Sehr geil!
Aber angesichts des anscheinend hohen, vorhandenen Budgets, stellst sich mir eine Frage: warum keine LED-Wand?
Ist relativ einfach .....
Grundsätzlich bin ich der Meinung das die LED-Wall für Heimkinofreunde mit einem Sony 380. Christie, oder Barco Njord/ Freya in der Zwischenzeit eine zu bedenkende Alternative ist.
Das Thema Lautsprecherpositionieren ist auch schon lange kein Problem mehr und es gibt gerade in den USA einige Installer, deren Konzepte jederzeit einen Umstieg auf LED-Wall zulassen.
Darüber hinaus sind LED-Walls in den USA in Wohnbereichen mit Außenabbindung schon lange ein Standard, wenn auch nicht mit der Qualität die mittlerweile möglich ist.
Mein Problem ist aber, dass ich die B&W 800 D2 für L,C und R nutze und ich diese aufgrund der internen Modifikationen auch nicht austauschen möchte.
Gerade im Center könnte ich diesen aber bei einer LED-Wall nicht mehr nutzen und müsste bei der Leinwand von Breite 3,55m (nur Tuch) in 2,40:1 wieder auf Breite 3,0m reduzieren.
Ich spiele zwar mit dem Gedanken irgendwann hier wieder eine größere Veränderung vorzunehmen, habe Überlegungen in Richtung Wisdom und dann "könnte" eine LED-Wall interessant werden (.... psss .... im nächsten Kino ...).
Wisdom hat hier mit dem "Line Source Array Center" auch speziell eine Lösung zur Nutzung zusammen mit LED-Walls.
Aber seien wir ehrlich, jeder der einen BARCO Njord/ Freya oder Christie 4k35/ 4k25/ 4k15 live gesehen hat und ich rede noch nicht von Andi seinen adaptierten Christies, wird sicher nur schwer etwas vermissen.
... soweit der Raum hier natürlich auch die passenden Rahmenbedingungen liefert.
Ich hoffe nur das ich jetzt hier nicht eine neue emotionale Diskussion zum Thema Schwarzwert starte