worauf man sich freuen kann. UHD in Atmos und die Erwartungen an die Technik sind hoch. :big_smile:


    Gruss Zervix

  • Hallo,


    gerade vorhin geschaut und ich habe mich zu fest gefreut.


    Film 7/10

    Bild 8/10

    Ton 8/10


    Fazit:


    Der Anfang ist wirklich noch gut und auch cool gemacht. Sobald Statham seinen Rache Feldzug startet wird die Handlung immer schlechter, bis zur absoluten Unglaubwürdigkeit. Statham hat den Film mit produziert, aber offensichtlich zu wenig Geld für gute Effekte gezahlt. Bild und Ton bleiben hinter den Erwartungen zurück.


    Gruss Zervix

  • Ein echter "Stattham" Film


    Könnte auch mit einem Anzug als Chauffeur oder JWs Bruder durchgehen ;)


    Realismus darf man nicht erwarten, man muss den Film als lockeren, geradlinigen Actionfilm Film sehen. Dann macht er schon Spaß.

    Leider merkt man auch bei Stattham das Alter. Zu schnelle Schnitte, die 2-Kampfszenen sind weit unter dem Level von früheren Filmen.


    Bild ist durchgehend sehr gut.


    Ton fehlt etwas an Dynamik, das Sounddesign der JW Reihe ist um Klassen besser.

  • Nicht nur das, ich hab ihn in der Atmos Spur geschaut aber auf den hinteren Lautsprechern war überhaupt nix los, oben nur ab und zu mal.

    Also eigentlich wurde auf allen Kanälen gut abgeliefert..es kam was raus- selbst die Front Wides wurden angesteuert.


    Das das Ergebnis nicht das Beste war, spricht für die mäßige Abmischung.

  • Werden Drehbücher heute nicht mehr quergelesen? Unerträglich.


    Film 0 von 10 Punkten.

    Obwohl Statham-Filme eigentlich immer gehen, muss ich bei "The Beekeeper" leider zustimmen. Für mich, mit Abstand, der schlechteste Statham-Film bisher.

    Anfänglich machte der Film ja noch einen guten Eindruck, auch wenn sehr schnell klar wurde, dass das Grundkonzept mal wieder eine 0815-Story-Retorte war.


    ACHTUNG: AB HIER GEHTS MIT FETTEN SPOILERN WEITER!


    Ich habe generell kein Problem mit hirnlosen Action-Feuerwerken und ich kann mich auch bei Transformers & Co. wunderbar amüsieren. Aber bei "The Beekeeper" stimmte einfach zu viel nicht, als dass ich dem Film etwas hätte abgewinnen können. Zumal Minnie Driver noch die beste Besetzung einer der vielen, unsäglichen Nebenrollen war und einfach nur vergeudet wurde. Hätten sie diese als Counter-Beekeeper genommen, wäre es evtl. interessanter geworden. So war ich froh, den Film für 0,99€ bei Prime gesehen zu haben. Mehr wäre er mir auch nicht wert gewesen.


    Verzeiht mir bitte diesen Zerriss, aber es gibt manchmal Filme, die so schlecht sind, dass sie einen auf die Palme treiben :big_smile:


    Film: 3.0 / 10

    Synchro: 0 / 10 (teils dachte ich wirklich, die hätten das mal schnell über Skype nachvertont)


    LG,

    Nupsi

  • teils dachte ich wirklich, die hätten das mal schnell über Skype nachvertont)

    Das wird teilweise auch so gemacht.

    Nur nicht über Skype, sondern

    ZB. mit einer Software namens StudioNext.


    Mir hat der Film übrigens gut gefallen. Unlogisch, dumm, aber unterhaltsam.

  • Ich habe den Film auch eher positiv im Gedächtnis.


    Die aktuelle Beekeeperin fand ich wie Nupsi hingegen vollkommend unpassend. Der Kollateralschaden, der da veranstaltet wird, ist weder zu rechtfertigen noch zielführend.


    Die Grundidee der Beekeeper fand ich äusserst interessant. Man stelle sich vor, es gäbe so etwas wirklich. Ich denke, es gäbe Personen, die sich dann nicht mehr allzu wohl in ihrer Haut fühlen würden, wäre so etwas Realität. Logischerweise würden sie ja dann nichts davon wissen, nur einfach plötzlich nicht mehr sein.

  • Die Idee der Beekeeper fand ich auch sehr spannend und (zumindest halbwegs) innovativ. Es gab zwar schon öfter ähnliche Organisationen in Filmen, aber dennoch hätten sie diesen Aspekt wirklich besser ausbauen sollen. Zumal es wirklich keinen Sinn macht, dass eine Organisation, welche (soziale) Gerechtigkeit als ihr Credo vertritt, eine völlig Verrückte als oberste Wächterin rekrutiert.


  • Nupsi Du warst aber in Laune 🤣 Dem Text im Spoiler ist nicht viel hinzuzufügen.

    6/10 incl. Jason Ganz-schön-alt-geworden Bonus, aber schon reichlich doof.

    Auf der Hirn-Aus-Sonder-Skala rankt er aber höher - meine Frau wollte was doofes sehen und hat die ganze Zeit vor sich hingegrinst ;)

  • Der Film hat schon Spaß gemacht.

    Der Anfang war sogar erschreckend realistisch wie sie letzte mit diesem machen ausgenommen werden.

    Danach wird es dann von Minute zu Minute abstruser :rofl:

    Die söldnertruppe später ist dann so dämlich überzeichnet, das man glaubt es sein eine schlechte Parodie auf irgendwas :think:


    Film: 5/10

    Bild: 8/10 (UHD)

    Ton: 7/10 (dt)

    Tschau

    ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜؜_________________

    ؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜ ؜؜؜؜(__________

    ________________) t e f a n


    MinMax - Birdies Heimkino

  • Auch wenn ich in der HDRGB-Truppe der Schlefaz-Spezialist bin: dieser Film war einfach nur schlecht. Abstruse Story, eine total unangebrachte Gewalt und sehr viele WTF Momente.


    Maximal 3/10

    Top, besser hätte ich es für mein eigenes Erlebnis kaum beschreiben können :zwinker2:

    "Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid." (Yoda)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!