Messungen vom AMT hab ich schon gemacht
Den Lautsprecher an sich mess ich bevor ich ihn an die Decke schraube
Ich leg ihn draußen auf den Boden
So wird er ja auch später an der Decke sein
Sie sind in Begriff, Heimkinoverein zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Messungen vom AMT hab ich schon gemacht
Den Lautsprecher an sich mess ich bevor ich ihn an die Decke schraube
Ich leg ihn draußen auf den Boden
So wird er ja auch später an der Decke sein
Gowattn gibt's bei Dem Projekt schon neuere Bilder?
Neue Bilder eigendlich nicht, ich kann gerne welche machen wenn sie gewünscht sind, man sieht aber nichts mehr.
Ich habe noch die Löcher nach außen gefräßt, aus Laminierfolie einen Kondenswasserfang mit Ablauf gebaut, die Kanäle mit Schaumstoff ausgekleidet und das ganze Teil gegen das bestehende Fenster getauscht.
Betreiben wollte ich es eigentlich mit 12 Volt aber meiner Meinung nach ist die Lautstärke damit (meine 80mm lüfter drehen mit Max 5000 rpm) viiiiel zu hoch.
Ich habe das ganze letztendlich an eine Powerbank gehängt. Wenn ich den Strom für das Heimkino einschalte aktiviert sich die Be- und Entlüftung und durch die Powerbank läuft das ganze auch noch ein paar Stunden nach.
Ich habe die Lüfter so weit herunter geregelt das man sie kaum noch hört, der Luftaustausch hat auch zu dritt gereicht, nach dem Heimkinoabend habe ich mit dem Nachlauf auch immer frische Luft am nächsten Tag.
Bei -5 Grad hatte ich 21 Grad Abluft und 16-17 Grad zuluft, der Wärmetauscher funktioniert also sehr effizient. Das ganz Braucht mit Steuerung um die 3-5 Watt.
Ich würde es exakt so wieder bauen, beim nächsten mal allerdings ohne Lüftersteuerung, in meinem Fall ist die aber absolut notwendig.
Mein heutiger Schnappschuss:
Noch eine finale Runde "Dexter" im Kino, Decke nochmals streichen und dann kommen alle 4 LS an die Decke und die bespannten Rahmen an die Wände..und dann sieht man zum ersten Mal das nahezu finale Kino
Ich baue dann doch noch mal 2...
Ich baue dann doch noch mal 2...
Puzzlearbeit... mir stehen auch noch zwei bevor...
btw... wie zufrieden bist du mit den Tacker? Bei mir bleiben lfd. die Klammern im Gerät stecken
wie zufrieden bist du mit den Tacker? Bei mir bleiben lfd. die Klammern im Gerät stecken
Alles gut. Bislang wirklich problemlos. Habe da mind. 5000 Klammern schon durch gejagt.
In schwarz sehen sie so schmächtig aus
ne saugeil geworden
Sind die für die Decke?
Sind die für die Decke?
Ja schon
Für unten sind die zu klein
Mehr dazu dann im bauthread
Bekommen die Nachbarn immer Angst wenn du das Chassis auf deren Haus ausrichtest?
Der ruft die Nachbarn immer an, und wenn die bestätigen dass die Tassen im Schrank scheppern, sind die Boxen gut
Die Couch ist eingezogen IMG_5483.jpg
Wurde in einem anderen Thread schon nach dem Modell gefragt, daher hier direkt der Link.
Der Tisch ist noch im Bau.
https://www.sofa-direkt.de/modell.php?Modellname=Tonga
übrigens, die Wassenberger Werkstätten sind unserer Ansicht nach ein sehr sehr guter Hersteller mit Verkauf ab Werk in Wassenberg an der holländischen Grenze Nähe Aachen / Düsseldorf.
Sind da seit 20 Jahren Kunde, die Qualität ist mega. Und es gibt einen Reparatur, Änderungs und Aufarbeitungsservice quasi auf Lebenszeit. Können wir empfehlen...
Ich habe ein wenig umgestellt:
EDIT-Pano-1-1920x1280.jpg (1920×1280) (b-cdn.net)
EDIT-Pano-3-1920x1280.jpg (1920×1280) (b-cdn.net)
Naja leider nicht Studio • TRPTK ...
Cool
Ich bin endlich dazu gekommen den nicht genutzten Platz (Dachschräge) hinter der Leinwand mit Steinwolle zu füllen.
So sah der Wasserfall vorher aus:
Und nun so:
Moden zwischen 40 und 60Hz sind stark reduziert.
Hat sich gelohnt, klingt nun viel sauberer.
Gruss
Ui, na das hat sich gelohnt
Abbau der Rückseite... Der Gaszähler muss getauscht werden.
Er war zwischen Hushbox und Subwooferturm...
Ohne Abbau keine Chance da was zu tauschen.
Hoffe, dass der neue Zähler nicht breiter wird. Sonst bin ich am A....
Ich drücke die Daumen ✊
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!