Vielen Dank! Welches Setup hast du jetzt für die obere ebene?
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Vielen Dank! Welches Setup hast du jetzt für die obere ebene?
7.4.4 mit Front High und Surround High.
-
Wirst du noch erweitern, oder bleibt es so? Hast du schon Probefahrt? Vergleich zu vorher?
Evtl sind das zu viele off Topic Fragen für den Bereich 🙈😂😂
-
Wirst du noch erweitern, oder bleibt es so? Hast du schon Probefahrt? Vergleich zu vorher?
Evtl sind das zu viele off Topic Fragen für den Bereich 🙈😂😂
Nö, mehr kann der Denon 4800 nicht und für mehr wäre der „Raum“ auch zu klein.
Ich habe das RPO Rennen kurz dreimal laufen lassen. Im Vergleich zu vorher kommen viele Effekte direkter von oben, wo vorher ja nur eine Phantomschallquelle zwischen rear und Front war. Gefällt mir. Mit den Rear Highs auf recht niedrigem Winkel war die Differenzierung zwischen Rears und Rear High nicht immer so gelungen. Das ist jetzt mit den Surrounds und Surround Highs deutlich besser, weil der Winkel größer ist, obwohl die Highs immernoch auf der selben Höhe hängen wie vorher.
Nicht schlimm hier zu fragen, ist eh so ein bisschen als Plauder-Thread gedacht.
-
Da insbesondere der im Bild abgedeckt LS seit einiger Zeit durch den Dimmer ziemlich brummte, bin ich das jetzt angegangen und rupfe die Verkabelung auseinander.
Damals unwissendenr Weise legte ich zudem strom und audiokabel nebeneinander parallel
Das wird nun alles aufgearbeitet. Kabel auseinander gelegt, zusätzlich Strom nachträglich geschirmt oder Kabel direkt ausgetauscht.
Für das Brummen würde die eine Stelle schon gereicht haben, ich mache das jetzt aber einmal komplett durch, auch wenn es ziemlicher Aufwand ist - dann aber safe
In dem Zuge werde ich mich dann auch mal um das korrekte Ausphasen der Geräte kümmern.
Das Hobby hört wohl nie auf...
...ah doch zur EM muss fertig sein
-
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen😉IMG_5480.jpg
-
-
Hi Cistr,
Kann es sein, dass du in deiner Signatur "dediziert" sprich "speziell für eine bestimmte Aufgabenstellung geschaffen" meinst?
LG
-
Zwei neue Absorber gebaut, Ne Yamaha Endstufe kam dazu und ein Rack. Kabel werden nächste Woche irgendwann ordentlich verlegt.
-
Ja natürlich, danke für den Hinweis
-
Verkabelung im Rack endlich etwas ordnen und die zwei zusätzlichen Pro Logic Receiver für Front wide anschließen.
So Kabelsalat macht mir echt keinen Spaß , aber einmal gerupft muss man ja auch weiter machen....
-
Kleiner Tipp. Schließ die Kanäle so an als wenn du jeweils auf den Front Wide schaust, wenn du davor stehst. Zumindestens komm ich so besser klar.
-
Danke, bin echt gespannt...
-
Wirst zufrieden sein.
-
Definitiv!
-
Ich konnte es gestern nicht mehr erwarten, und hab den Serverschrank mit den neuen Geräten bestückt.
-
-
Drei Akustikpanele mit Stoff bespannt und LED Beleuchtung dran gebaut. Plus Integration in die Home Assistant um bei Start / Stop / Play die Lichter zu steuern.....
Hätte nicht gedacht das ich dafür 6 Stunden brauche XD
-
-
Am0kSepp wie sind die LEDs miteinander verbunden. Auf dem Bild sind keine Kabel zu sehen. Finde ich gut
Der schein trügt, man sieht ganz links das Kabel was ans erste Panel geht. Und dann ist unten zwischen Panel 2 und 3 auch noch eine Verbindung, Man sieht es kaum bis gar nicht da es noch in der Farbe der wand ist und durch das Licht eigentlich überstrahlt wird. Ich will das aber noch besser machen so das man gar nix mehr sieht.IMG_8078.jpg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!