... und weiter geht es:
Leider ist in den letzten Wochen nicht so viel passiert, da ich beruflich stark eingebunden bin, jedoch konnte ich einen weiteren kleinen Bauabschnitt finalisieren und habe die Hushbox noch einmal überarbeitet.
Zugang - Technikraum Belüftung und Beamer:
Die Zugangswand zum Technikraum für die Belüftungstechnik und zur Teilunterbringung des BARCO Freya habe ich mittlerweile finalisiert.
.... sollten Trockenbauer hier sein .... bitte habt Gnade mit meiner Umsetzung
Die doppelt mit Knauf Diamant beplankte Ständerwand ist bei den Stoßfugen etwas anders ausgeführt als man es normalerweise machen würde.
Auch wenn man diese Details später nicht mehr sieht, führe ich sie trotzdem immer sauber aus (lässt mir sonst im Kopf keine Ruhe) und verwende hier gerne Abschlussprofile.
Auf den Bildern kann man links einen Schlitz sehen über den später die ZU-Luft Beamer und AB-Luft Raum transportiert wird.
Raumseitig (Technikraum) kommt später noch ein Umlenkschalldämpfer, der auch verhindern wird das es zu einem Luftschluss kommt (Bilder folgen).
Den Schlitz habe ich nur aus reinen optischen Gründen durchgehend ausgeführt.
Damit der Schlitz sauber ausgeführt ist und ich keine GK-Stoßkanten sehen, habe ich die erste Lage mit einem Abschlussprofil abgeschlossen und für die zweite Lage eine Schattenfugenprofil (4mm) verwendet, welches am Ende auch das Deckprofil aufnimmt.
Im letzten Bild seht ihr ein erstes Spielen mit Abdeckprofilen.
Ursprünglich hatte ich ein wenig an Star Wars Optik gedacht (siehe letztes Bild), bin mir aber noch nicht ganz schlüssig.
Ich hatte auch schon an offenporige Aluminiumschaumplatten gedacht, die haben aber auch bei der größten Öffnung immer noch zu wenig offene Fläche und ich befürchte ich bekommen mit denen Luftgeräusche an den Kannten.
Bei der Türöffnung habe ich die zweite Lage mit einem Schattenprofil etwas zurückgesetzt, da ich den Türrahmen in einer Mischung aus Block und Umfassungszarge bauen werde.
Die Außenkannte dieses Türrahmen wird am Ende in Flucht mit der Außenkannte des Rahmens der Tür zum Kinoraum sein.