Hallo zusammen, die Livesession von Grobi gestern abend hat ja ein vielleicht weniger schönes Thema aufgeworfen.
Anscheinend bewegen sich die Marken Denon und Marantz in Richtung des amerikanischen Modells bzgl. Vertrieb über Internethändler oder sogar Direktvertrieb mit starkem Fokus auf "best buy". Jedenfalls habe ich es so verstanden.
Die Orientierung bzgl. der Produktwahl ginge dann über "Youtubeberater" ala Techno Dad, JoeNTell, Shane, Youthman o.ä.? Man bestellt das Gerät, probiert es zu Hause aus und schickt es ggf wieder zurück? Und setzt dann im Servicefall mit irgendeiner Hotline auseinander?
Ich für meinen Teil mag es jedenfalls sehr, mir solche Geräte in Ruhe bei einem Fachhändler anzusehen und vor allem im Vergleich anzuhören.
Mich dazu beraten zu lassen von Leuten, die jeden Tag Kunden und Herstellererfahrungen zu den Geräten sammeln. Dann mal zu überlegen und mich zu entscheiden.
Ich für meinen Teil würde mich beim nächsten Mal wohl gegen ein Gerät von Denon Marantz entscheiden, wenn sie einen solchen Weg gehen würden...
Wie siehts bei Euch aus? Würde euch ein solches Vertriebsmodell auch stören oder beurteilt ihr das neutral oder sogar positiv?