Alles anzeigen.... mein Werkzeugwahn ist schon speziell .... manche fahren in den Urlaub in die Karibik ich kaufe mir lieber Werkzeug ...
Da ich aber schon seit Jahren alles in meinen Häusern selber mache und auch Möbel und Treppen für mich selber baue, setze ich das ganze auch wirklich ein.
Ich habe mir das Werkzeug aber auch nicht auf einmal gekauft sondern über viele Jahre und verkaufe manchmal etwas um mir das neue Modell zu kaufen.
Das Woodpeckers Werkzeug habe ich schon gekauft, als es in Europa nicht einmal Händler hierfür gab und man es nur aus YT Videos von Woodshops aus den USA kannte.
Mein erstes (T-Square) habe ich damals in den USA mit Adresse an einen Freund bestellt und der hat es mir dann nach Europa geschickt.
Mittlerweile gibt es zwei Händler dafür, wobei der größte in Belgien ist und wenn die manchmal einen SALE haben muss man halt zugreifen.
Wenn ich 10-20m² mehr hätte,hätte ich mich auch schon längst eine Formatkreissäge und stationäre CNC gekauft, so muss ich halt alles, wie z. Bsp. die Diffusoren, einzeln ausschneiden und fräsen.
Ich hoffe, du hast das jetzt nicht falsch verstanden! Das sollte eigentlich meine Bewunderung ausdrücken und vielleicht ein ganz kleines bisschen Neid.
Ich kann das gut verstehen, wenn man sich mit ordentlichem Werkzeug ausstattet. Wie oft habe ich schon was hingepfuscht, weil das passende Werkzeug nicht vorhanden war. Mittlerweile kommt das bei mir seltener vor, weil ich auch im Laufe der Jahre einiges angesammelt habe. Aber hauptsächlich blaues Werkzeug, weil ich es nicht so häufig verwende, dass sich grünes für mich lohnen würde. Aber ich schiele trotzdem immer wieder auf deren homepage. Die wissen halt schon, was sie tun.
Und zumindest einen T-Square habe ich auch im Einsatz. Einfach nur geil, das Teil!
Und dann hat sich da irgendwie auch noch ne CNC in meine Werkstatt geschlichen. Auch wenn ich sie viel zu selten verwende, aber so was braucht man.
Also ... auf unsere Werkzeugsucht!