Filme die ich mir als UHD/4K Neuerscheinung wünsche

• Hi,

ich mag ja die Bay Filme :).

Nachdem die deutsche Variante von The Rock damals auf DVD nur mit einfacher Tonspur und in Letterbox kam, hab ich mir damals die Criterion Collection gekauft, selbiges gilt für Armageddon.

Ich hab mir die jetzt mal als normale Blu-ray’s gekauft und bin mal gespannt.

Man kann die DVDs allerdings noch im Grossbild schauen, natürlich mit Abstrichen.

4K sind nicht verfügbar, leider.

Die Tonspuren bei den Criterion’s sind ziemlich gut.

Aufgefallen war mir allerdings bei The Rock, das DD doch etwas besser klingt, als DTS.

Grüße,

Micha.

• Hui,

hatte mir die beiden Filme jetzt einfach mal auf Bluray bestellt.

The Rock bietet eine unkompromierte LPCM Spur mit 5.8 MBit Datenrate.

Das ist einfach nur geil. Ein Hammersprung von der Qualität.

Habe gerade eine Gänsehaut bekommen.

Armageddon auch mal gerade getestet. Immerhin ne DTS Master HD Spur mit 4,8 MBit.

Bin letztlich begeistert. Gut gemacht.

• So richtig wünschen würde ich mir vor allem True Lies.

Die Codierung wäre mir egal.

Eine Kinomischung oder evtl eine mit noch viel mehr Dynamik wäre ok. Nur kein home weichspüler Disney Ton.

Ob als 5.1 oder 7.1 wäre mir egal. Wichtig dass der Toninhalt selbst "brutal gut" ist.

Es soll ja irgendwann eine UHD kommen. Hoffentlich begeistert diese wenn sie da ist.

• Switchback - Gnadenlose Flucht

US-amerikanischer Thriller aus dem Jahr 1997 von Jeb Stuart mit Danny Glover, Jared Leto und Dennis Quaid

Vor einiger Zeit ist ne Bluray rausgekommen, mit einer neuen, aber dermaßen schlechten Synchro, dass wir den Film damals ausgemacht haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!