Panasonic UHD Player USB Playback

• An die Pana Player User hier,

Kann mir jemand sagen mit welchen Dateitypen man den Panasonic füttern kann bzw. womit er nicht zurecht kommt ?

Ich hab hier einige Filme als mkvs welche er einwandfrei abspielt wohingegen er bei den Dolby Atmos Trailern (Auszug einer ISO der offiziellen Bluray) sagt unbekanntes Tonformat. Er spielt die Trailer aber leider ohne Ton.

Auch ein mkv Container weshalb ich es nicht wirklich verstehe womit er hier ein Problem hat (Panasonic UB824).

• Das einzige, was die Panasonics gut machen, ist Scheiben perfekt abzuspielen.

Für alles andere sollte man einen extra Mediaplayer nutzen. Für nen hunni bekommt man schon was brauchbar gebrauchtes.

Also mühe Dich nicht ab.

Die Panasonics können das leider nicht vernünftig.

• Ich spiele auch nur Scheiben ab - und die Netzwerfkfunktion des Pana ist zwar langsam dafür profitiert man auch hier von dem guten Upscaling. Ich brauche definitiv keinen Mediaplayer. Es geht mir einzig und allein um die Atmos Trailer. Den Amaze habe ich sehr gerne benutzt um das Kino herzuzeigen. Hab die Bluray ISO über einen Popcorn Hour C200 abgespielt den ich aber in Rente geschickt habe weil ich wie gesagt nur noch Scheiben schaue. Es muss doch möglich sein den einen Trailer in ein Format zu bringen dass der Player problemlos verarbeitet.

• Es muss doch möglich sein den einen Trailer in ein Format zu bringen dass der Player problemlos verarbeitet.

Nein; die Vermutung der "Content-Idustrie" ist, dass Mehrkanal-MKVs niemals legalen Ursprungs sind, damit ist in den "richtigen" Playern die Tonausgabe deaktiviert. Dein Heimvideo spielt mit Stereoton ab, hochauflösenden bzw. Mehrkanalton wirst Du aus den Panasonics niemals herausbekommen.

Siehe auch die Bedienungs-Anleitung für MKV: Video: H.264/HEVC / Audio: AAC, PCM,Vorbis, FLAC

• Nein; die Vermutung der "Content-Idustrie" ist, dass Mehrkanal-MKVs niemals legalen Ursprungs sind, damit ist in den "richtigen" Playern die Tonausgabe deaktiviert. Dein Heimvideo spielt mit Stereoton ab, hochauflösenden bzw. Mehrkanalton wirst Du aus den Panasonics niemals herausbekommen.

Siehe auch die Bedienungs-Anleitung für MKV: Video: H.264/HEVC / Audio: AAC, PCM,Vorbis, FLAC

Daran kanns nicht liegen weil wie gesagt einige Filme als mkv da sind mit Mehrkanalton - und die spielt er einwandfrei ab.

• Welche Tonformate haben denn die Files die funktionieren?

Grad mal geschaut - Dunkirk z.B. liefert 5.1 DTS, Legend liefert DD 5.1. Beides kein HD Ton aber definitiv Mehrkanal.

So sieht der Ordner mit der Demo Disk aus - die ISO ganz unten zeigt er mir nicht an. Somit kann ich das BD Menü nicht einfach öffnen. Wenn ich mir die Trailer dann in den oberen Ordnern suche und abspiele kommt wie gesagt Bild, kein Ton.

pasted-from-clipboard.png

• Das ist die Limitierung. Mehr als ein 5.1/7.1 kommt aus der USB nicht raus. Vielleicht kann man die Trailer einfach auf eine Blu ray brennen und von der Disk abspielen.

Die ISO neu brennen hab ich vor, ja. Hatte die Hoffnung dass per USB zu lösen. Den hätte man dann einfach stecken lassen können und die Trailer wären immer parat gewesen.

• Hier kommt mal wieder der Nachteil der Panasonic-Player zum Vorschein.

Ich dachte eigentlich, dass das mittlerweile allgemein bekannt ist, vor allem, da ich das ja mittlerweile an vielen Stellen kommuniziert habe.

Also dann auch nochmal hier (aus meinem Info-Guide „Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player“)

Panasonic DP-UB424, DP-UB824, DP-UB9004

+ aktuell bestes Bild
    + umfangreiches Bild-Equalizing
    + HDR10/DV
    +- “audiophile“ Custom-Firmware (gegen „Spende“)
    + HDR-Optimizer
    + App-Unterstützung
    - Keine DVD-Audio/ SACD-Wiedergabe
    - Kein HDMI-in
    - kein Source Direct
    - keine HD-Ton-Wiedergabe über USB/NAS
    - kein natives 24p / 60Hz-Zwangsausgabe bei Streaming Apps
    - keine Disney+ -App

Bei über USB oder Netzwerk wiedergegebenen Medien (z.B. mkv-Dateien), die als Tonspur die nativen verlustfrei komprimierten HD-Tonformate Dolby TrueHD (inklusive Dolby Atmos) oder DTS-HD Master Audio (inklusive DTS:X oder Auro-3D) enthalten, erfolgt keine Tonausgabe!

Link zu meinem Infoguide (Facebook-Gruppe):

Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player

• Daran kanns nicht liegen weil wie gesagt einige Filme als mkv da sind mit Mehrkanalton - und die spielt er einwandfrei ab.

Das kann eigentlich nicht sein… die Panas können über USB/NAS keinen HD-Ton wiedergeben.

Da musst Du etwas anderes eingestellt haben, TrueHD und DTS-HD MA kann das auf jeden Fall nicht gewesen sein.

• Link zu meinem Infoguide (Facebook-Gruppe):

Kurze Übersicht aktueller 4K-UHD-Blu-ray-Player

Ich fände es klasse, wenn Du das auch hier einstellen würdest. Habe bislang ein Konto bei Facebook erfolgreich vermeiden können. :sbier:

Planung bedeutet, den Zufall durch den Irrtum zu ersetzen...:zwinker2:

• die custom Firmware ändert daran auch nichts ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!