Hallo ich habe mir die App Runtergeladen. Jetzt habe ich die Einlassung vorgenommen aber die App zeigt mir keine Verbesserung an
Also vorher nachher ist absolut identisch. Bei jedem Lautsprecher.
Weiß jemand was ich falsch mache ?
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo ich habe mir die App Runtergeladen. Jetzt habe ich die Einlassung vorgenommen aber die App zeigt mir keine Verbesserung an
Also vorher nachher ist absolut identisch. Bei jedem Lautsprecher.
Weiß jemand was ich falsch mache ?
vorher und nachher sind doch gar nicht identisch
Grundsätzlich bin zufrieden mit dem Sound. Ich muss auf jedenfall etwas am Raum verbessern und mehr über die Spaß Kurve lernen für mich der keine Ahnung hat sieht das alles gleich aus. Den Kauf der hochwertigen Boxen hat sich ausgezahlt nur bin ich nicht sicher ob ich das alles richtig eingerissen habe.
aber viel verändert hat die
AUDYSSEY app auch nicht
kann es sein, dass du bei manchen LS den BBC Dip bei 2khz drinne hast und bei anderen deaktiviert hast ?
Die Änderungen bei den SR L/R finde ich kritisch. Das solltest du dir noch mal genauer anschauen
Darf ich ehrlich sein?
Ich bin so neu auf dem Gebiet das ich nicht weiß was BBC Dip ist
Ich muss bei Adam und Eva anfangen.
Mein Vater hat das seit Jahren er aber hat sich sein Heimkino bauen lassen und ne Profi Einmessung machen lassen. Ich habe ja nur ein Wohnzimmer möchte aber auch einen guten Sound haben. Der Ton ist ja auch gut im Grunde bin ich zufrieden. Ich habe aber soge das ich was falsch gemacht habe.
Aus meiner Sicht sieht nur der Center richtig aus. Hattest Du an den Zielkurven rumgespielt? Bei den Surrounds sieht es so aus, als wenn Du die Höhen total hochgedreht hast. Sind die LCR hinter einer Leinwand oder warum fallen die Höhen so früh ab? Mittenbereichskompensation würde ich überall deaktivieren. Gibt es dazu auch noch einen Subwoofer? Oft wird empfohlen, nur bis ca. 500 Hz korrigieren zu lassen, was bei Deinem Hochtonbereich aber vermutlich nicht gut klappt.
Lieben Gruß
Michael
sorry, ich meine die midrange compensation.
Das ist eine Delle bei 2khz. Das kann man ein und ausschalten.
Habe audyssey lange nicht mehr genutzt.
Ich bin so neu auf dem Gebiet das ich nicht weiß was BBC Dip ist
Das ist die Mittenbereichskompensation bei Audyssey. Die solltest Du auf allen Kanälen ausschalten.
Lieben Gruß
Michael
wie sieht den so eine Spaßkurve aus?
wie sieht den so eine Spaßkurve aus?
Da gibt es unterschiedliche, je nach Lust und Laune. Ein wie ich finde guter Ausgngspunkt ist die Harman-Kurve. Die erhöht im Bassbereich 6-7dB und fällt zum Höhenbereich hin langsam ab. Deine Anlage muss das aber auch wiedergeben können, sonst übersteuerst Du leicht.
Lieben Gruß
Michael
Ok darauf muss ich dann alle Ls anpassen?
Ich würde an deiner Stelle erstmal ein gute Basiseinmessung machen bevor du anfängst verschiedene Spasskurven auszuprobieren.
Wie hier schon angemerkt hast du zwei Auffälligkeiten die du vorher klären solltest.
Den Höhenabfall bei den Front LS
Die Anhebung des Hochtonbereichs bei den SR LS
Hm ok ich habe Die Front Links, Rechts, und den Center von Monitor Audio Bronze 100 die haben hinten eine Brücke drin die habe ich dran gelassen. Kann es daran liegen?
Nein, das ist für Bi-Wiring. Die musst Du nur rausnehmen, wenn Du Hoch- und Tiefton separat ansteuern möchtest. Wie ist denn die Ausrichtung der Lautsprecher? Wie hast Du eingemessen, also wieviel Punkte und welche Mikrofon-Positionen?
Lieben Gruß
Michael
Ich habe den Denon 1700h mit dem mitgeliefertem Mic und der Paprakete auf einem 2 Sitze ich gucke zu 99% aleine und habe nur einen Platz mit 8 Punkten eingemessen. Ich habe das Mikrofon nur 10 bis 15 cm verschoben. Da es ja nur ein Platz ist.
hier noch Bilder
Ich habe ja die Wahl von Groß und Klein ich denke das FLS-R und Links so wie der Center Groß sind
wie gross ist denn der Abstand Center zu Sitzplatz und wie weit stehen Front R/L auseinander?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!