Hauptsache effektiv....
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
eleganteste Belüftung der Technik
wow, und dich dachte mit meinen 6x 120mm Lüftern hätte ich es übertrieben ;)
An deiner stelle hätte ich gleich alles in eine Umluft-Gefrierschrank eingebaut
edelstahl-tiefkuehlschrank-mit-glastuer.jpg -
Naja, die waren alle noch übrig von diversen PC builds, also warum nicht verwenden.
Ich hatte tatsächlich kurz die Überlegung einfach ne mobile Klimaanlage ran zu bauen
-
-
Die letzten Bereiche geschwärzt ( ich stehe auf der Leiter )
-
Ich habe endlich die strahlend weiße Tür neben der Leinwand verdunkelt und mit Basotect (6cm) verkleidet, da direkt daneben der rechte Front-LS steht und ein wenig als Schallschutz. Verkleidet mit Adamantium Audio Dark Acoustic, Türrahmen mit DCFix
Der Fenstereffekt und Kontrast wurden dadurch gleich deutlich stärker
Jetzt fehlt nur noch die Decke. Das wird aber ein ungleich größeres Projekt....
LG,
Nupsi
-
Heute mal den Voice of God angebracht, angeschlossen und für gut befunden.
Später einmal ordentlich verkabeln und neu einmessen mit Dirac.
-
Hi,
schon im letzten Sommer habe ich meine damalige non-AT Leinwand mit 2,62 m Bildbreite gegen einen 3 m breite AT-Leinwand (Visivo Acoustic Pro) getauscht, die ich bei der Hörzone günstig gebraucht gekauft hatte (beides 16:9).
Weshalb ich hier jetzt schreibe ist, dass wieder eine neue Lampe für meinen inzwischen 8 Jahre alten Sony HW65 nötig war. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Armin289 angesprochen, ob er den Sony mal kalibrieren könnte, er bietet diese Dienstleistung ja schon seit einiger Zeit gegen eine Spende an. Da er auf der anderen Seite von München wohnt, hat er sich sogar bereit erklärt, bei mir vorbeizukommen. Anbei mal 2 Vergleiche vorher/nachher, auch wenn Fotos meistens nur bedingt aussagekräftig sind und fotografieren nicht unbedingt mein Hobby ist.
Man sieht hier links die unkalibrierte Einstellung (schon mit neuer Lampe) mit einem klaren Blaustich. Insgesamt hat die neue Lampe plus Kalibrierung dazu geführt, dass ich jetzt nochmal 2 Jahre mit dem Beamer dranhängen kann, bevor ein Neukauf dann wohl wirklich unausweichlich wird.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Armin, das war ein sehr netter Kontakt und ich kann nur empfehlen, sich jemanden zu suchen, wenn man es nicht selbst machen kann. Ist für die meisten hier sicher selbstverständlich, seinen Beamer regelmäßig zu kalibrieren, und den HW65 hätten die sowieso schon in Rente geschickt, aber vielleicht lesen auch Leute mit, die das nicht so auf dem Schirm haben und denen die (insbesondere Sony-)Driftproblematik nicht so präsent ist (obwohl natürlich lang und breit diskutiert).
Viele Grüße
Thomas
-
Ich hab diese Woche die 2000 Filme Marke überschritten.
-
Da mein Fokus jetzt doch mehr in Richtung Heimkino geht und nicht nur Musik hören, habe ich meine weißen Arendal vom Autolackierer schwarz lackieren lassen.
Kommt gut👍👍IMG_3598.jpg
-
Hi,
schon im letzten Sommer habe ich meine damalige non-AT Leinwand mit 2,62 m Bildbreite gegen einen 3 m breite AT-Leinwand (Visivo Acoustic Pro) getauscht, die ich bei der Hörzone günstig gebraucht gekauft hatte (beides 16:9).
Weshalb ich hier jetzt schreibe ist, dass wieder eine neue Lampe für meinen inzwischen 8 Jahre alten Sony HW65 nötig war. Ich habe die Gelegenheit genutzt und Armin289 angesprochen, ob er den Sony mal kalibrieren könnte, er bietet diese Dienstleistung ja schon seit einiger Zeit gegen eine Spende an. Da er auf der anderen Seite von München wohnt, hat er sich sogar bereit erklärt, bei mir vorbeizukommen. Anbei mal 2 Vergleiche vorher/nachher, auch wenn Fotos meistens nur bedingt aussagekräftig sind und fotografieren nicht unbedingt mein Hobby ist.
Man sieht hier links die unkalibrierte Einstellung (schon mit neuer Lampe) mit einem klaren Blaustich. Insgesamt hat die neue Lampe plus Kalibrierung dazu geführt, dass ich jetzt nochmal 2 Jahre mit dem Beamer dranhängen kann, bevor ein Neukauf dann wohl wirklich unausweichlich wird.
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Armin, das war ein sehr netter Kontakt und ich kann nur empfehlen, sich jemanden zu suchen, wenn man es nicht selbst machen kann. Ist für die meisten hier sicher selbstverständlich, seinen Beamer regelmäßig zu kalibrieren, und den HW65 hätten die sowieso schon in Rente geschickt, aber vielleicht lesen auch Leute mit, die das nicht so auf dem Schirm haben und denen die (insbesondere Sony-)Driftproblematik nicht so präsent ist (obwohl natürlich lang und breit diskutiert).
Viele Grüße
Thomas
Ein Hoch auf eine korrekte Kalibrierung! Mega...
-
Ich hab diese Woche die 2000 Filme Marke überschritten.
Wow, das klingt nach einer umfangreichen Sammlung.
Wie ist die Aufteilung (VHS, DVD, Bluray, UHD, ...) ?
-
Beim Umbau 2019 hab ich ca. 500 DVDs weg geworfen. Hatte schon länger inseriert, aber außer Anfragen, ob ich einzelne DVDs um 2,- verkaufe, kaum Nachfragen, selbst bei 10 Stück, 20,- freie Auswahl.
Schade um die Zeit, weg damit, außer ein paar Perlen, wo es keine BR gab.
Neben ein paar Konzert-DVDs sind es nur mehr 5 Stück.
Bißerl über 1400 BRs und knapp unter 600 UHDs.
-
Meine Fresse.
-
Meine Fresse.
Lieber nicht ausrechnen was das gekostet hat.
Hast du so mannigfaltige Interessen/ Lieblingsgenres oder kaufst du fast alles was erscheint?
-
Der RemoteTwo Alles mögliche beibringen.
Dank Home Assistant habe ich Zugriff auch auf die Hausautomatisierung und binde da zB die Lichtsteuerung des HK‘s mit ein.
-
Beim Umbau 2019 hab ich ca. 500 DVDs weg geworfen. Hatte schon länger inseriert, aber außer Anfragen, ob ich einzelne DVDs um 2,- verkaufe, kaum Nachfragen, selbst bei 10 Stück, 20,- freie Auswahl.
Schade um die Zeit, weg damit, außer ein paar Perlen, wo es keine BR gab.
Neben ein paar Konzert-DVDs sind es nur mehr 5 Stück.
Bißerl über 1400 BRs und knapp unter 600 UHDs.
Mit über 2000 BDs kann ich auch dienen das geht wirklich schneller, als man denkt.
-
Lieber nicht ausrechnen was das gekostet hat.
Hast du so mannigfaltige Interessen/ Lieblingsgenres oder kaufst du fast alles was erscheint?
Die Frage geht wahrscheinlich an mich: Es sind schon viele Filme dabei, die ich am Flohmarkt für 1-2€ gekauft hab, Vieles bei AMZ im einstelligen Bereich, einfach um die Sammlung zu vervollständigen.
Aber auch jeden Kinofilm zur VÖ der letzten 5 Jahre, wenn möglch als UHD. Da sind wir oft bei ca. 30,-
Überschlagsmässig irgendwo 10 bis 15k schätze ich. Vor dem NZ9 Kauf dürfte sich Hardware und Software im gesunden 1:1 Verhältnis bewegt haben ;)
-
Ohhhh Haaa!!! Sieht gut aus!!!
Hier wird es auch langsam knapp mit Platz!!!
-
WOW, da kommen sofort Erinnerungen an die guten alten Videothekenzeiten auf!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!