Ihr habt echt schöne Privat-Videotheken
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Wenn ich die Bilder von den Sammlungen sehe, könnte man nicht über einen eigenen Thread denken wie "Zeigt mal eure Filmesammlung"?
Find ich immer wieder mega so große Sammlungen zu sehen.
-
Ich drucke mir dann eher die Covers aus stelle sie auf und der Inhalt kommt vom Stream.
Jehova!!!
mfg
-
Ich drucke mir dann eher die Covers aus stelle sie auf und der Inhalt kommt vom Stream.
Jehova!!!
mfg
Du bist verrückt
-
Zeigt mal eure Filmesammlung
Dann gibt es lauter Fotos von NAS Systemen
-
Oder nen Netflix/Disney+/... Link
mfg
-
Ich bin ja auch so ein Original Mediensammler (trotz nass). Leider ist im Kino der Platz begrenzt, die vier Regale fast 1200 Medien und sind inzwischen zu zwei drittel mit UHDs und einem Drittel Mediabooks belegt. Die blurays sind eingelagert.
-
Riesen Sammlung,
ob noch alle lesbar sind?
-
Aktuell 2109 Filme
Davon
402 UHD
1481 Blu-ray (davon 62 3D)
227 DVD (Tendenz sinkend, aber gibt halt nicht alles auf BD und nicht alles will man auch Updaten.
Steuere jetzt hart auf 300000 Spielminuten zu.
So schön präsentieren tu ich aber nur weniges…das meiste einfach aus Platzgründen in einfachen Schubkästen in einem auf mass angefertigten Archivschrank bzw im Kino in Schüben versteckt.
-
Ich bin ja auch so ein Original Mediensammler (trotz nass).
Außer Originale, bleibt eh nur das befüttern eines NAS per illegalem Download. Ist wohl auch hier recht verbreitet.
Auch wenn ich nicht päpstlicher wie der Papst bin, gute Filme, Klassiker kauf ich schon original. Bißerl aus Prinzip, aber auch weil IMHO eine Filmsammlung zum HK gehört. Die Filmsammlung hat IMHO min. den selben Stellenwert wie die Elektronik.
ob noch alle lesbar sind?
Schwer zu sagen, ich hab Alles auf dem NAS gelegt, die Disc sind als großteils nur 1x ausgelesen worden. Bis jetzt hatte ich nur 2-3 Ausfälle aus meinen Flohmarkt-Käufen (grob geschätzt ca. 150 bis 200BRs), da sind einige Scheiben dabei mit > 15 Jahren.
-
Außer Originale, bleibt eh nur das befüttern eines NAS per illegalem Download. Ist wohl auch hier recht verbreitet.
Auch wenn ich nicht päpstlicher wie der Papst bin, gute Filme, Klassiker kauf ich schon original. Bißerl aus Prinzip, aber auch weil IMHO eine Filmsammlung zum HK gehört. Die Filmsammlung hat IMHO min. den selben Stellenwert wie die Elektronik.
Ich meinte dies auch im Bezug auf die Möglichkeit Filme zu streamen. Mir sind physische Medien lieber.
Das NAS kann man auch über geliehene Filme füttern - ist an sich nicht illegal in D, wenn da nicht die Sache mit der Umgehung des Kopier…. Aber lassen wir das.
Ausfälle hatte ich bei ca. 10-20 BluRays - die habe ich mir dann gebraucht nachgekauft. Es sind halt bestimmte Auflagen betroffen, auch manche Nachkäufe waren genauso defekt. Hier und da ging nur die Neuauflage.
-
Ein NAS (glaub dass war im zitierten Satz gemeint, oder? ) hat ja nix mit Streaming zu tun.
Kopien von geliehenen Filmen wäre eine Vervielfältigung, dies wäre auch hier in AT nicht erlaubt. Bei einer größeren Sammlung könnte das teuer werden.
Hier in AT sind jedoch Sicherheitskopien der eigenen Medien erlaubt.
-
Bitte wieder zurück zum Thema! --> SCHNAPPSCHUSS Thread
-
Post von Turbine. Wenn am Mittwoch noch Dune 2 eintrudelt sind die Vier Tage an denen die Holde verreist sein wird gerettet.
-
-
-
Bei mir zieht gerade eine Klimaanlage ein. Diese wird hauptsächlich zum heizen benötigt. Im Sommer (wenn die Fussbodenheizung nicht läuft) ist es im Keller zu kalt.
-
Habe von Rear High auf Surround High gewechselt. Ich mag die Magnat ATM 202. Schraube raus, Schraube rein, Aufhängen fertig.IMG_0057.jpg
-
Könntest du ein BIld der Ganzen Wand posten, damit ich sehe wie das ganze in der Totalen aussieht!?
-
Könntest du ein BIld der Ganzen Wand posten, damit ich sehe wie das ganze in der Totalen aussieht!?
Sicher. Die 5 cm Versatz zum Surround-Lautsprecher ergeben sich aus der deutlich einfacheren Montage. Klanglich wirken die sich nicht aus. Der innere Monk könnte aber bei manchem getriggert werden. So komme ich übrigens auf 32 Grad. Vorher war ich bei etwa 23 Grad, was den Von-Oben-Effekt etwas einschränkte.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!