Subwoofer-Gehäuse aus OSB...? Geht das...?
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Wenn die alten Gehäuse zu groß sind... mache aus 80 Litern neu 60 Liter... indem die Boxen unten abgeschnitten werden
-
Ich bekomme langsam graue Haare
Meine Front misst sich bescheiden, klingt aber gut. Heute habe ich meine Lautsprecher daher mal ausgebaut und gemessen, da sieht alles hervorragend aus.
Jetzt muss ich mir überlegen wie ich weiter mache, ich habe meine Bespannstoff und die Einbausituation in Verdacht, das heißt es kommt jetzt alles wieder an seinen Platz und wird wieder gemessen.
Schauen wir mal....
Die Dämmung zwischen den Lautsprechern habe ich hier schon entfernt
PXL_20231111_181147572.NIGHT.jpg
Danach ging's zum Messen:
Sieht imposant aus…
-
Subwoofer-Gehäuse aus OSB...? Geht das...?
Sehr gut sogar, wenn man auf die Membrane drückt geht sie ähnlich langsam zurück wie bei mdf. Nur an dem Schnittkanten muss man gut aufpassen, ich habe aber nach den verkleben alle Ecken noch mal extra abgedichtet.
Freunde von mir nutzen MDF Platten als Vakuum Tisch um Plattenmaterial beim Fräsen zu fixieren, 100% dicht scheint also kein üblicher Werkstoff zu sein, sofern er nicht beschichtet ist.
-
Ich habe Ablagen beklebt und zusammengeschraubt, die zwischen die Sessel in der ersten Reihe kommen. Die Becherhalter, die in das Loch kommen fehlen noch.
-
-
Wie kommt es zu dem Ring, Reicht sonst die Einbautiefe nicht, oder aus optischen Gründen?
-
Gutes Auge ... ist eine sehr schmale Version geworden, und so hat der Treiber noch 1,5 cm Luft zum Holz
-
-
Subwoofer für die Rückwand zusammenbauen
Das sieht nach einem 12“er aus
-
Wäre mir auch lieber, dann müsste ich die Endmontage auf Grund der Größe nicht im Kino durchführen
-
Nachdem jetzt schon einige Zeit das neue iPhone aus Max hier Einzug erhalten hat, habe mal meine Ladeschale angepasst.
Das Qi- Ladegerät hab ich schon länger, war mal ein Werbegeschenk.
Im Prinzip einfach eine klaube Homepage (11mm) zugeschnitten und 3x3 mm Vierkant drum herum geklebt.
Matt-schwarz gestrichen und die Oberfläche der Vierkantlleisten weiß.
Weiter habe ich eine Vertiefung in die Holzplatte geschliffen, damit das Handy trotz der Kamera richtig liegt und nicht hoch steht.
Zum Abschluss noch mit Resten DC Fix die Flächen zum Schutz beklebt. (Braucht es eigentlich nicht, aber schadet auch nicht, und ich hatte das eh noch hier)
So kann das gute Stück jedenfalls nicht mehr vom Ladegerät rutschen und hinter oder gar in die Sitze rutschen.
-
Schöne Lösung ☺️
-
Momentan herrscht das Chaos bei mir….
…das …die Pakete von hinten…IMG_9121.jpeg
…muß nach da…vorne…
aber davor müssen erst die 2 noch nicht fertigen 85L GG’s der Midbässe, diese…
für den Center in die Front wandert um den Rest weiter dämmen zu können.
Danach folgen dann noch 2 weitere Gehäuse der zusätzlichen Multisubs und 2 Gehäuse für die aktiven Sub-Absorber für den L-Schenkel.
Wenn das vollzogen ist, startet endlich der Bau vom 3er breiten Amp-Rack 🤗.
🙋♂️Paule
-
Kumpel "darf" Schrankeinsätze für den Trockenbau seines kommenden Wohnzimmerkinos bauen
-
Hier präsentiere ich euch einen Schnappschuss aus dem vergangenen Sommer.
Wir ließen die Leinwand ein wenig in der wärmenden Sonne aufleben, bevor wir sie kunstvoll auf ein KG-Rohr rollten.
Diese nostalgische Leinwand konnte ich für weniger als 100€ inklusive Versand ergattern.
In absehbarer Zeit werde ich sie sorgfältig zuschneiden und gekonnt installieren.
Sollte jemand den Hersteller erkennen, freue ich mich über eine Nachricht.
Bisher ist mir lediglich bekannt, dass es sich um eine gelochte Folie handelt.
-
Perfekt fürs gästeklo
-
Ordnung für das NAS und die PC Tastatur
-
Zuerst ist nochmal der Weg zum Kino dran. Plakate dafür sind in meinem Adventskalender.
-
Ich bin am Neuordnen der Zonen. Zone 2 (PC) wird zu Zone 3 und die Zone 2 entsteht neu für Zocksessions zwischendurch und alle sonstigen Gelegenheiten, wenn es nicht die große Leinwand sein soll. Einfacher Samsung 55 Zoll TV mit aktiven HECO Ascada 2.0.
Vorher
Nachher (natürlich noch nicht fertig)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!