Gratuliere. Wohlverdient!
Cedia Award 2023 geht an Arled Cinema
-
-
Wow, gratuliere ganz herzlich. Chapeau!
-
-
Tiefe Verneigung
für beide Awards. Die Videos vom Kino sind absolut beeindruckend und zeigen wahre Innovation.
Ganz nebenbei empfinde ich die Auszeichnung von Andy auch als ein großes Ausrufezeichen für den gesamten HKV.
Wenn sich hier Mitglieder wie ANDY_Cres wohl fühlen, ist das Niveau hier sicher nicht zu verachten.
Gruß
Sven
-
Zu den Award's gratuliere ich auch!
Wo ich mitbekam das Du/Ihr teilnimmt, war ich sicher dass ihr sehr weit kommt oder gar gewinnt.
So eine Integration bzw Konzept gibt es nicht ein 2. Mal auf diesem Planeten.
Dazu diese Flut an Detail's sauber verarbeitet integriert.
Allein an Foto's konnte man sehr viel erkennen.
Von daher, Prost!
-
Herzlichen Glückwunsch
-
Hallo und nochmal ein Dankeschön an alle bisherigen Mitglieder und auch Händler für die zahlreichen Glückwünsche.
(Ausgehend von unserem Bau Thread zum Movie Core)
siehe hier :
Schön wir haben es tatsächlich geschafft und ich (wir) freuen uns es hier ebenso teilen zu können (dürfen).
Nun sind wir die ersten deutschen Gewinner, in dieser weltweit einzigartigen CEDIA Award Veranstaltung geworden (mit sogar Doppel AWARD Auszeichnung) und vielleicht können wir so auch ein bisschen dazu beitragen, das mehr Projekte in Deutschland eingereicht werden.
Die Hürden sind sicherlich nicht "Ohne", aber wir können definitiv ebenso Home Cinema Räume, Mediensräume und Mehr in Deutschland generell umsetzen. Und mit "Wir" meine ich unsere gesamte Branche mit allen weiteren Integratoren hier im Lande.
Das wir nun auch mit dem "Innovation Award" ausgezeichnet wurden, hat uns nochmal besonders gefreut, denn es zeigt klar den Trend das wir genau diese Innovationen im Markt brauchen. Die Resonanz auch auf der Cedia Seite war dementsprechend und uns wurde ganz klar vermittelt, das wir mit unserem Movie Core Projekt wirklich eine neue Tür geöffnet haben. Selbst von anderen Integratoren gab es Beifall.
Das ging natürlich Alles runter wie Öl, mit den zahlreichen Komplimenten vor Ort.
Ok genug der Lobhudelei, anbei einige Impressionen von der CEDIA und wie das da so abläuft bzw. abgelaufen ist :
(wir haben nur marginal Fotos gemacht, wegen der Etikette dort).
Wir waren neu....sollte das der Veranstaltungsort sein ? Das Foto entstand ca. 20 min später, denn zuvor war der Pub und der ganze Vorplatz rappelvoll mit Leuten in Anzügen und Abendkleidern.
...Eine Art "Vorglühen" der gehobenen Etikette....so konnte man das sehen.
Nun gut das erste Bier haben wir so natürlich auch genommen und bisschen ersten "smalltalk" geführt.
7ae2001c-06f7-4948-b78b-ad122162ce03.jpg
Ca. 50 m vor dem Pub ging es allerdings dann zum richtigen "Event", wie hier im Namen zu erkennen.
Das ist ein Art Brauerei mit wunderschönen Räumen.
Hier der Eingang :
67f14e1e-9167-4ccc-87d4-e3c3ad6bfc34.jpg
Innen gab es dann gleich eine nette Begrüssung und gewisse weitere Hinweise....jupp hier sind wir richtig.
Und wir konnten jetzt erkennen, was uns im großen Saal erwarten würde.
35 Tische je 10 - 11 Personen zzgl. Catering Mannschaft und zusätzlichen Leuten (Presse etc.)
Kurzum es müssten so um 400 Leute anwesend gewesen sein.
Dann ging es vom Empfang/Eingang in einen größeren Saal und dort wurden alle Projekte auf einzelnen Staffeleien präsentiert.
Der Raum war insofern auch nicht gerade klein (für alle ca. 360 - 380 Leute).
Und hier natürlich unser Projekt und auch ein anderes Projekt mal im Beispiel.
Das Beispiel rechts hat übrigens auch einen AWARD gewonnen, es gab auch viel Gelächter dazu....warum ?
Schaut einmal genauer hin.
Oder nein schaut lieber auf unser Projekt...
Nach dem Sektempfang dort und natürlich weiteren kennen lernen der "Konkurrenten" ergab sich dann auch schon das Eine oder Andere weitere Gespräch.
Das unser Projekt unmittelbar neben der Eingangstor stand, tja hatte eine gewisse höhere Aufmersamkeit anscheinend bekommen.
Interessant dann teils die Gespräche über unser Projekt, was wir da gebaut haben. usw....und so langsam wurde uns immer mehr bewußt....wir haben eine Chance.
Und danach ging es 2 Treppen hoch zum richtigen Event Saal....Hammer Optik, toll dekoriert und natürlich stand dort auf der Bühne eine ca. 8m breite Led Wall.
hier unser Tisch
ein Bild wo alle Gäste schon Platz gefunden hatten.
Also das war für uns Alles wirklich Neu, spannend und faszinierend zu gleich.
Wir haben unser Dauergrinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht bekommen.
Wir sind hier, ja wir sind hier wirklich und die Spannung stieg weiter an und Ich und mein Sohn wurden immer aufgeregter.
ANDY
PS
Teil 2 folgt
-
Hallo,
nachdem dann alle Leute ihre Plätze gefunden hatten, wurde ein 3 Gänge Menü nacheinander gereicht.
Und das hat sehr gut geschmeckt und wurde edel angerichtet mit feinsten Zutaten. Natürlich passt so ein Essen immer zum Anlass.
Zeitlich (s. Pub oben) hatten wir uns ca. 18.30 Abends eingefunden.
Mit Essen & vielen weiteren Gesprächen am Tisch wurde es dann ca. 21.00 Uhr.....und der Zeitpunkt war gekommen
... dIE AWARD Kategorien wurden präsentiert....die Spannung stieg nochmal weiter an.
Da wir hier nicht aus dem Rahmen fallen wollten (mit zig Fotos schiessen zwischendurch), mal zum Ablauf der jeweiligen Kategorien.
Vorn standen 2 Rednerpulte (links und rechts außen). Von links wurde seitens der Cedia Verantwortlichen moderiert.
Und rechts kam immer eine Person dazu, die dann zur jeweiligen Kategorie eine Art Vorpräsentation der jeweiligen Teilnehmer kommentiert hatte.
Dort wurden dann die jeweiligen Teilnehmer (Finalisten) kurz dargestellt/gezeigt (auf der Led Wall)
und wenn danach ein Videoeinspieler vom Finalisten (ca. 30 - 60 sek Einspieler mit moderiertem gesprochenem Text dazu ) gezeigt wurde....tja dann wußte man ist der "WINNER".
Erst danach folgte nochmal das "Winner" Banner auf der Led Wall.
Also das wurde so richtig spannend präsentiert, natürlich mit Musik + Licht Effekte untermalt.
Und die Gewinner mussten anschließend nach vorn gehen und sich den AWARD abholen + Beifall und Alles was dazu gehört.
(eine Rede musste nicht gehalten werden, was auch den Zeitrahmen gesprengt hätte).
Hier einmal ein Fotoablauf :
Thema Kategorie wird aufgerufen und gezeigt
Danach folgen alle Finalisten für diesen Bereich (Projekte werden kurz gezeigt jeweils)
Dann folgt der Einspieler (wir hatten volle 60 sek).
Ab dem Zeitpunkt wussten wir... YEAH wir haben gewonnen !!!!
IMG_3188.jpg
Nach dem Einspieler....the WINNER is" .......Und der Gewinner wird nochmal gezeigt
Danach ab zur Bühne ....husch husch....
Und hier ein Bild wo mein Sohn und Ich den 1. AWARD in Empfang nehmen dürfen (das Foto hatte einer unserer Tischnachbarn aus Indien gemacht)
Gewisse Videos sind auf unserem Kanal (Movie Core) auch nochmal zu sehen, was auf dem Event möglich war (ohne zu sehr aus dem Rahmen zu fallen).
Also wir waren natürlich kompl. erleichtert und stolz zugleich, endlich war die Anspannung verflogen.
Ja wir haben tatsächlich einen AWARD gewonnen, wir konnten es kaum fassen....bis ca. 10 min später gleich der Nächste folgte....Wahnsinn !!!
Unsere Tischnachbarn und Einige im Saal gratulierten uns noch auf dem Rückweg von der Bühne.
Man ist das ein tolles Gefühl, was haben wir hier erreicht und das vor gestandenen Integratoren auf der Weltbühne....einfach nur HAMMER !!!
Da es leider kein Live Kamera Team dort gegeben hat, wurde per Twitter die neuen ersten Meldungen verbreitet.
siehe hier :
26202ae6-08cd-4a1f-9554-1cac7837de48.JPG f33b11c7-37aa-4b1a-8f20-1faf759bd35f.JPG
Also großes Kino ist uns da vermittelt worden, es ist einfach fantastisch dort teilnehmen zu dürfen und natürlich ist ein AWARD Gewinn eine große große Ehre und Auszeichnung. Der Doppel AWARD dann einfach nur noch Wahnsinn !!!
Nochmal Vielen Dank auch an dieser Stelle an das gesamte CEDIA Team und dessen Organisation.
Der Dank auch in das HKV Forum für das Teilen und präsentieren hier, ich glaube wir haben einen gewissen Stein ins rollen gebracht, mal sehen wie weit er rollen wird.
Beste Grüße ANDY und beste Grüße auch nochmal an unser ARLED Team.
Vielen Dank.
-
Gibt es noch weitere Videos zum dem fertigen Kino?
Hallo,
ja es gibt einige Videos im Netz (real + render)
mal googeln "ARLED Movie Core"
oder auf der Homepage z.B. der Imagefilm (dort sind aber auch noch Weitere)
ANDY
-
Herzlichen Glückwunsch, da hat sich die Reise nach London doch gelohnt.
-
Wir hatten Euch auf anderen Kanälen ja bereits gratuliert, nun also auch noch hier: herzlichen Glückwunsch!
Und allergrößten Respekt für den Mut für so eine riesen Investition in so einer Zeit - das hat sich nun ausgezahlt.
Schön, dass Ihr noch Zeit für ein Vorglühen hattet, ich kam direkt auf dem letzten Drücker vor zwei Jahren, weil ich mir noch einen Covid-Test organisieren musste seinerzeit (die Trinnov-Jungs hatten glücklicherweise noch einen für mich übrig)...
Schade - und ein wenig unverständlich - dass das Event nicht live übertragen wurde. Das war vor zwei Jahren noch so und so konnten die Lieben zu Hause mitfiebern.
Dann wünsche ich Euch, dass die Euphorie möglichst lange anhält und bis zum nächsten Jahr - wo wir dann definitiv auch mal wieder antreten werden.
-
Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für den tollen Erlebnisbericht.
Das hat mich sehr berührt.
-
Herzlichen Glückwunsch und ein Dank für den tollen Bericht über den Abend....!!!!
Gruß
Calvin
-
Wahnsinn Andy
Meinen herzlichsten Glückwunsch
-
ich denke der gesamte HKV ist sowas von stolz auf dich
-
Salve Andy,
Glückwunsch zu Deinem Mega Kino.
Wann baust Du eigentlich die doppelt so großer Version des Las Vegas Sphere nach?
-
- wo wir dann definitiv auch mal wieder antreten werden.
Hallo,
danke nochmal.
Und ja das macht Sinn, das auch mehr aus Deutschland kommt.
ANDY
-
Salve Andy,
Glückwunsch zu Deinem Mega Kino.
Wann baust Du eigentlich die doppelt so großer Version des Las Vegas Sphere nach?
Hallo,
Danke.
Stichwort Sphere :
Wir haben selbst schon damit zu tun gehabt (Ganze Led Kugel bis 2,5m Durchmesser oder auch 1,5m schon verkauft), aber die Nummer in den USA ist unglaublich. Es sollte ein ähnliches Projekt (aber ca. halb so groß) auch in Deutschland stattfinden, ist aber wegen Budget und Genehmigungen dann nicht weiter gegangen.
Aber sicher wird uns noch der Eine oder Andere Gedanke kommen, was man weiter in Zukunft verbauen kann im Home Cinema.
ANDY
-
Hallo,
hier nochmal ein erstes Foto vom Cedia Fotografen.
Und nochmal 2 Berichte :
(im hiddenwires Magazin wurde unser Kino damals auch schon vorgestellt übrigens)
Bericht vom Movie Core zur Eröffnung
ANDY
-
Der Sessel vorne ist ja geil. Hast du mal einen Link?
Hallo Jochen, habe dazu eine PM geschickt.
ANDY
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!