War ein Schnäppchen bei Kleinanzeigen, da hat einer ne ganze Sammlung verkauft. Hab für die Feiertage noch ne Oster- und Weihnachtsedition
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Moin,
während ich vor Jahren noch der Laut-Fraktion angehörte, kann ich seit einem epileptischen Anfall 2016 nicht mehr so richtig laut hören. Offenbar ist mein Hirn umprogrammiert worden. Lustiges Detail, ich kann Dinge mit Links machen, die ich als Rechtshänder früher nicht konnte…. ;)
Also höre ich entsprechend leiser. Umso wichtiger war dann für mich, dass die LS auch mit moderatem Pegel noch gut klingen und auch gut auflösen.
Letztlich hab ich keinen Spaß mehr an hohen Pegeln. Das stresst mich zu sehr.
-
Es geht weiter !!! IMG_4988.jpg
-
Guten Morgen,
weiter geht es mit der Elektronik!!
Jetzt warte ich nur noch auf diverse Kabel und andere Sachen damit ich loslegen kann!!
Danke Farshid RTFS
-
Guten Morgen,
Jetzt warte ich nur noch auf diverse Kabel und andere Sachen damit ich loslegen kann!!
Wow, meine absolute Traumkombi!
-
Guten Morgen,
Danke Farshid RTFS
Noch zu viel Luft drin.
Was sind das für Geräte unten im Bild?
-
Noch zu viel Luft drin.
Was sind das für Geräte unten im Bild?
Das untere sind 2x 2 Kanal für die 4 Subwoofer !!
An der zuvielen Luft arbeite ich noch!!
-
Klar, dass man sich mit zwei 8-Kanal-Verstärker in einem einzigen 3HE-Chassis etwas Platz im Rack spart. Quasi Klasse statt Masse.
-
Klar, dass man sich mit zwei 8-Kanal-Verstärker in einem einzigen 3HE-Chassis etwas Platz im Rack spart. Quasi Klasse statt Masse.
Das muss so sein!! Auf der Rückseite sind noch 2 Hypex 502 eingebau (es waren mal 3 )!!
Die nehmen auch noch mal platz weg!!
-
-
-
Schade, dass es die nicht mehr in schwarz gibt!
-
Schade, dass es die nicht mehr in schwarz gibt!
Ich glaub nur noch weiß, oder? Hat mich auch gewundert. Zum Glück brauche ich weiß.
-
Ja, die dunklen wurden irgendwann aus dem Sortiment genommen.
-
-
Cool und wie unterscheiden sie sich ?
-
Einmessen mal ohne Lehnen, die zu nah am Micro sind.
Einfach nur um herauszufinden, welchen Einfluss diese auf den Sound haben?! Oder bringt es einen Vorteil, wenn der Raum möglichst hindernisfrei ist? Ich hatte hier mal gelesen, dass es nicht sinnvoll ist, den Raum leer, bzw. nicht einmal ungenutzt zu vermessen, da man beim Film schauen ja auch Teil der Klangkulisse wird. Klang für mich damals logisch
LG,
Nupsi
-
Die lehnen verursachen unschöne Reflexionen die das Messergebnis stark beeinflussen können. Später ist an der Stelle des Mikrofons ja ein Kopf, der reflektiert nicht ganz so 😜
-
Messungen wären interessant
Gruß
-
Die lehnen verursachen unschöne Reflexionen die das Messergebnis stark beeinflussen können. Später ist an der Stelle des Mikrofons ja ein Kopf, der reflektiert nicht ganz so 😜
Erhält man so aber nicht ein total verfälschtes Messergebnis? Zumindest wenn das Messergebnis = Hörerlebnis darstellen soll. Denn sobald die Lehnen wieder montiert sind, entspricht die Messung ja nicht mehr den reellen Raumbedingungen. Ich hab mich damals beim messen auch mit den Lehnen rumgeärgert, weil die dem Stativ permanent im Weg waren. Wäre es bei unerwünschten Reflexionen der Lehnen nicht besser, sich während der Messung einfach auf den Referenzplatz zu setzen? Also möglichst exakt die Bedingungen herzustellen, die dann auch beim hören herrschen?!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!