... und wieder jemand aus Österreich - Nighthawk stellt sich vor

  • Herzlich Willkommen! Ein SBA mit 12 13-Zöllern? Jetzt bin ich erst recht auf Bilder gespannt :)

    Wie groß ist denn der Raum?

    Servus kms,


    der Hauptraum hat eine lichte Größe von 10,0m x 4,52m x 2,30m, wobei ich einen kleinen Teil (1,6m x 4,52m x 2,30m) für den Raum mit der Lüftungstechnik abzweigen muss.

    Im Baubericht kannst Du dann auch sehen warum ich einen relativ großen Teil nur für die Belüftungstechnik abzweigen muss.

    Zusätzlich habe ich noch einen Technikraum für die Racks in Größe von 3,7m x 4,0m x 2,3m.


    LG

    Rudi

  • Servus Michael,


    das kenne ich nur zu gut.

    Ich habe eine Zeit lang viel mit Bandpassgehäusen für SUB´s experimentiert und da war meistens Simulation und Wirklichkeit in eigenen Welten unterwegs.


    Wenn Du das Buch noch hast ...schau doch einmal auf Seite 293 (Bauplan 12)

    Das war mein erster Lautsprecher den ich mit 17 Jahren gebaut habe.

    Die Kantenleisten von Racks waren damals notwendig, weil ich die Lautsprecher öfters transportieren musste.

    Das Transmissionline-Gehäuse hatte deshalb auch noch den zusätzlichen Sockel und Bockrollen auf der Rückseite.

    .... das Bild ist 36 Jahre alt und meinem ersten Selbstbaulautsprecher trauere ich noch immer nach ...

    Verkauft habe ich sie auch erst als ich vor 16 Jahren nach Österreich übersiedelte.


    Transmissionline_2.jpg


    LG

    Rudi

  • Hallo Rudi,


    Viel spaß hier, hast du den G70 noch im Dachboden liegen? Ich fand das damals eine sehr spannende Zeit. Bei mir stand leider nur ein ESF Gerät (Sony VPH1252), ein 9" Barco, ein G70 oder G90 waren damals meine Traum Projektoren.

    Servus Gowattn,


    nein, beide G70 habe ich bei Ebay verkauft bevor ich vor 16 Jahren nach Österreich übersiedelte.

    Die Phosphorschichten der Röhren waren in einem perfekten Zustand, weshalb ich Ihnen damals auch keinen Umzug in einem LKW im Winter zumuten wollte.

    Am Anfang hatte ich noch gedacht die bekomme ich nie verkauft, aber ich hatte schon ca. 1/2 Stunde nach der Einstellung die ersten Gebote und bei der Abholung konnten sich die Käufer überhaupt nicht mehr beruhigen vor Glück.


    LG

    Rudi

  • Hallo,


    erstmal Danke für deine Vorstellung.

    Der Barco Freya ist sicher eine gute Investition langfristig. :)

    Schade das du nicht zum Treffen im Dezember mitkommen kannst.


    Beste Grüße ANDY

    arled-cinema.de Fullservice Integrator mit professioneller VR 3D Kino Planung + Akustikausarbeitung + technische Planung + Designausarbeitung.

    (zertifizierter Trinnov + Storm Audio Händler) Brands u.a. : BARCO ; CHRISTIE ; LED Wall Systeme ; ASCENDO PRO ; Display Technologie ; MAD VR ; AV pro edge ; Magnetar ; Artnovion ; ARLED Cinema Screens ; Lightboxen ; Spann - Rahmemsysteme ; Akustikstoffe uni + bedruckt uvm.

    Kinos :

    OASIS Theater & Lounge

    Heimkino der Zukunft Build 1

    Wohnkino mal anders 2.0

  • Hallo Andy,


    ja ich würde gerne im Dezember mitkommen, ist aber leider bei mir beruflich in dieser Zeit zu 99,99% unmöglich.


    Ich verfolge das Thema LED Wall und auch die aktuellen Diskussion im AVS schon seit langem und glaube auch das bei den Heimkinofreunden mit einem GTZ, 4K25, 4k35, BARCO Freya+ oder jetzt der neuen Nerthus das Thema LED Wall eine Alternative ist die immer stärker in Betracht gezogen werden sollte.

    Die von Dir umgesetzte Lösung, mit den im Boden eingelassenen Systemen finde ich äußerst interessant und gerade das würde ich mir gerne einmal anhören.

    Da ich von Geburt an von einer Synästhesie betroffen bin und Töne als Farben wahrnehme, ist die tonale Abstimmung einer meiner wichtigsten Punkte im Heimkino.

    Als der HDRGB in 2014 bei mir im LOFT in Wien zu Besuch war, waren die meisten am Anfang sehr überrascht über meine verwendeten B&W 800 D2 und am Ende von der klanglichen Abstimmung doch beeindruckt.

    Es sind keine klassischen Heimkinolautsprecher, auch wenn die CT Serie Chassis der 800 (ohne D) verwendeten, da meine aber nur noch die Chassis und das Gehäuse im Original haben, kann man meine auch nicht mehr mit dem Original vergleichen.


    An dieser Stelle auch von mir "Herzlichen Glückwunsch zum CEDIA Award".

    In den USA war in den 90er Theo Kalomirakis jemand der eigene Wege ging.

    Aktuell ist CINERAMAX in den USA jemand der interessante Designs und Lösungen verfolgt, ich denke nur an die Heimkinoplanung für das von Zaha Hadid in Russland geplante Haus, so haben wir nun auch in Europa mit Deinem Kino eine Umsetzung über die man noch sehr lange reden wird und das vor allem in den USA!!!.


    LG

    Rudi ... aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • Aktuell ist CINERAMAX in den USA jemand der interessante Designs und Lösungen verfolgt

    Na, gerade bei dem Kollegen erweist sich doch wieder recht deutlich, dass Genie und Wahnsinn oft dicht beieinander liegen..

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum - Deine Installation und Sichtweise wird hier sicherlich eine große Bereicherung sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!