Feierabend für heute.
Schnappschuss-Thread - Was tut sich in euren Kinos?
-
-
Übers Wochenende ist ein wenig Rigips eingezogen und Leitungen wurden in der Decke verlegt. IMG_2215.jpg
Sehr zu empfehlen ist das Legen von Lüftungskanälen als Kabelkanal, da diese doppelwandig sind und somit alles optimal flutscht. Ich habe in den Kanal der eine Länge von ca. 7m hat eine 3x1,5qmm NYM einfach so durchschieben können. Diese habe ich dann als zugdraht genommen um meine Lautsprecher- und Cinch-Kabel durchzuziehen. Wenn man mal was austauschen will, dann ist das eine Sache von Sekunden.
Ich habe sogar eine 90 grad Biegung im Verlauf, alles kein Problem.
-
So die Subs sind drin
der mittlere untere ist leider 7 tiefer als die äußeren. Sollte aber dennoch klappen.
Mein Ziel ist es am WE die Wand wieder zu schließen.
Mal schauen ob es klappt.
-
Frini kommt auf dem Foto nicht gut rüber- ist das ein 1/4, 1/2, 3/4 Raster horizontal und 1/4, 3/4 vertikal?
Was bezahlt man für die Alpines und was können die?
Ich habe eigentlich den Plan 4 oder 6 von meinen Teufel M5500 mit ihren 350W Sinus und max SPL 109dB aufzustellen aber die haben den Basskanal nach hinten weg.
-
Frini kommt auf dem Foto nicht gut rüber- ist das ein 1/4, 1/2, 3/4 Raster horizontal und 1/4, 3/4 vertikal?
Bei 3en ist es ein 1/6, 1/2 und 5/6 Abstand.
90-110€. Was meinst du mit "was können die"? Bass machen die
-
Mal den Schweinehund überwinden und alles etwas anpassen an die neuen Gegebenheiten
-
Ich habe eigentlich den Plan 4 oder 6 von meinen Teufel M5500 mit ihren 350W Sinus und max SPL 109dB aufzustellen aber die haben den Basskanal nach hinten weg.
Jepp die stehen auf 1/6 1/2 5/6.
Bei 430 cm Raumbreite komm ich auf eine theoretische Grenzfrequenz von ca. 120 Hz. (Vorher waren nur knapp 80Hz)
-
Was bezahlt man für die Alpines ...?
Wenn du mehrere nimmst, kann man auch mal anfragen. Meine sind von Just sound für knapp 80 €.
-
Wenn du mehrere nimmst, kann man auch mal anfragen. Meine sind von Just sound für knapp 80 €.
Ok, meinen letzten M5500 habe ich für 50€ geschossen inkl. Gehäuse. Die Frage ist, wie die im Vergleich performen. Müsste man mal Messen oder? Ich hätte noch eine Kiste da 😉
-
Heute den ersten Teil der Decke gebaut. Teil 2 und 3 brauch ich aber Hilfe ^^alleine so ein ding an die Decke schrauben ist schon nicht ohne XD
IMG_9342.jpgIMG_9344.jpgIMG_9345.jpgIMG_9346.jpgIMG_9347.jpg
-
-
Sieht super aus!
-
Jetzt verstehe ich endlich warum man Originalkartons aufbewahren sollte
Sieht echt gut aus.
-
Jetzt verstehe ich endlich warum man Originalkartons aufbewahren sollte
Sieht echt gut aus.
, ja für drei so Modulen wollt ich mir nicht extra nen dreibeinigen Plattenheber kaufen ^^ da wird man dann kreativ .
Und Danke, ich finds auch super. Jetzt kann der TW9400 so langsam sein Schwarzwert zur Geltung bringen.
-
Genau so habe ich damals meine 1. Rollo-Leinwand angebaut, weil ich's nicht abwarten konnte 😁
Allerdings mit Umzugskartons.. ging besser als erwartet.
-
-
Sieht super aus!
Hast du mal reingehört? Hat sich die Änderung gelohnt?
-
Top!
-
ne bin noch total im Blindflug unterwegs.
Das Problem ist die Leinwand. Die steht vor der Tür zur Technik. Ist leider die einzige Möglichkeit diese zwischen zu lagern.
20241123_134323.jpg20241123_134320.jpg
Die Polung der Chassis ist allerdings mehrfach geprüft worden.
Wollte jetzt das PulledPork für heute abend vorbereiten, nen Kaffee trinken und dann geht's an die Maskierungs/ Leinwandhalterung.
Das wird eh nicht einfach einzustellen, da ich
hinten noch die 4 18er habe (vorrübergehend).
Ist einfach zuuu wenig Platz im Keller
-
Leider hat letzte Woche mein K1max den Dienst quittiert (Hotend verstopft). Sonst wäre ich hier schon weiter.
Temporär in 2teilieger Ausführung, damit ich in der Entwicklung nicht immer alles neu ausdrucken musste.
Am Wochenende kann ich hoffentlich die einteilig Version ausdrucken und final messen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!